Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Private Key / Account nicht gespeichert?


Jenex

Empfohlene Beiträge

Hi, vielleicht hab ich hier ja Glück. Habs schon auf reddit probiert, aber irgendwie komme ich da auch nicht weiter.

Also Folgendes ist passiert:

- Ledger Live Desktop App LTC Account erstellt -> Account mit der iPhone Ledger Live App synchronisiert.

- von Coinbase LTC auf Ledger LTC Account überwiesen. 

- Betrag wurde auf der iPhone App korrekt angezeigt, aber kein Zahlungseingang bei der Desktop App.

- Dann Cache der Desktop App gelöscht, neu gestartet -> nichts...

- LTC Account entfernt und wollte den vom Stick neu hinzufügen: Schock! Account wird nicht angezeigt. (iPhone App immer noch aktuell, auch transaction id war alles okay)

- Reserve Nano S ausgepackt, Seed eingegeben und angeschlossen -> immer noch nichts...

- dann in der Ledger Live App unter "Settings -> Hilfe -> Ledger Live zurücksetzen" die Desktop App zurück gesetzt...Stick angeschlossen und alle Accounts hinzugefügt, aber immernoch nicht der Account, auf den ich die LTC überwiesen habe.

 

Was läuft da falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit mehreren Tagen in Kontakt mit dem Support. So wie es aussieht, hat der Ledger eine Legacy Litecoin Adresse erstellt (fängt mit L an) und ich habs nicht gemerkt (nicht gewusst das man da drauf achten muss, hatte allerdings auch keine Auswahlmöglichkeit).

Und wie es aussieht, kann der Ledger nur Kontos mit segwit (fängt mit M an) die private keys verwalten. Ich hab aber keinen Schimmer, warum bei Erstellung des neuen Wallets auf einmal eine Legacy Adresse generiert wurde. Der Support meint ich hätte einen falschen Seed eingegeben, was natürlich quatsch ist. Ich hab alle Konten direkt hinter einander weg generiert mit dem selben Seed.

Kann ich die LTC's jetzt abschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier: Google nach "coleman BIP39"

Offline gehen und dann kannste Deinen Seed dort eintragen und auf "Litecoin" umstellen.

Du solltest Deine Adresse und den dazugehörigen PrivateKey sehen.

(ansonsten unten mal die BIP durchklicken - da wirste schon fündig)

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich versucht, per Elektrum wallet dran zu kommen in dem ich Legacy wallet angegeben habe und dann die letzte Ziffer mich von 0-9 durchgearbeitet habe 

m/44'/2'/1' -> 9

Hat leider nichts gebracht. Der Ledger Support kann oder will mir nicht weiterhelfen, weil er der Überzeugung ist, dass ich den falschen seed eingegeben habe, was natürlich Schwachsinn ist, denn dann hätte ich keins meiner Konten wiederherstellen können.

 

@Jokin 

vielen Dank für den Tipp, mich hat gerade ein User auf reddit angeschrieben, der mir das Gleiche geraten hat.

Also wäre es ratsam, vorher alle Cryptos runter zunehmen, die mit dem Seed verwaltet werden oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.