Zum Inhalt springen

Avalon 741 - Was minebar?


Ynnk2711

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich habe einen avalon 741 geschenkt bekommen und bin allerdings neu in der mining szene.

Meine Frage ist es eigentlich nur, welche Coins kann ich damit minen und wieso gibt es so viele unterschiedliche miner für die unterschiedlichen coins?

 

würde mich echt über eine antwort freuen. Liebe grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEAT kannste damit minen.

Das ist ein Coin, der für die Wärmeerzeugung in Internet-Of-Things-Geräten benutzt wird.

Der ist total praktisch, denn im Winter benutzt man HEAT um nicht zu frieren.

Das Coolste an HEAT: Der wird über normale Stromleitungen übertragen.

https://www.asicminervalue.com/miners/canaan/avalonminer-741

(das ist ein Asic-Miner für SHA-256, also z.B. Bitcoin aus dem Jahre 2017 ... Du hast den geschenkt bekommen weil das günstiger als ihn zu entsorgen)

Es gibt unterschiedliche Miner für unterschiedliche Verschlüsselungsalgorithmen, da Miner genau auf diese spezialisiert sind.

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum rumspielen ab und zu kannst du den noch benutzen. So kannst du den Umgang mit  einem ASIC lernen und mit der Minersoftware usw. Auch wie man Pools benutzt kannste dir dann anschauen. Aber ich würde davon abraten den täglich längere Stunden laufen zu lassen.

Du kannst den Miner nicht zum minen benutzen, bei 1150W wirste arm. Es sei denn du hast Geld zum verbrennen übrig, denn es wäre billiger für 231 Euro im Monate Coins zu kaufen, anstatt sie mit dem Miner selber zu minen. 231 Euro sind die Stromkosten pro Monat für den Miner wenn er 24 Stunden jeden Tag läuft. Etwa 7,728 Euro pro Tag, bei 28 Cent pro Kilowattstunde.

Gleichzeitig schafft er pro Tag aber nur BTC für etwas über 1,10 Euro zu minen, je nach Kurs. Also verbrennst du mit so einem Miner jeden Tag etwa 6,70 Euro. Für nix.

Weißt du jetzt wieso du den geschenkt bekommen hast?