Zum Inhalt springen

CoinMetro Exchange : Zahlen mit Fiat ( Euro )


daisyduck

Empfohlene Beiträge

Ich habe in dieser Rubrik CoinMetro noch nicht gesehen. Deshalb eröffne ich mal diesen Thread. Ich habe vor etwa 13 Monate ein wenig investiert und ab heute Nacht kann ja der CoinMetro Token gehandelt werden. Mal sehen was mit dem Kurs passiert. Eröffnungskurs soll lt. Admins ja 0,15 Euro sein. Ich rechne mit einem Preisverfall. Allerdings wie weit weiß ich nicht. Auf alle Fälle bin ich echt gespannt ob sich Coinmetro auf dem heute starkt umkämpften Markt behaupten bzw. überleben kann. In den  nächsten Wochen werden  wir schlauer sein.

Geld dorthin gesendet mit Sepa und KK habe ich schon. Kaufen ging easy und schnell mit wirklich wenig Fee. Und auch ist es schon auf meiner Privat Wallet eingetrudelt. Das hat geklappt. Nur entscheidet ja der Markt und viele Tausende User ob diese Exchange eine Chance hat. Getradet ETH und Ripple als  Test . Wenn noch andere Leute Erfahrungen mit der Exchange gemacht haben:Positiv oder negativ. Immer ein damit. Aber um es vorweg zu nehmen: Bitcoin pnkt de ist meine Heimatexchange für zwei Währungen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Habe heute Coinmetro genutzt, um etwas Fiat nachzuschießen, man weiß nie, was der aktuelle Bullrun noch bringt. SEPA instant und der Betrag war 5 Sekunden später gutgeschreiben. Gerade bei mittelgroßen Summen, sind die 1€ Gebühr günstiger als Coinbase, mein bisheriges Fiat Gateway. Zumindest Bitcoin und Ethereum scheinen ausreichend liquide zu sein. XCM ist aber leider etwas zurück gekommen, nachdem der ICP Pris wieder erreicht war, wird vermutlich daran leigen, dass aktuell einige Teilnehmer in BTC umschichten. Ich werde weiter beobachten, es sind ja noch weiter interessante Projekte in der Pipeline (TAM, Margin Lending, IEOs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute hat Kevin (für die, die ihn nicht kennen, der CEO von Coinmetro) einen Screenshot gepostet. Aktuell sind 22 Fiat-Währungen in Planung: u.a. Britisches Pfund, Schweizer Franken, Yen, Singapur Dollar, Schekel, Zloty, Australische Dollar, Yuan, Honkong Dollar, etc. Coinmetro wird zur globalen "Fiat Onramp" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also ich habe in den letzten 12 Wochen so einige Mal dort ETH,BTC und noch bischen Kleinkram verkauft. Mein Fazit dazu: Alles lief reibungslos ab. Der Verkauf klappte super. Die Auszahlungen aufs Konto liefen auch einwandfrei ab. Meine Note daher:Eine glatte Eins. Davon kann sich Bitpanda aber eine große Schnitte von Abschneiden.

Einmal hatte ich im Vorwege eine Frage zu einer kommenden Transaktion und die wurde durch den Livechat innerhalb Minuten zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Coinmetro hat den XCM Token auf einen Floor Price von minimum 0.60c angehoben.

Was bedeutet floor price? 
Also klar, der niedrigste Preis ist 0.6c aber in welchen Fällen kann dieser Preis gebrochen werden? Und wenn der gebrochen wird, was bedeutet es für den Token? Gibt es andere Coins / Tokens mit einem floor Price? 

Meine Frage zielt darauf das ich seitdem ICO bei Coinmetro registriert bin, aber seither mich nicht damit befasst habe.

Das staking des XCM tokens (6% p.a) mit dem aktuellen floor price schauen sehr verlockend aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niiko_:

Das staking des XCM tokens (6% p.a) mit dem aktuellen floor price schauen sehr verlockend aus. 

Ja, genau das wird es wohl sein: "verlockend" und "aussehend".

Denn wie sonst kommt man an frisches Geld? Da muss man den "Konsumenten" schon etwas bieten damit sie sich wie "Investoren" fühlen.

vor 1 Stunde schrieb Niiko_:

Gibt es andere Coins / Tokens mit einem floor Price? 

"Floor Price" gibt es bei einem Kurs nicht, der sich allein aus Angebot und Nachfrage zusammen setzt.

Den kann es nur geben wenn aktiv "manipuliert" wird.

Die Frage ist eher weniger ob es andere Coins/Token gibt bei denen der Kurs ebenso manipuliert wird, sondern eher ob man selber der "Verlockung" widerstehen kann einen Coin/Token zu kaufen (= "konsumieren"), dessen Preis ganz offensichtlich manipuliert wird.

