Zum Inhalt springen

BTC im März - wohin geht der Kurs?


xyZeth

Empfohlene Beiträge

Hallo, das der BTC Kurs in 5 Jahren über 20.000 $ ist, da sind wir uns ja alle einig.

Aber wie sieht es kurzfristig aus, im März ?

Nach dem Dez Tief bei ca 3.100 $ und der schnellen Gegenbewegung bis 4.200 $ (24.12.18) ist der Kurs im Jan 19 ja langsam wieder bis 3.300 $ zurück gekommen.

Aber der Feb 19 sieht gar nicht so schlecht aus. In 3 Stufen bis knapp 4.200 $. Am 24. noch mal ein größerer Rückgang. Seit dem halten wir uns tapfer bei 3.800 $

Postiv sehe ich das es bei (kleineren) Rückschläge immer zeitnah eine Gegenreaktion gab. So wie gestern, Rückgang bis 3.650 $ bei mittleren Umsätzen, aber sofort stieg der Kurs wieder über 3.800 $. Wenn wir die 3.800 in den nächsten 2 Wochen halten, dann können wir ende März wieder 4.000 oder 4.200 sehen.

Meine Prognose am 29.3.19 (BREXIT Tag) 4.280 $ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xyZeth:

Hallo, das der BTC Kurs in 5 Jahren über 20.000 $ ist, da sind wir uns ja alle einig.

Aber wie sieht es kurzfristig aus, im März ?

Nach dem Dez Tief bei ca 3.100 $ und der schnellen Gegenbewegung bis 4.200 $ (24.12.18) ist der Kurs im Jan 19 ja langsam wieder bis 3.300 $ zurück gekommen.

Aber der Feb 19 sieht gar nicht so schlecht aus. In 3 Stufen bis knapp 4.200 $. Am 24. noch mal ein größerer Rückgang. Seit dem halten wir uns tapfer bei 3.800 $

Postiv sehe ich das es bei (kleineren) Rückschläge immer zeitnah eine Gegenreaktion gab. So wie gestern, Rückgang bis 3.650 $ bei mittleren Umsätzen, aber sofort stieg der Kurs wieder über 3.800 $. Wenn wir die 3.800 in den nächsten 2 Wochen halten, dann können wir ende März wieder 4.000 oder 4.200 sehen.

Meine Prognose am 29.3.19 (BREXIT Tag) 4.280 $ 

Hallo. Bitte nutz folgenden Thread. Sonst müssen wir ja für jeden Monat einen neuen aufmachen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.2.2019 um 14:07 schrieb xyZeth:

Hallo, das der BTC Kurs in 5 Jahren über 20.000 $ ist, da sind wir uns ja alle einig.

Aber wie sieht es kurzfristig aus, im März ?

Nach dem Dez Tief bei ca 3.100 $ und der schnellen Gegenbewegung bis 4.200 $ (24.12.18) ist der Kurs im Jan 19 ja langsam wieder bis 3.300 $ zurück gekommen.

Aber der Feb 19 sieht gar nicht so schlecht aus. In 3 Stufen bis knapp 4.200 $. Am 24. noch mal ein größerer Rückgang. Seit dem halten wir uns tapfer bei 3.800 $

Postiv sehe ich das es bei (kleineren) Rückschläge immer zeitnah eine Gegenreaktion gab. So wie gestern, Rückgang bis 3.650 $ bei mittleren Umsätzen, aber sofort stieg der Kurs wieder über 3.800 $. Wenn wir die 3.800 in den nächsten 2 Wochen halten, dann können wir ende März wieder 4.000 oder 4.200 sehen.

Meine Prognose am 29.3.19 (BREXIT Tag) 4.280 $ 

Also ich finde so schlecht war meine Prognose nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen haue ich noch raus ------ BITCOIN IM APRIL

Im März war es ja relativ leicht eine Gute Prognose zu wagen. Der April wird schwerer.

1. Möglichkeit   wir bekommen eine richtige Korrektur bis oder um Ostern , BTC kommt zurück bis 4.700, wahrscheinlich 4550 $ mit einer schnellen Gegenkorrektur nach oben, aber nur bis 4.800 und ich glaube bis Ende April wird sich dann nicht mehr viel tun

2. Möglichkeit     Rückschlag bis 4.275 $   Gegenkorrektur bis 4.600 und dann langsam bis 4.800 Ende April

Wenn wir bis Ostern ein neues Hoch über5.345 $ bekommen, würde mich das sehr freuen, aber mein Bauch sagt etwas anderes

Schau n wir mal. Das ist ganz allein meine Meinung. Wenn jemand eine andere Idee (Bauchgefühl) hat so kann er / sie es gerne kier posten

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BTC-Chart sagt mir momentan folgendes.

- BTC ist am 02.04.2019 aus dem Abwärtstrend seit 20.02.2018 ausgebrochen. Dieser Downtrend hatte vorher (mindestens) vier signifikante "lower lows" produziert.
- Dieser Downtrend ist durch, der BTC konsolidiert am 50% Fibo-Retracement ($5.056)
- Das 61.8% Retracement liegt bei $5.490, das 100% bei $6.897 (zufälligerweise das vierte "lower low")
- Die 161.8% Extension liegt bei $9.173 (was das dritte "lower low" wäre)

Die konstruktive Konsolidierun am 50% impliziert als erstes Ziel das 61.8%er

Fällt BTC unter $4.620 wäre der Ausbruch (erstmal) als Fake anzusehen.

Im Moment ist das bullische Szenario zu präferieren, mit den genannten Anlaufstellen.

Meine aktuelle Sicht der Dinge ... aber immer bedenken, technische Analyse ist keine Wissenschaft, sondern ein Werkzeug zum Risikomanagement. Alles kann sich auch immer wieder ändern.

Good luck ...

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene Analyse-Methoden aber ein Ergebnis    4600$ muss halten

Wie hoch der Kurs gehen kann, danach gucke ich hicht, das wird mann dann ja sehen, man muss nur rechtzeitig aussteigen.

Aber wie tief wird der Kurs fallen, um günstig einzusteigen, ist für mich wichtiger. Aber jeder so wie er mag.

Ich füge noch eine 3. Möglichkeit hinzu    Es gibt KEINE Korrektur  (vielleicht 4.800, aber das sind la normale Schwankungen)   und wir "krebsen" uns bis Ende April so dahin

Spanne 4.800 bis 5.200      aber so richtig glauben .... ich weiß nicht

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der BTC ist bei 6300$ und ich glaube das wir den typischen 400$ "Rückschlag" bekommen (5900$) Deshalb habe ich mal testweise XRP/BTC gekauft, nicht viel

Ich habe letzte Woche schon EOS/ETH gekauft, auch nur so eine Testportion, bisher mit Erfolg

Wahrscheinlich wäre EOS/BTC die bessere Wahl gewesen, aber ich mag auch den Ripple, schau n wir mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xyZeth:

Der BTC ist bei 6300$ und ich glaube das wir den typischen 400$ "Rückschlag" bekommen (5900$) Deshalb habe ich mal testweise XRP/BTC gekauft, nicht viel

Ich habe letzte Woche schon EOS/ETH gekauft, auch nur so eine Testportion, bisher mit Erfolg

Wahrscheinlich wäre EOS/BTC die bessere Wahl gewesen, aber ich mag auch den Ripple, schau n wir mal

Hab ich doch zu früh gekauft, bin 0,00000103 BTC im MINUS, das ist bitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.