Zum Inhalt springen

BItcoin anonym kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo com,

verfolge die Bitcoin Entwicklung zwar schon sehr lange, intensiv beschäftige ich mich aber erst seit kurzem damit.

Ich möchte anonym eine höhere Summe in Bitcoins anlegen. Bei uns gibt es zwar hunderte Automaten, aber der nächstgelegene ist von mir 80km entfernt, daher sehr aufwendig wenn man mehr Coins als nur für 250,- kaufen möchte.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten anonym an größere Mengen Bitcoins zu kommen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Da hat halt jemand sein Schwarzgeld in Koffern gebunkert

Er will also Illegales in Legales umtauschen 🙂

Ja, ja - Bargeld wird viel zu oft für schmutzige Geschäfte genutzt 🙂

BTW: Als Bitcoinverkäufer sollte man aufpassen, dass man sich kein Falschgeld andrehen lässt. Größere Transaktionen nur unter besonderem öffentlichem Schutz durchführen. Als Käufer ist das easy, sobald die Transaktion bestätigt ist, kann man sich der Coins ziemlich sicher sein - mit zwei Bestätigungen isses fast safe.

Größere Altcoinvolumen sollte man nicht bar kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

..

BTW: Als Bitcoinverkäufer sollte man aufpassen, dass man sich kein Falschgeld andrehen lässt. Größere Transaktionen nur unter besonderem öffentlichem Schutz durchführen. Als Käufer ist das easy, sobald die Transaktion bestätigt ist, kann man sich der Coins ziemlich sicher sein - mit zwei Bestätigungen isses fast safe.

Größere Altcoinvolumen sollte man nicht bar kaufen.

Ich verstehe immer nicht, dass die Bürokratie-Gemeinde Faxe und Unterschriften und sowas immer so toll findet und alles auf Papier haben will. Eine signierte Email bzw. ein signiertes PDF ist um ein vielfaches sicherer als eine Unterschrift.. Die Unterschrift vom Vorstand hab ich schnell gefälscht bzw. kann eh keine richtig kontrollieren. Eine Signatur ist da 'leicht' schwieriger zu fälschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Als Bitcoinverkäufer sollte man aufpassen...

Ich gehe mal davon aus, dass jemand der eine große Menge an Bitcoins hat, sicher zwischen Falschgeld und echten Geld unterscheiden kann. ich bin jetzt 40 Jahre Unternehmer, mir dreht man sicher nicht so schnell Falschgeld an. ;) In meinem Business ist es üblich mit viel Bargeld zu arbeiten, und bisher ist mir persönlich noch kein Falschgeld untergekommen.

Lg

PS: Es kommt eben auch darauf an, wieviel Erfahrung man mit Bargeld hat. Einen Bankbeamten und alle die täglich mit viel Bargeld zu tun haben wird man nicht so schnell Falschgeld unterjubeln können, als jemanden der nur selten mit Bargeld Geschäfte abwickelt.

Bearbeitet von El Fisematente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Theo Kojak:

Woher weißt Du denn, dass Du kein Falschgeld hattest, wenn Du es wieder weitergegeben hast ? Prüfst Du mit Schwarzlicht ?

 

Nicht alles was mit Bargeld abgewickelt wird, ist auch gleich Schwarzgeld. Ein Teil davon kommt manchmal auch ganz normal auf die Bank. ;) Es gibt nunmal Firmen insbesondere in Italien, Rumänien, Bulgarien usw. wo Geschäfte NUR über Bargeld abgewickelt werden. ;) Der Grund liegt einfach darin, das manche kein Vertrauen in Banken haben.

vor 55 Minuten schrieb Theo Kojak:

Interessanter Post, besonders wenn die Herkunft des Geldes nicht nachgewiesen kann, ist das sicher von besonderen Interesse für die Steuerfahndung.

Wir das in Monaten auf Bewährung oder Jahren gemessen ?

Mein Motto lautet, wer nichts riskiert gewinnt auch nicht. ;) Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Oder glaubst du ernsthaft dass ein Milliardär mit Ehrlichkeit zu hunderten Millionen gekommen ist? Mag ja Ausnahmen geben, aber das ist vielleicht von tausend einer. ;) 

Die Strafen sind nicht so schlimm wie oft angenommen wird. Bist du bereit einen Teil des Schadens wieder gutzumachen, kommst du bei ein paar Millionen sofern keine Vorstrafen vorliegen mit einer Bewährungsstrafe davon. Ich spreche aus Erfahrung, uns haben sie einmal 1998 erwischt. ;) 

Möchte hier aber jetzt keinen zu einer Steuerhinterziehung anstiften, muss jeder selbst wissen inwieweit er bereit ist Risiko einzugehen.

