Zum Inhalt springen

Hi bin neu und hab viele Fragen


Abq96

Empfohlene Beiträge

Hi hab da mal ein paar fragen an euch 

bin neu dabei und hab mal 100 Euro investiert:D

meine frage ist ob es im Internet einen guten bot gibt oder sowas ?

und ich hab mich vor Tagen bei der App bison angemeldet ist das ok oder was sagt ihr dazu 

würde mich schon mal freuen wenn mir jemand was dazu schreibt 

Grüße abq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abq96:

Hi hab da mal ein paar fragen an euch 

bin neu dabei und hab mal 100 Euro investiert:D

meine frage ist ob es im Internet einen guten bot gibt oder sowas ?

und ich hab mich vor Tagen bei der App bison angemeldet ist das ok oder was sagt ihr dazu 

würde mich schon mal freuen wenn mir jemand was dazu schreibt 

Grüße abq

Ja ist doch gut wenn man mal anfängt. Meine Erstinvestition war 60 Euro zum ausprobieren, falls ich was versaubeutel tut das nicht so weh.

Ein Bot hört sich immer super an. Ein Bot kann traden. Aber ein Bot ist weit davon entfernt alles ganz von selbst zu machen, da gehört sehr sehr viel Aufwand dazu um den Bot richtig einzustellen und immer wieder zu prüfen ob die Einstellung taugt. Zudem ist ein Bot eine Software und tradet nur wenn sie läuft, der Computer muss also ständig eingeschaltet und verbunden sein. Ausnahme sind wenige Bots die bei einem Dienst laufen und die man nur per Browser einstellen kann. Wie z.b. Cryptohopper, den hatte ich mal.

Man kann einen Bot aber nicht davon abhalten das er zum verkehrten Zeitpunkt kauft und dann der Kurs plötzlich weit runterfällt. Dann hat man einen sogenannten Bag, einen Sack voll Coins die teuer gekauft sind und die man warscheinlich nur mit Verlust wieder loswird indem man sie manuell verkauft. Denn sonst sitzt das gesamte Geld ja in diesen Coins fest und der Bot ist Handlungsunfähig. Man müsste sonst wieder neues Geld nachschieben damit der Bot weitermachen kann.

Vielleicht sollteste dich vorher mit händischem Traden an einer Exchange mal befassen um einen Eindruck zu bekommen. Du musst dich sowieso an einer Exchange anmelden wenn du einen Bot betreiben willst. Denn der muss ja Zugang zu einer Exchange bekommen, über die API-Schnittstelle der Exchange.

Eine gute Idee ist es wenn man sone Sachen mit Linux macht, auf einem Notebook das man ansonsten nicht benutzt bzw. nicht für alltägliche andere Sachen nimmt damit es nicht ständig mit dem Internet verbunden ist. Ein günstiges gebrauchtes reicht da auch eigentlich, z.b. von Harlander ein Leasingrückläufer. Fujitsu-Notebooks sind für Linux ausgesprochen gut geeignet und sehr langlebig. Displayauflösung muss nur hoch genug sein, z.b. die alten Lifebook E780, bin ich glücklich mit.

Mein Vorschlag (den ich jedem Einsteiger gebe) wäre das du dich erstmal mit 2FA und Datensicherung beschäftigst, falls noch nicht geschehen. 2FA immer überall aktivieren. QR-Code ausdrucken und einlaminieren, Screenshot davon speichern und auf mehrere Datenträger machen, alles sicher einschliessen, Wassergeschützt, Feuergeschützt in Glasfaser-Dokumentenhüllen, Diebstahlgeschützt bzw. versteckt. Eine Geldkassete oder sonstige Box vom Aldi oder ein Safe vom Baumarkt ist kein Schutz. Definitiv nicht.

Beispiel:

 

 

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.