Zum Inhalt springen

FAQ bei den Altcoins


raze92

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass in manchen Altcoin-Threads die selben Fragen immer und immer wieder gestellt werden. Um es Nutzern in Zukunft einfacher zu machen, an die passende Antwort in den X Seiten langen Threads zu kommen, würde ich ein FAQ Thread für die aktiven Altcoin-Threads vorschlagen.

So könnte der FAQ Thread Aussehen:

  • Im ersten Beitrag sind Verinkungen zu den einzelnen FAQ's der Coins
  • Pro Coin gibt es einen eigenen Beitrag in dem Thread.
  • In diesem Beitrag stehen die häufigsten gestellten Fragen und die Antworten dazu.

Hindernisse:

  • Für eine bessere Übersicht der Fragen und Antworten wäre eine Spoiler-Funktion bei der Beitragserstellung notwendig.
  • Beiträge müssen auch nach ablauf der Bearbeitungszeit (wenn es eine noch gibt) bearbeitbar bleiben.
  • Es wird jemand benötigt, der die FAQ's verwaltet. Entweder einer der alle FAQ's verwaltet oder für jeden Coin ein anderer.

 

Ich möchte hiermit eine Diskussuion über den Vorschlag starten und eure Meinungen, Verbesserungen, ect. hören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaube das ist zu aufwendig ein FAQ über jeden einzelnen coin zumachen.

Dies ist (zumindestens) aus meiner Sicht, ein Forum um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, als Informationsqeulle um halbwegs auf dem neusten Stand zu bleiben und bei spezifischen Fragen meist eine korrekte Antwort zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist ein FAQ auch überflüssig, wenn man sich für einen coin interresiert hat man google und youtube, somit ist das Grundwissen abgedeckt, also das was auch im FAQ steht, wenn man dann noch Fragen hat weil man irgendwas nicht versteht, kann man die auch so stellen.

Wenn die Fragen immer und immer wieder gestellt werden, benutzen die Leute nicht die Suchfunktion

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.