Bearbeitet von El Fisematente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb El Fisematente:

Möchte hier aber jetzt keinen zu einer Steuerhinterziehung anstiften, 

Das tust Du aber.

Die Strafen auf Steuerhinterziehung gehrn schon recht früh bei Freiheitsentzug los.

Bagatellisiere das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Das tust Du aber.

Die Strafen auf Steuerhinterziehung gehrn schon recht früh bei Freiheitsentzug los.

Bagatellisiere das nicht!

War nicht meine Absicht!

Seien wir uns mal ehrlich, die harten Strafen treffen meist die kleinen, einen der viel Geld hat und gleich mit 3 Promi Anwälten antanzt, hat viel weniger zu befürchten. Ist zumindest bei uns so, und wird vermutlich auch in DE nicht viel anders sein. Aber eines muss man auch ganz klar sagen, die Deutschen kennen bei Steuerhinterziehung keinen Spaß, und die Strafen sind da um einiges härter als in manchen anderen EU Ländern. 

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Du willst also anonym kaufen, nur um dir die Steuern zu sparen. Wieso? Wenn du heute kaufst, bringt es doch nix, wenn du innerhalb eines Jahres verkaufst. Ordentliche Verkaufskurse wird es frühestens 2020/2021 geben. Bis dahin ist es steuerfrei.

Warum ich anonym kaufen will?  Es geht nicht darum Steuern zu sparen, sondern hat einen anderen Hintergrund. Der Großteil der Coins wird die nächsten 2 Jahre nicht verkauft, und einen kleinen Teil nutze ich um ein bisschen Spaß zu haben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theo Kojak:

Ich glaube, das hängt vom Land ab. In Schweden hätte der Hoeneß mindestens 10 Jahre bekommen und das ohne Bewährung

Bei uns hätte er vielleicht 3 bekommen. :) Aber auch bei uns fallen manche Urteile hart aus, pauschal lässt sich das also nicht beantworten. Ist wie bei jeder anderen Straftat auch, der eine erhält 2 Jahre und ein anderer für das selbe Delikt 7 Jahre. 

vor 14 Minuten schrieb Theo Kojak:

Ich finde Steuerhinterziehung als Betrug an der Gesellschaft und würde jeden anscheissen

Mit dieser Aussage werden wir sicher keine Freunde, bin aber auch nicht hier um Freunde zu finden. :D 

vor 12 Minuten schrieb Theo Kojak:

Wo kann man denn mit Bitcoin Spass haben ?

Ich schon. Nervenkitzel :) Fürs Darknet bin ich schon zu alt. ;) 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Theo Kojak:

Ich finde Steuerhinterziehung als Betrug an der Gesellschaft und würde jeden anscheissen. Ich bin lieber doppelt genau, ich schlaf einfach besser.

Theo

 

Exakt. Wer es wissentlich tut, sollte sich mal überlegen, was Steuern alles finanzieren. Schön von allem profitieren aber sich das Recht rausnehmen, nicht dafür zu zahlen. Steuern müssen auch nicht gesenkt werden, sondern einfach nur bezahlt. Von jedem.

vor 10 Stunden schrieb El Fisematente:

Mit dieser Aussage werden wir sicher keine Freunde, bin aber auch nicht hier um Freunde zu finden. :D 

Mit dieser offenen Einstellung zum Betrug findest du auch woanders keine richtigen...

Falls ich das falsch interpretiert habe, korrigier mich. Liest sich aber so.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theo Kojak

Moralapostel! Bitte komm mal wieder runter. Ich führe seit 40 Jahren 2 Unternehmen, meine Eltern waren Unternehmer und auch meine Großeltern. Und jetzt kommst du daher und willst mich mit meinen 63 Jahren belehren, und mir vorschreiben was ich zu tun habe?

Warum denkst du flüchten so viele Firmen ins Steuerparadies? Ganz einfach, weil die Steuern viel zu hoch sind. Bei uns sind es rund 55% die du am Vater Staat abdrücken darfst. Wir sind Hersteller, im Schnitt fragt jeder dritte Kunde ob es auch ohne Rechnung geht. Und was sagt dir das? ;) 

Es geht hier nicht um Firmen die jedes Jahr zig Millionen am Fiskus vorbei schleusen und dann auch noch ihre Mitarbeiter mit Sklavenlohn abspeisen. Solche Firmen unterstütze auch ich nicht! Es gibt viele Unternehmen die kämpfen von Monat zu Monat ums überleben. Nicht anders bei der Schwarzarbeit, die meisten gehen nicht einer Schwarzarbeit nach um sich am Ende einen dicken Benz leisten zu können. NEIN! diese Menschen wollen Leben und nicht nur existieren. ;) Ein Grund warum unser Unternehmen überdurchschnittlich gut bezahlt. 

