Zum Inhalt springen

Delta Entwickler brauchen einen API key


Kwicks

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich nutze wie viele andere die Portfolio-App Delta (delta.app). 

Delta bindet eine Vielzahl unterschiedlicher Exchanges über deren APIs an. Auf Telegram habe ich bei Delta nachgefragt, warum bitcoin.de als eine der wenigen Exchanges nicht angebunden ist. Rückmeldung: „Man hat vor langer Zeit das Formular ausgefüllt, um einen API key zu bekommen, aber bisher keine Rückmeldung bekommen.“ 

Da ich sowohl bitcoin.de als auch delta liebe, möchte ich hier gerne eine Brücke schlagen.

Kann jemand von den Bitcoin.de offiziellen, Delta einen API key bereitstellen? 

An wen kann ich mich wenden oder welchen Kontakt kann ich zwischen bitcoin.de und delta vermitteln?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Bei bitcoin.de einloggen und im entsprechenden Menüeintrag einen API-Zugang beantragen.

Da der API-Key zum Traden benutzt wird, muss das jeder User für sich machen.

Wer keine Antwort bekommt, muss nochmal nachfragen.

Wie ich oben geschrieben habe, haben die entwickler von Delta dies bereits getan. Eine Rückmeldung von bitcoin.de blieb aber aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn "delta" ?

Falls sie dir DEINE Trades oder Daten anzeigen, bringt es nichts wenn die Entwickler einen API Key bekommen, sie brauchen DEINEN API Key (sollte auch für alle andern Börsen gelten) und das birgt die normalen Risiken, dass die Entwicklern ihn auch missbrauchen können, besonders wenn dieser API Key auch Trading oder gar withdrawal erlaubt.

Falls es stattdessen um einen Chart oder "aktuellen Kurs" von bitcoin.de geht, ists quatsch, denn für solche "public" Daten braucht man keinen API Key. Abgesehen davon sind diese Daten aber auch nicht hilfreich, da bitcoin.de ein Marktplatz ist und da auch mal ein aktueller Kurs stehen kann, der weit von dem wirklichen Kurs abweicht. Dann lieber den Kurs von Kraken als Referenz nutzen.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

was macht denn "delta" ?

Falls sie dir DEINE Trades oder Daten anzeigen, bringt es nichts wenn die Entwickler einen API Key bekommen, sie brauchen DEINEN API Key (sollte auch für alle andern Börsen gelten) und das birgt die normalen Risiken, dass die Entwicklern ihn auch missbrauchen können, besonders wenn dieser API Key auch Trading oder gar withdrawal erlaubt.

Falls es stattdessen um einen Chart oder "aktuellen Kurs" von bitcoin.de geht, ists quatsch, denn für solche "public" Daten braucht man keinen API Key. Abgesehen davon sind diese Daten aber auch nicht hilfreich, da bitcoin.de ein Marktplatz ist und da auch mal ein aktueller Kurs stehen kann, der weit von dem wirklichen Kurs abweicht. Dann lieber den Kurs von Kraken als Referenz nutzen.

Nein es geht darum, dass delta die kurse von bitcoin.de abfragen kann. 

Ob das quatsch ist oder nicht sollte dir ja schwer fallen einzuschätzen, da du delta und seine funktionen ja nicht zu kennen scheinst

Bearbeitet von Kwicks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kwicks:

Nein es geht darum, dass delta die kurse von bitcoin.de abfragen kann. 

Ob das quatsch ist oder nicht sollte dir ja schwer fallen einzuschätzen, da du delta und seine funktionen ja nicht zu kennen scheinst

aber ich dachte ich kenne mich mit exchange apis aus, normalerweise sind solche Daten wie Kurse und eben öffentliche Daten auch ohne api key einsehbar. Allerdings scheint das bei bitcoin.de tatsöchlich anders zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wilson76:

Es gibt (gab?) auch noch diese URALT API:

https://www.bitcoin.de/de/api/marketplace

hat nichts mit der TradingAPI zu tun und reicht für die Abfrage von Preisen vollkommen aus.

Ansonsten sollen die einfach den WebSocket nehmen. Für den brauch man keinen Key und hat
ohnehin auch die zeitnahsten Daten.

auf der seite die du verlinkt hast steht halt auch "jetzt api key beantragen" weshalb ich daraus schloss, dass es da auch nen api key für braucht.
Websocket geht ohne api key, aber die doku ist glaub ich auch nur einsehbar, wenn man für die api freigeschaltet wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.