Zum Inhalt springen

Verfolger mit automatischen Programm


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit Monaten einen Verfolger mit einem automatischen Programm, d. h. ich gebe eine Verkaufspostition ein und in der selben Sekunde erscheint eine identische VK Postion nur 1 Cent billiger. Das scheint aber nur als SEPA zu funktionieren. Wenn ich als als Express schalte, dann nicht.

1. Frage - wie werde ich den Verfolger los?

Ich bin bei bitcoin.de, ich habe auch schon dem Support das Problem gemeldet. Die Antwort: So ist der Markt. Die Antwort ist mir einfach zu billig.

Inzwischen habe ich festgestellt das mehrere Trader verfolgt werden und das es immer der selbe Verfolger ist.

Und neuerdings hat er sein Programm "verbessert" - wird die Verfolgerposition verkauft, ist sofort eine neue identische Postion da. d. h. ich habe gar keine Chance

Wer kann mir helfen? Wer hat die selben Probleme? Wie kann ich (man) bitcoin.de dazu bringen das abzuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MixMax:

Versteh ich das richtig, dass der Bot dich immer unterbietet? Würde ich sofort ausnutzen.

Genau, die Postion ist identisch, nur 1 Cent billiger. Wenn ich auch so ein Programm hätte würde das wahrscheinlich eine Endlosschleife produzieren.

z. Zt. bei 3390,50 bzw 3390,49 0,15 BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb xyZeth:

Hallo, ich habe seit Monaten einen Verfolger mit einem automatischen Programm, d. h. ich gebe eine Verkaufspostition ein und in der selben Sekunde erscheint eine identische VK Postion nur 1 Cent billiger. Das scheint aber nur als SEPA zu funktionieren. Wenn ich als als Express schalte, dann nicht.

1. Frage - wie werde ich den Verfolger los?

Ich bin bei bitcoin.de, ich habe auch schon dem Support das Problem gemeldet. Die Antwort: So ist der Markt. Die Antwort ist mir einfach zu billig.

Inzwischen habe ich festgestellt das mehrere Trader verfolgt werden und das es immer der selbe Verfolger ist.

Und neuerdings hat er sein Programm "verbessert" - wird die Verfolgerposition verkauft, ist sofort eine neue identische Postion da. d. h. ich habe gar keine Chance

Wer kann mir helfen? Wer hat die selben Probleme? Wie kann ich (man) bitcoin.de dazu bringen das abzuschalten?

Ist doch super, den kannst du doch für dich traden lassen. Wenn er dich immer schon unterbietet dann treib ihn tiefer und tiefer, und dann kaufste ihm die Coins zum Arschlochpreis ab.

Aber nicht vergessen, vielleicht will er genau dasselbe bei dir machen und kauft deine dann zum Arschlochpreis.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theo Kojak:

Was MixMax sagt, ist richtig. Wenn Du einen Bot siehst, der ein erkennbares Muster anbietet, ist der natürliche Darwinisnus, dass man das ausnutzt oder in anderen Worten, so ist der Markt.

Mal sehen, wie lange der das macht 🙂

Theo

Der fängt gerade erst an. Vor ca einem Monat war es noch so das er max 3 pos. hatte und wenn vk dann kam auch keine neue, jedenfalls nicht so schnell

Jetzt ist er wie Fußpilz, man wird ihn nicht los und er verfolgt mehere Trader, alle Platin, und es sind zeitweise 10, 15 Pos immer identisch -1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MixMax:

Was hat Jokin mit seiner Tradingbot Anleitung da nur angerichtet. 😀

Ehrliche Antwort? Er hat hoffentlich dafür gesorgt, dass das Geheule endlich mal aufhört. Jetzt hat jeder die Chance selber einen Tradingbot laufen zu lassen und jeder wird dabei unweigerlich merken welche Risiken das hat und das es nicht ansatzweise so einfach ist wie gedacht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xyZeth:

Also der Jokin hat mit dieser Sache gar nichts zu zun. ich habe den Kopierer -1 schon im Dez entdeckt.

Wer ist es denn?

Hab grad mal geschaut und jetzt gerade ist da niemand aktiv.

vor 3 Stunden schrieb xyZeth:

Wer kann mir helfen? Wer hat die selben Probleme? Wie kann ich (man) bitcoin.de dazu bringen das abzuschalten?

Ich kann mir das ja mal anschauen.

Wir hatten so ein paar aggressive Bots vor längerer Zeit, das war ziemlich nervig weil sie die manuellen Trader verärgerten und sich diese aus dem Markt zurück zogen.

Es gab hier eine kleine Bot-Tradergruppe, die sich dem Bot angenommen hatten bis er aufgegeben hatte.

Zumindest zwei von ihnen sind immernoch aktiv und lesen hier sicher mit.

Ich hatte damals an der Strategie mitgefeilt 🙂

... gegen Tradingbots habe ich nix - sie bringen Liquidität ins Orderbuch. Aber gegenüber anderen Tradern sollten sie sich fair verhalten und sich nicht gezielt vor ihre Order setzen. Klar kann das mal passieren - aber nicht permanent.