Und jetzt lass es bitte gut sein, ich glaube es ist schon genug Off-Topic in diesem Thread. ;)

Aja eins noch: Ich hoffe du bist als Moralapostel kein Kunde von ama*** Ki* und vielen anderen Firmen die schon wegen Sklavenarbeit, Sklavenlohn, Kinderarbeit (Stichwort Bangladesch) und unerträgliche Arbeitsbedingungen aufgeflogen sind. Leider aber sind es oft genau diese Moralapostel die solche Firmen mit ihrem Einkauf unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb El Fisematente:

@Theo Kojak

Moralapostel! Bitte komm mal wieder runter. Ich führe seit 40 Jahren 2 Unternehmen, meine Eltern waren Unternehmer und auch meine Großeltern. Und jetzt kommst du daher und willst mich mit meinen 63 Jahren belehren, und mir vorschreiben was ich zu tun habe?

Warum denkst du flüchten so viele Firmen ins Steuerparadies? Ganz einfach, weil die Steuern viel zu hoch sind. Bei uns sind es rund 55% die du am Vater Staat abdrücken darfst. Wir sind Hersteller, im Schnitt fragt jeder dritte Kunde ob es auch ohne Rechnung geht. Und was sagt dir das? ;) 

Es geht hier nicht um Firmen die jedes Jahr zig Millionen am Fiskus vorbei schleusen und dann auch noch ihre Mitarbeiter mit Sklavenlohn abspeisen. Solche Firmen unterstütze auch ich nicht! Es gibt viele Unternehmen die kämpfen von Monat zu Monat ums überleben. Nicht anders bei der Schwarzarbeit, die meisten gehen nicht einer Schwarzarbeit nach um sich am Ende einen dicken Benz leisten zu können. NEIN! diese Menschen wollen Leben und nicht nur existieren. ;) Ein Grund warum unser Unternehmen überdurchschnittlich gut bezahlt. 

Und jetzt lass es bitte gut sein, ich glaube es ist schon genug Off-Topic in diesem Thread. ;)

Aja eins noch: Ich hoffe du bist als Moralapostel kein Kunde von ama*** Ki* und vielen anderen Firmen die schon wegen Sklavenarbeit, Sklavenlohn, Kinderarbeit (Stichwort Bangladesch) und unerträgliche Arbeitsbedingungen aufgeflogen sind. Leider aber sind es oft genau diese Moralapostel die solche Firmen mit ihrem Einkauf unterstützen.

Ich respektiere grundsätzlich unternehmerische Leistungen, die auch über mehrere Generationen fortschreiten.

Dennoch kann das alles keine Rechtfertigung sein, wenn man privat Steuern hinterziehen möchte und sich versucht als Opfer des Staates hinzustellen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb El Fisematente:

Warum denkst du flüchten so viele Firmen ins Steuerparadies?

Weil sie Importzölle mit lokaler Produktion umgehen wollen und gleichzeitig nur einen minimalen Beitrag zur genutzten Infrastruktur zahlen wollen.

Steuerhinterziehung ist asozial, da alle anderen diese Ausfälle kompensieren müssen.

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Weil sie Importzölle mit lokaler Produktion umgehen wollen und gleichzeitig nur einen minimalen Beitrag zur genutzten Infrastruktur zahlen wollen.

 

Das ist aber nur ein Grund, gibt aber auch noch viele andere gute Gründe. Wir haben auch eine Filiale im Ostblock wo uns im Monat ein Mitarbeiter 350,- inkl. Abgaben kostet und deutlich weniger Steuern zahlen. Bei uns kostet mich ein Mitarbeiter 2,800,- im Monat, und da reden wir von einen einfachen Lagerarbeiter. Wir haben von allen EU Ländern die höchste Lohnsteuer.

Würde ich noch einmal eine Firma gründen, dann mit Sicherheit nicht in meinem Land. ;) 

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

Steuerhinterziehung ist asozial

Dann ist es eben so. Denke mal das die meisten Steuerbetrüger damit Leben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb El Fisematente:

Das ist aber nur ein Grund, gibt aber auch noch viele andere gute Gründe. Wir haben auch eine Filiale im Ostblock wo uns im Monat ein Mitarbeiter 350,- inkl. Abgaben kostet und deutlich weniger Steuern zahlen. Bei uns kostet mich ein Mitarbeiter 2,800,- im Monat, und da reden wir von einen einfachen Lagerarbeiter. Wir haben von allen EU Ländern die höchste Lohnsteuer.

Würde ich noch einmal eine Firma gründen, dann mit Sicherheit nicht in meinem Land. ;) 

Dann ist es eben so. Denke mal das die meisten Steuerbetrüger damit Leben können. 

Unfassbar, was du hier ablässt.

Eine Diskussion mit dir wird nicht auf fruchbaren Boden stoßen, daher lass ich das.

Einfacher Lagerarbeiter...

