Zum Inhalt springen

Neue Asics geplant?


creader

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin noch recht neu im Crytoversum unterwegs, um genau zu sagen seit mitte 2017. Ich frage mich seit einiger Zeit ob eventuell in naher Zukunft neue Asics auf den Markt geworfen werden sollen? In verschiedenen Foren konnte ich leider nichts diesbezüglich finden.

Hintergrund: 2017/Anfang 2018  hatte z.B Bitmain ca 10 verschiedene Asics im Sortiment. Stand jetzt gerademal 2.

Hat jemand von euch eventuell informationen diesbezüglich?

Bitte hier keine Antworten wie: minen lohnt nicht und der gleichen...gerne in anderen Threads🙄😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an für welchen PoW Coin.  ASICs werden immer mal wieder auf den Markt geworfen.

Aktuell würden mir ASICs von Linzhi für Eth einfallen, 1400 mh/s bei unter 1000W. Deswegen drängt die ethreum mining community auf ein Wechsel zu ProgPoW als Hashalgo.

Linzhi hat aber angekündigt das dann ein ProgPoW ASICs kommt, wenn ich das richtig Überblicke wäre so ein ASIC mit HBM Speicher um den Faktor 4 effizienter als GPUs.

Bei Bitmain kannst du davon ausgehen das er bereits entweder neue ASICs in der Entwicklungspipeline hat oder diese laufen schon.  Hat Bitmain ein Coin genug gemolken verkauft er die ASICs an Endkunden, so hat Bitmain das immer gemacht.  

Dann gibt es noch ASICs Hersteller die selbst in/an Coins involviert sind, siehe SIA, die haben geforkt um die Konkurenz ASICs auszuschalten.

Zwischenzeitlich wurden FPGAs beworben, aber ohne entsprecheden Bitstream geht da nichts und die Teile bewegen sich ebenfalls durchaus im Bereich von ein paar tausend Dollar.

Zumal es Recht offensichtlich ist das sich der Großteil der Projekte verrannt hat, bei ethereum wird wieder das größere Dev Team Beworben etc. genauso wie bei anderen Projekten.

Bearbeitet von hagbase
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hagbase: