Jump to content
green-pepper

Awesome Miner - Toller Miner - Aber Probleme :-(

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Forumsmitglieder.

Da ich mit GUIminer auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich dazu entschlossen den AWEsome Miner zu nutzen. Tolle Nutzeroberfläche, selbst erklärend und eigentlich schick.

Wenn da nicht folgendes Problem wäre:

- heruntergeladen

- installiert

- Anleitung befolgt (https://steemit.com/tutorial/@sebescen81/mining-unter-windows-mit-dem-awesome-miner)

 

Aber:

Beim starten des ausgewählten Miners kommt immer:

"Failed to start miner process

Miner: Test (CPUMiner-Opt. X16r)

Troubleshooting tips:

1) Security or Antivirus software can detect and remove donloading mining software, resulting in a failed start

2) Use the Diagnostics button in the Toolbar to see details for fault isolation.

 

Do you want to run the Diagnostics now?"

Bei dem Ergbis kommt dann:

"Failed to start miner process: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

 

> habe doch alles auf dem Schirm

 > selbst nach Neustart dees Miners zeigt er die Konfiguration wie vorm beenden

> selbst nach Neuinstallation das Gleiche

 

Weiß wer Rat?

Update:

Jetzt kann er zwar starten - Aber die Schrift bleibt blau und es steht nur starting da 😞

bearbeitet von green-pepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows 10 brauchste, mit 7 oder 8 starten viele Miner garnicht.

Der Defender von Windows stoppt in der Regel die Miner. Kannste nix machen ohne etwas Aufwand. Installier dir mal Windows10 do not spy. Damit kannst du den Defender und andere störende Sachen ausschalten.

Dein Antivirus kann auch die Miner in Quarantäne stellen. Das musst du dem beibringen das er das lassen soll, musste Ausnahmen hinzufügen.

Awesome Miner ist zum verwalten von Minersoftware. Die Miner selbst sind aber nicht mit dabei oder?

Im letzten Screenshot ist ja das geöffnete Befehlszeilenfenster des gestarteten Miners zu sehen. Da ist es z.b. der Claymore Dual der im ETH-only modus mint.

Also muss man den entweder schon haben damit Awesomeminer den benutzen kann, oder er muss dabei sein.

Aber glaub mir, es ist einfacher wenn man sich die Miner runterläd und eben selbst startet. Die werden ständig aktualisiert, die Algorithmen der Coins werden immer wieder leicht verändert. Dann muss man auch die jeweils neueste Version des Miners benutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.