Vermutlich denkst du das gleiche über einfache Pflegehilfskräfte...unwichtige und noch zu gut bezahlte Jobs.

Wegen Leuten wie euch gehen dem Staat Milliarden verloren...weshalb das Geld über neue Wege (höhere Steuern?) wieder reingeholt werden muss.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ulli:

Einfacher Lagerarbeiter...

Vermutlich denkst du das gleiche über einfache Pflegehilfskräfte...unwichtige und noch zu gut bezahlte Jobs.

Das kann ich so nicht stehen lassen! Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt...Wie bereits oben erwähnt, werden unsere Mitarbeiter überdurchschnittlich gut bezahlt. Würde ich die Arbeit eines Lagerarbeiters nicht zu schätzen wissen, bekäme er wie in unserem Land üblich einen Hungerlohn von 1.100 netto und nicht wie bei mir je nach Qualifikation zwischen 1.400 - 1.900 netto. ;) Solange es dem Unternehmen gut geht, sollen auch die Mitarbeiter was davon haben.

Wir haben glückliche Mitarbeiter worauf wir auch stolz sind. Obwohl wir viele Mitarbeiter beschäftigen, herrscht bei uns ein familiäres Klima wo wir uns auch duzen. Du darfst mich gerne Steuerbetrüger nennen, das zaubert mir maximal ein Schmunzeln ins Gesicht, aber über unsere Mitarbeiter lasse ich nichts kommen!

Bearbeitet von El Fisematente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb El Fisematente:

Das kann ich so nicht stehen lassen! Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt...Wie bereits oben erwähnt, werden unsere Mitarbeiter überdurchschnittlich gut bezahlt. Würde ich die Arbeit eines Lagerarbeiters nicht zu schätzen wissen, bekäme er wie in unserem Land üblich einen Hungerlohn von 1.100 netto und nicht wie bei mir je nach Qualifikation zwischen 1.400 - 1.900 netto. ;) Solange es dem Unternehmen gut geht, sollen auch die Mitarbeiter was davon haben.

Wir haben glückliche Mitarbeiter worauf wir auch stolz sind. Obwohl wir viele Mitarbeiter beschäftigen, herrscht bei uns ein familiäres Klima wo wir uns auch duzen. Du darfst mich gerne Steuerbetrüger nennen, das zaubert mir maximal ein Schmunzeln ins Gesicht, aber über unsere Mitarbeiter lasse ich nichts kommen!

Ich nehme die Anschuldigung diesbezüglich gern zurück, deine Erläuterung dazu nehme ich dir ab.

Es verundert mich daher dann umso mehr, dass du als Unternehmer mit der Bezahlung recht großzügig zu sein scheinst, im privaten Bereich aber die kriminelle Schiene fahren willst.

Kauf doch einfach deine Bitcoins, lass sie liegen und freu dich, wenn du sie dann steuerfrei auscashen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulli:

Ich nehme die Anschuldigung diesbezüglich gern zurück, deine Erläuterung dazu nehme ich dir ab.

Ob du es glaubst oder nicht, wir spenden auch jedes Jahr an Obdachlose, aber nicht an irgendeine Organisation die sich den Großteil der Spenden unter den Nagel reißen. Wir stellen auch Mitarbeiter ein die weit über 50 sind und bei uns kaum noch Aussicht auf einen Arbeitsplatz haben. 

Bei uns galt Steuerhinterziehung über Jahrzehnte als Kavaliersdelikt. ;) Mittlerweile ist das aber auch bei uns nicht mehr so. Es gibt schlimmeres, Mörder, Pädophile, Vergewaltiger, Umweltverschmutzer und und und. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Da sind Steuerbetrüger das kleinste Übel. Ganz schlimm finde ich Steuerbetrüger die sich zig Yachten leisten hingegen ihre Mitarbeiter bei den Hungerlöhnen um ihre Existenz kämpfen müssen, und dass vielleicht auch noch unter schlechten Arbeitsbedingungen. Ama** ist da keine Ausnahme, die haben sich auch lange um die Steuern gedrückt und führen erst seit kurzen Steuern in DE ab. Von den miserablen Arbeitsbedingungen mal ganz zu schweigen. 

Man sollte sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen, es gibt viel schlimmeres auf der Welt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb El Fisematente:

Man sollte sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen, es gibt viel schlimmeres auf der Welt. ;) 

Für mich niemals eine Rechtfertigung für kriminelles Handeln. Und wie du bereits selbst sagtest, ist es schon lange kein Kavaliersdelikt mehr...und deshalb auch keine Kleinigkeit. Wollen wir uns ernsthaft über das schlimmere Verbrechen unterhalten? 

Man kann auch im Alter Spass mit Krypto haben...und nach einem Jahr sogar steuerfrei. Also wo ist das Problem?

Aber lassen wir das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.