Zum Inhalt springen

Ledger Nano S (BTC Wallet)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

beim Erstellen einer BTC Wallet mit Ledger Nano S werden ja gleich mehrere Eingangsadressen erstellt -> wie kann ich diese auflisten in Ledger Live?

Eben habe ich eine Testüberweisung vom Ledger Nano S zu einer Exchange probiert ... nur 0,002 BTC (mit Gebühren 0,002061 BTC).
Was mich verwirrt ist, wenn ich diese im Explorer verfolge, geht eine Überweisung von 0,05 BTC raus -> aufgeteilt in die 0,002 BTC zu meiner angegebenen Adresse und der Rest auf eine weitere, die wahrscheinlich zu meiner HD-wallet (hoffe man nennt diese so) gehört?

Ledger Live zeigt mir nach wie vor den richtigen Betrag (nur die 0,002 + Fee abgebucht)?

Bitte um Info, was hier bei so einer Überweisung abläuft!

Vielen Dank,

fox912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fox912:

 . . .  und der Rest auf eine weitere, die wahrscheinlich zu meiner HD-wallet (hoffe man nennt diese so) gehört? . . .

 

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

 . . . ja ist normal - Google "Bitcoin Wechselgeldadresse". . . .

 . . . auch hier im Forum lohnt es sich den Suchbegriff "Wechselgeldadresse" rechts oben in das Suchfeld mal einzugeben . . .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gärtner:

Suchbegriff "Wechselgeldadresse"

Ok - wenn man weiß, nach welchem Begriff man suchen soll gehts leichter 😉

Mal etwas eingelesen ... das mit Wechselgeldadresse leuchtet ein, wurde im Zuge der Überweisung automatisch erstellt.

Wie aber kann ich über Ledger Live nun alle Adressen finden, die auf meiner eingerichteten BTC Wallet verankert sind?
Wenn ich über blockchain.com den Bestand prüfe, muss ich jetzt ja 2 verschiedene Adressen angeben (der ursprünglichen wurden 0,05 BTC abgezogen). Ich kann sie mir jetzt natürlich manuell speichern, aber da gibts bestimmt eleganteres?

vor einer Stunde schrieb fox912:

beim Erstellen einer BTC Wallet mit Ledger Nano S werden ja gleich mehrere Eingangsadressen erstellt -> wie kann ich diese auflisten in Ledger Live?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.