Wenn ich den Bitcoin-Support seinerzeit richtig verstanden habe, schauen sie sich das genau an was die Bots machen.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Wer ist es denn?

Hab grad mal geschaut und jetzt gerade ist da niemand aktiv.

Ich kann mir das ja mal anschauen.

Wir hatten so ein paar aggressive Bots vor längerer Zeit, das war ziemlich nervig weil sie die manuellen Trader verärgerten und sich diese aus dem Markt zurück zogen.

Es gab hier eine kleine Bot-Tradergruppe, die sich dem Bot angenommen hatten bis er aufgegeben hatte.

Zumindest zwei von ihnen sind immernoch aktiv und lesen hier sicher mit.

Ich hatte damals an der Strategie mitgefeilt 🙂

... gegen Tradingbots habe ich nix - sie bringen Liquidität ins Orderbuch. Aber gegenüber anderen Tradern sollten sie sich fair verhalten und sich nicht gezielt vor ihre Order setzen. Klar kann das mal passieren - aber nicht permanent.

Wenn ich den Bitcoin-Support seinerzeit richtig verstanden habe, schauen sie sich das genau an was die Bots machen.

 

Jokin, du hast das Problem verstanden. Ich babe mich auch schon ein paar Wochen zurück gezogen und nicht mehr gehandelt- weil es nervt

und er ist so aggressiv geworden das man NULL Chancen hat, weil sofort eine neue identische VK pos erscheint

Ich bin auch dafür das die "JungBullen" mitspielen dürfen. Auch wenn z. ZT. viele das mit dem bezahlen nicht so genau nehmen.

Kopierer -1 ist den ganzen Tag aktiv und nicht nur bei BTC auch bei ETH

z. Zt. siehe BTC 0,1 3409,70

Bearbeitet von xyZeth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, den meinste.

Ja, der ist frisch dabei - aber nun gut, der spielt im SEPA-Bereich herum, da kannste den auch einfach unterbieten indem Du günstigere Order einsetzt und dann austestest wie weit er mit runter geht.

Der kopiert mich auch - nun gut, ist jetzt nicht sooo tragisch. Ist halt so. Soll er mal machen.

Da kannste ja einfach einen Bot dagegen setzen: Lade Orderbuch, suche Order von diesem User, setze Order mit einem Cent weniger rein. Fertig. So ein Bot ist sogar recht einfach programmiert. Teste einfach mal aus ob sein Bot auch extrem niedrige Kurse reinsetzt - ich vermute fast, dass der das tut und sich bei der Kursberechnung auf andere verlässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jokin:

Ach so, den meinste.

Ja, der ist frisch dabei - aber nun gut, der spielt im SEPA-Bereich herum, da kannste den auch einfach unterbieten indem Du günstigere Order einsetzt und dann austestest wie weit er mit runter geht.

Der kopiert mich auch - nun gut, ist jetzt nicht sooo tragisch. Ist halt so. Soll er mal machen.

Da kannste ja einfach einen Bot dagegen setzen: Lade Orderbuch, suche Order von diesem User, setze Order mit einem Cent weniger rein. Fertig. So ein Bot ist sogar recht einfach programmiert. Teste einfach mal aus ob sein Bot auch extrem niedrige Kurse reinsetzt - ich vermute fast, dass der das tut und sich bei der Kursberechnung auf andere verlässt.

Unterbieten ist fast nicht möglich, weil sich der Trade dann nicht mehr lohnt.

Bisher hatte er auch max 3 Pos also konnte ich eine 4. gut plazieren. Und es kamen nicht sofort neue Pos.

Es scheint auch nur mit SEPA zu funzen, also mache ich nur noch Express - aber er ist viel aktiver als vor einem Monat, die Beträge werden auch immer grösser

Ich finde das gar nicht in Ordnung. Wenn ich die tatsächlichen VK von bitcoin.de durch sehe und stelle fest das seine Pos 3x vk wurde und meine steht da immer noch

Wenn man das mit den anderen die auch kopiert werden mal hochrechnet, dann lohnt sich das bestimmt

Und es geht zu lasten der SEPA user die keinen Expresshandel wollen oder können

Und letzten, wenn bei bitcoin.de im Sekundentakt k und vk abgewickelt werden würde, wäre es ja egal . siehe damals 2017

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mehrere Optionen:

Change it, leave it or love it.

In diesem Fall hast Du sogar alle drei Optionen.

Jammern ist keine Option, die Dir hilft.

Ich selber bin von dem Kopierer auch betroffen - ich schau mal die Tage ob ich aktiv werden möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr den dda******? Ja, der verfolgt mich auch hin und wieder. So ist das halt. Ich mach mir da jetzt nicht so einen Kopf drum, sonst müsste ich mir eine Abwehrstrategie ausdenken. Wird bestimmt anstrengend ^^ Und ich glaube nicht, dass ich meinen Umsatz merklich steigern kann dadurch.

edit:
Hm.. was mir aber gerade auffällt: Der Nutzer ist neu (<1M) und mit nicht sehr vielen Trades bisher. Mit einer 3 am Ende. Den Namen kenne ich aber schon länger. Wurde der mal gesperrt und hat nen neuen Account aufgemacht? Oder wie kommt sowas?

