Zum Inhalt springen

Awesome Miner - Toller Miner - Aber Probleme :-(


green-pepper

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Forumsmitglieder.

Da ich mit GUIminer auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich dazu entschlossen den AWEsome Miner zu nutzen. Tolle Nutzeroberfläche, selbst erklärend und eigentlich schick.

Wenn da nicht folgendes Problem wäre:

- heruntergeladen

- installiert

- Anleitung befolgt (https://steemit.com/tutorial/@sebescen81/mining-unter-windows-mit-dem-awesome-miner)

 

Aber:

Beim starten des ausgewählten Miners kommt immer:

"Failed to start miner process

Miner: Test (CPUMiner-Opt. X16r)

Troubleshooting tips:

1) Security or Antivirus software can detect and remove donloading mining software, resulting in a failed start

2) Use the Diagnostics button in the Toolbar to see details for fault isolation.

 

Do you want to run the Diagnostics now?"

Bei dem Ergbis kommt dann:

"Failed to start miner process: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

 

> habe doch alles auf dem Schirm

 > selbst nach Neustart dees Miners zeigt er die Konfiguration wie vorm beenden

> selbst nach Neuinstallation das Gleiche

 

Weiß wer Rat?

Update:

Jetzt kann er zwar starten - Aber die Schrift bleibt blau und es steht nur starting da 😞

Bearbeitet von green-pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 10 brauchste, mit 7 oder 8 starten viele Miner garnicht.

Der Defender von Windows stoppt in der Regel die Miner. Kannste nix machen ohne etwas Aufwand. Installier dir mal Windows10 do not spy. Damit kannst du den Defender und andere störende Sachen ausschalten.

Dein Antivirus kann auch die Miner in Quarantäne stellen. Das musst du dem beibringen das er das lassen soll, musste Ausnahmen hinzufügen.

Awesome Miner ist zum verwalten von Minersoftware. Die Miner selbst sind aber nicht mit dabei oder?

Im letzten Screenshot ist ja das geöffnete Befehlszeilenfenster des gestarteten Miners zu sehen. Da ist es z.b. der Claymore Dual der im ETH-only modus mint.

Also muss man den entweder schon haben damit Awesomeminer den benutzen kann, oder er muss dabei sein.

Aber glaub mir, es ist einfacher wenn man sich die Miner runterläd und eben selbst startet. Die werden ständig aktualisiert, die Algorithmen der Coins werden immer wieder leicht verändert. Dann muss man auch die jeweils neueste Version des Miners benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.