Zum Inhalt springen

Bitcoin für jemand anderen kaufen


Nick Simkop

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Unfug. Sorry aber vor allem die Presse erzählt viel wenn der Tag lang ist. Um das genau zu klären müsste man erstmal genau wissen ob es überhaupt dieser oder nicht vielleicht ein anderer Schädling war.

Grundsätzlich ist die Entschlüsselung trivial. Der Angreifer kann zum Beispiel einfach zwei Root Keys generieren. Einen für die Wallets und einen für die Verschlüsselung der Daten. Dem Schädling gibt er nur den Public Root Key mit auf dem Weg. Der Angreifer generiert einfach von 1-X alle Adressen durch. Der Schädling wählt eine Zufallszahl aus, verschlüsselt alles und zeigt die BTC Adresse an. Bekommt der Angreifer die Zahlung, kann er anhand der BTC Adresse erkennen welcher Private Key zum Entschlüsseln notwendig ist und kann diesen an das Opfer senden. Das ist so trivial zu implementieren, dass der Angreifer dämlich wäre es nicht zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nick Simkop:

Anscheinend sind die Dateien nicht verschlüsselt sondern einfach mit Nullen vollgeschrieben und das mit dem Lösegeld ist damit dann wohl obsolet.

Hääääää ??? *ganz blöd aus der Wäsche guck*

Ich hab gerade mal auf meine Festplatte geschaut. HILFE ich werde auch erpresst. Denn bei mir ist auch alles mit Nullen zwischen den Einsen vollgeschrieben. 😧

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MixMax:

Hääääää ??? *ganz blöd aus der Wäsche guck*

Ich hab gerade mal auf meine Festplatte geschaut. HILFE ich werde auch erpresst. Denn bei mir ist auch alles mit Nullen zwischen den Einsen vollgeschrieben. 😧

Kenne die Einzelheiten nicht. Bin, wie gesagt, nur als potentielle, schnelle Bitcoinquelle an dem "Projekt" beteiligt. Dass das hier in so eine technische Richtung rutscht war von mir eigentlich nicht beabsichtigt. Aber sehr spannend 😏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.