Zum Inhalt springen

Iphone APP - Coins zu Electrum transferieren


Empfohlene Beiträge

Hallo @ll
 
Bitte verzeiht mir die Anfänger Fragen. Hab zwar gefühlt tausende Threads gelesen, insbesondere von @Jokin die ich sehr interessant finde. Bin aber an der Fülle an Informationen noch etwas überfordert. Bin aber auch nicht mehr der jüngste, in 2 Jahren gehe ich in Pension und damit mir nicht langweilig wird, möchte ich ein bisschen mit Coins handeln. ;) 
 
Bei mir am Mac ist bereits „Electrum“ installiert und würde mal behaupten dass ich mich damit einigermaßen auskenne. ;)
 
Um aber von unterwegs z.B von einem Automaten oder wem auch immer Coins empfangen zu können brauche ich eine App richtig? Von der APP transferiere ich dann die Coins zu Electrum. Welche APP ist für das Iphone zu empfehlen? Bei den ganzen Video Anleitungen sieht man leider nicht welche Apps hier verwendet werden, und nur wie das empfangen funktioniert.
 
Auch ist mir noch nicht ganz klar, wo ich den so wichtigen Private Key finde. Hier habe ich gelesen das wohl die Aufbewahrung auf einem USB und Lux Verschlüsselung am sichersten ist. Zusätzlich werde ich mir auch noch Trezor holen.
 
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

vor 10 Stunden schrieb El Fisematente:

Um aber von unterwegs z.B von einem Automaten oder wem auch immer Coins empfangen zu können brauche ich eine App richtig?

Nicht unbedingt, notiere dir einfach deine Electrum Empfangsadresse und sende es dahin.
Prüfen kannst du die Transaktion unter blockchain.com/explorer

Wenn der Automat zwingend einen QR-Code scannen will, dann installiere dir halt noch eine App, zB die Breadwallet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Amsi:

Hi!

Nicht unbedingt, notiere dir einfach deine Electrum Empfangsadresse und sende es dahin.
Prüfen kannst du die Transaktion unter blockchain.com/explorer

Wenn der Automat zwingend einen QR-Code scannen will, dann installiere dir halt noch eine App, zB die Breadwallet.

Hallo! 

Sehr nützlich - Danke für den Tipp! :) 

Bei unseren Automaten wird ein QR-Code verlangt. Hab mal am Iphone "Edge" installiert und gefällt mir bis jetzt ganz gut. Kann nur leider schwer einschätzen ob Egde empfehlenswert ist da die App im Store noch keine Bewertung hat.

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.