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Meint ihr den dda******? Ja, der verfolgt mich auch hin und wieder. So ist das halt. Ich mach mir da jetzt nicht so einen Kopf drum, sonst müsste ich mir eine Abwehrstrategie ausdenken. Wird bestimmt anstrengend ^^ Und ich glaube nicht, dass ich meinen Umsatz merklich steigern kann dadurch.

Ich hoffe ja auch das er mich einach "vergißt". Ich habe in den letzten Jahren viel an die "JungBullen" vk inkleinen Portionen . Bei mir haben bestimmt 1000 oder mehr ihre ersten BTC gekauft. Ich merke sofort, gerade wenn der Markt steigt, wie heiß die JB sind ihre ersten BTC zu kaufen. Es macht viel Mühe. Ich weiß nicht wie viele hundert mal ich den Neulingen unser Bankensystem erklärt habe. Sie kaufen Fr Abend und Sa bekommt man "böse" mails weil die BTC noch nicht frei gegeben wurden. Das die Banken am WoEnde tief und fest schlafen ist den meisten nicht bewußt. Sie glauben es ist wie im Film , schwarz gekleidete Männer stehen mit dem Laptop in der Wüste und überweisen Geld, was dann ja auch in 10 Minuten da ist

Aber ich finde die Mühe lohnt sich, weil ich die BTC Idee gut finde und es ist gut wenn die BTC Gemeinde größer und größer wird. Nun ist es dem Neuling egal von wem er seine ersten BTC kauft, aber wenn sich genervte Trader zurück ziehen und alle nur noch Express handeln, dann geht es uns alle an das zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das für euch kein Problem ist, dann ist die Sache für mich auch erledigt. Dann leg ich mich wieder hin.

Noch ein paar Anregungen was man machen könnte

1. Man könnte den Benutzer für TradingBots unsichtbar machen   (wie war das noch.... when_then_else   oder   If_than_else)

2. Man könnte alle Platin user für TradingBots unsichtbar machen, denn Bronze und Silber ist für ihn uninteressant

3. Man könnte  den Nutzer fragen   -   "Nein, ich möchte nicht verfolgt werden"  oder  "Ja, ich möchte gerne verfolgt werden"    ein Button genügt

4. Man kann ihn auf die Blacklist setzen. Je mehr user das machen, desto unkomfortabler für ihn

Ich hoffe nur, ich habe nicht all zu viele Nacharmer aktiviert

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Ja, wenn das für euch kein Problem ist, dann ist die Sache für mich auch erledigt. Dann leg ich mich wieder hin.

Klar fänd ich das ohne diese Verfolger für mich besser. Aber ich befürchte, das müssen wir abhaken unter: Is halt so. Die Verfolger tun nichts verbotenes und nichts wirklich unfaires...

Klar kann ich jetzt anfangen, Benutzer zu blacklisten, wenn ich ihre Strategie nicht so toll finde. Macht für mich persönlich aber nicht viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

Ja, wenn das für euch kein Problem ist, dann ist die Sache für mich auch erledigt. Dann leg ich mich wieder hin.

Noch ein paar Anregungen was man machen könnte

1. Man könnte den Benutzer für TradingBots unsichtbar machen   (wie war das noch.... when_then_else   oder   If_than_else)

2. Man könnte alle Platin user für TradingBots unsichtbar machen, denn Bronze und Silber ist für ihn uninteressant

3. Man könnte  den Nutzer fragen   -   "Nein, ich möchte nicht verfolgt werden"  oder  "Ja, ich möchte gerne verfolgt werden"    ein Button genügt

4. Man kann ihn auf die Blacklist setzen. Je mehr user das machen, desto unkomfortabler für ihn

Ich hoffe nur, ich habe nicht all zu viele Nacharmer aktiviert

 

 

Zu 1: Damit schadest Du dem Benutzer, denn Tradingbots würden sein Angebot nicht annehmen können.

Zu 2: Schon wieder Schaden zu Lasten aller anderen.

Zu 3: Dann würde sich der Bot eine neue Strategie ausdenken um nicht als Verfolger erkannt zu werden. 

Zu 4: Mit dem Blacklisten schadet man sich nur selber, denn derjenige kann auch nicht die eigenen Angebote annehmen. Anders ausgedrückt: Wenn Ihr alle ihn blacklistet, handelt er nur noch mit mir - mein Vorteil 🙂

vor 23 Minuten schrieb fox42:

Is halt so. Die Verfolger tun nichts verbotenes und nichts wirklich unfaires...

Genau so ist es - wobei das bei Bitcoin.de eher ein Goldfischteich ist im Vergleich zu großen Exchanges - dort bekriegen sich die Bots regelrecht.

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ZUM ABSCHLUSS          ICH DANKE DEM VERFOLGER

denn ich habe eine Entscheidung getroffen die ich sonst vielleicht nie getroffen hätte    DANKE !!! DANKE !!!   DANKE !!!

so viel zu    ...man wird sehen,   ...man muss es nehmen wie es kommt,   ...man muss immer einen Plan B haben

DANKE

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.