Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E_001

Atomic Wallet wiederherstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!
 

Um sicher zu gehen das sich meine Coins sich nicht im digitalen Nirvana verlieren möchte ich euch fragen wie ich die Atomic Wallet wiederherstellen kann? Wenn mein Computer z.B. nicht mehr funktioniert, reicht es aus wenn ich auf einem anderen Computer die Wallet erneut herunterlade und mit meinem Passwort öffne? Oder müsste ich mit dem Seed einen neuen Zugang zu meiner Wallet herstellen? Ist denn eine Sicherungskopie der Atomic Wallet Datein (Backup) notwendig oder reicht es aus die Wallet mit dem Passwort bzw. Seed wiederherzustellen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Keep on going!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einfach auf einem zweiten Computer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb E_001:

Hallo Freunde!
 

Um sicher zu gehen das sich meine Coins sich nicht im digitalen Nirvana verlieren möchte ich euch fragen wie ich die Atomic Wallet wiederherstellen kann? Wenn mein Computer z.B. nicht mehr funktioniert, reicht es aus wenn ich auf einem anderen Computer die Wallet erneut herunterlade und mit meinem Passwort öffne? Oder müsste ich mit dem Seed einen neuen Zugang zu meiner Wallet herstellen? Ist denn eine Sicherungskopie der Atomic Wallet Datein (Backup) notwendig oder reicht es aus die Wallet mit dem Passwort bzw. Seed wiederherzustellen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Keep on going!

Keine Ahnung wie die Wallet geht.

Aber mithilfe des Seed kannst du diese Wallet auf jedem Computer benutzen bzw. wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Atomic Wallet zu empfehlen? Ist ja auch sehr gut Coins convertieren zu können !.Habe mir die Wallet als App mal installiert und mit Passwort gestartet.

Bekomme wohl heute meinen Nano S aber die Atomic Wallet hört sich sehr interessant an.

bearbeitet von Kryptodealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2019 um 14:40 schrieb Kryptodealer:

Ist die Atomic Wallet zu empfehlen? Ist ja auch sehr gut Coins convertieren zu können

Das kann ich noch nicht beurteilen, da ich die anderen Wallets selber noch nicht verwendet habe. Ein großer Vorteil sind die vielen unterstützten Coins und die Convertierung von Coins. Allerdings sind die Netzwerkgebühren nicht zu unterschätzen! Mir hat die Atomic Wallet vom Interface und Trust Level am besten gefallen. Konkurrenten sind Exodus und Guarda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Netzwerkgebühren beim konvertieren werde ich mir mal anschauen bei Atomic.Bei der Desktop Version kann man die Coins sogar per Kreditkarte kaufen.

Da wäre der Preis und der Spread interessant.Habe XRP und ETH auf dem Ledger und BTC bei Bitwala auf der Wallet.Aber so eine Multicurreny Wallet ist bestimmt auch nicht schlecht

meiner Meinung nach immer noch am Anfang und "Boden" sind ist das Risiko wohl eher gering.Das ist nur meine persönliche Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.