 

Für mich ist das nix, da müsste ich ja dem "Manipulierenden" vertrauen, dass er in "meinem" Sinne manipuliert - in der Regel manipuliert man nur im eigenen Sinne und lässt dann die anderen ausbluten. ... während sich für diese Leute das Angebot "verlockend aussieht".

 

... ich kann mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb smc14:

Welche Möglichkeiten gibt es aktuell, Coinmetro-Coins zu versilbern?

Warum nicht direkt auf coinmetro selber?

https://coinmarketcap.com/de/currencies/coinmetro-token/markets/

Ist natürlich eine Frage des Gesamtbetrages, da ggf. bei coinmetro eine Verifikation notwendig ist. Muss man wollen. Gab dort ja eh schonmal eine unschöne Sache mit geleakten Daten. Lohnt der Aufwand/Risiko überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 18:31 schrieb cryptonix:

Warum nicht direkt auf coinmetro selber?

https://coinmarketcap.com/de/currencies/coinmetro-token/markets/

Ist natürlich eine Frage des Gesamtbetrages, da ggf. bei coinmetro eine Verifikation notwendig ist. Muss man wollen. Gab dort ja eh schonmal eine unschöne Sache mit geleakten Daten. Lohnt der Aufwand/Risiko überhaupt?

Auf Coinmetro wirste den XCM eh nicht los. Das versuche ich schon seit langer Zeit. Ich hatte aber das Glück paar Tage vorher noch paar tausend zu verhökern . Da war der Kurs zum ETH super und es ging auch fix. Heute kann man wenn man Glück hat seine XCM für 22,23 oder 24 Cent bei Uniswap loswerden. BUSD ,USDT,USDC ,ETH ,BTC usw. ist möglich. Ansonsten warten bis die Sell Wall von weit über 2 Millionen langsam runtergeht 😆

Zur Zeit etwa 2633771 XCM zu haben 😀

 

Und bei Gwei von 12 und weniger ist auch Uniswap bezahlbar im Gegensatz von vor ein paar Vollmonden.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Auf Coinmetro wirste den XCM eh nicht los. Das versuche ich schon seit langer Zeit. Ich hatte aber das Glück paar Tage vorher noch paar tausend zu verhökern . Da war der Kurs zum ETH super und es ging auch fix. Heute kann man wenn man Glück hat seine XCM für 22,23 oder 24 Cent bei Uniswap loswerden. BUSD ,USDT,USDC ,ETH ,BTC usw. ist möglich. Ansonsten warten bis die Sell Wall von weit über 2 Millionen langsam runtergeht 😆

Zur Zeit etwa 2633771 XCM zu haben 😀

 

Und bei Gwei von 12 und weniger ist auch Uniswap bezahlbar im Gegensatz von vor ein paar Vollmonden.

Oha. Ich hatte meine XCM schon vor langer Zeit verscheppert, glaube gegen ETH, das ging (damals) unerwartet gut. Dann weg die Coins, und adios. Mich wundert es eh, dass es den Laden noch gibt. Hätte ich nicht wirklich erwartet. Soweit Respekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Oha. Ich hatte meine XCM schon vor langer Zeit verscheppert, glaube gegen ETH, das ging (damals) unerwartet gut. Dann weg die Coins, und adios. Mich wundert es eh, dass es den Laden noch gibt. Hätte ich nicht wirklich erwartet. Soweit Respekt...

Ja. Die STaken dort die XCM wie verrückt. Diese MarS Sachen. Bin auch froh meinen Bestand rechtzeitig halbiert zu haben. Das war ein guter Brocken an ETH.

Immer schön zu sehen wenn man sich das ganze in Cointracking anschaut und weiß alles war Steuerfrei . Aber ich frage mich auch wie die überleben.

Haben halt andere Ansprüche wie Hunderte Bitpanda MItarbeiter . Aber man muss auch sagen.... in den Jahren dort nie Probleme gahabt. Ob Ein-oder Auszahlungen.Lief alles reibungslos. Und selbst den Telegram Channel gibt es noch von damals wo noch AmaZix dabei war

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 13:53 schrieb daisyduck:

Haben halt andere Ansprüche wie Hunderte Bitpanda MItarbeiter . Aber man muss auch sagen.... in den Jahren dort nie Probleme gahabt. Ob Ein-oder Auszahlungen.Lief alles reibungslos. Und selbst den Telegram Channel gibt es noch von damals wo noch AmaZix dabei war

Ja, das stimmt. Mich hat es wirklich gewundert, das alles völlig problemlos geklapppt hat. Die Auszahlung lief komplett unkompliziert.

Mich wundert es, dass es einerseits gut funktioniert, aber fast keiner das ganze kennt, noch nutzt. Daher hätte ich nicht erwartet, dass es coinmetro noch lange macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.