Zum Inhalt springen

Nachricht signieren


Empfohlene Beiträge

Hallo y'all,

ich frage mich gerade, ob ich eigentlich mit dem Ledger Nano S problemlos Nachrichten signieren kann, um beispielsweise den Walletbesitz für Airdrops zu belegen. Ich habe dies früher schon einmal mit dem Trezor gemacht, nutze jetzt aber seit Kurzem den Ledger Nano S, weil ich ihn für einen Tick sicherer halte. Nun habe ich allerdings gelesen, dass einige Leute während des Bitcoin Rhodium Airdrops Schwierigkeiten hatten, mit dem Ledger Nachrichten mit Segwit-Adressen zu signieren, und dass es in der Ledger Live-App womöglich gar keine Möglichkeit zum Signieren von Nachrichten gibt.

Sind das veraltete Informationen? Kann ich mit dem Ledger Nachrichten mit Segwit-Adressen signieren, und wenn ja, sollte ich dafür Ledger Live oder die alte Chrome-App benutzen? Oder müsste ich dann noch lieber meinen Trezor aus der Schublade holen (relativ aufwendig, weil ich da erstmal die 24 Wörter neu eingeben müsste)?

Es grüßt

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.