Zum Inhalt springen

Marktplatz - Info


Body0163

Empfohlene Beiträge

In der Vergangenheit war im Marktplatz auch immer das zum Kauf stehende Volumen in "Anzahl BTC" angegeben. Für mich war das ein toller Indikator, zusammen mit dem Handelswert, um die Nachfrage zu bewerten. Leider wurde das von der Website entfernt Ich persönlich würde es begrüßen, wenn das wieder angezeigt wird. Wie sieht denn der Rest der Community das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich auf bitcoin.de. Ja, das haben die mit dem Designupdate gemacht. Zwischendurch war es nochmal zu sehen.

Du bist jedenfalls nicht der einzige, der es vermisst - es kam schon zur Sprache. Ich selbst hätte es auch gern wieder. Natürlich muss man diese Werte aber auch mit großer Vorsicht genießen. Nicht alle Angebote die im Marktplatz stehen bleiben auch so lange drin, bis der Preis dort ankommt. Es gibt genügend Bots, die vorher die Angebote rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Body0163:

In der Vergangenheit war im Marktplatz auch immer das zum Kauf stehende Volumen in "Anzahl BTC" angegeben. Für mich war das ein toller Indikator, zusammen mit dem Handelswert, um die Nachfrage zu bewerten. Leider wurde das von der Website entfernt Ich persönlich würde es begrüßen, wenn das wieder angezeigt wird. Wie sieht denn der Rest der Community das?

Wenn dort "900 BTC" angezeigt wurde, dann meinte dies, dass alle Verkäufer zusammen eine Gesamtanzahl von 900 BTC als Verkaufsangebote drin hatten.

Welche Aussagekraft hat diese Zahl um eine "Nachfrage" zu bewerten?
... die Nachfrage ergibt sich aus den Gesuchen und nicht aus dem Angebot.

Will man nun ermitteln wieviel Coins die Nachfrage beträgt, dann könnte man alle Gesuche aufsummieren oder sie einfach mit "nahe unendlich" beziffern, da allein ich eine nahezu undliche Nachfrage nach Bitcoins habe - zu einem Kurs von nahe "0".

Ebenso ist das Angebot an Bitcoins "nahe 100%", denn bei einem unendlich hohen Kurs wird wohl jeder Bitcoin-Besitzer dazu geneigt sein seine Bitcoins auf dem Markt zu werfen.

Zwischen diesen beiden utopischen Werten (Grenzwertbetrachtung) liegen reale Anzahlen und Werte, die jedoch abgeleitet von der Grenzwertbetrachtung ebenso keinerlei Aussagekraft haben.

Oder was juckt es zu wissen, dass 800 von 900 BTC zu 30.000 Euro im Marktplatz stehen?
Ebenso wenig aussagekräftig ist es wenn 900 BTC zum aktuellen Kurs angeboten werden. Das ist vollkommen normal und zeigt nur, dass der Marktplatz eine entsprechende Nachfrage bedienen kann.

Spannend wird es erst wenn die 900 BTC zu einem niedrigeren Kurs im Marktplatz stehen als sie z.B. bei Bitfinex gehandelt werden. Dann ist da richtig was im Argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.