Zum Inhalt springen

Problem mit unbestätigter Transaktion (leider dringend)


calcifer

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem lösen. Ich habe bei ViaBTC eine Transaktion Acceleration bezahlt. Es ging um einen hohen Betrag und ich wollte nicht tagelang warten. 

Hat gut funktioniert, allerdings wird die Transaktion nach der Bezahlung erst mit den nächsten ViaBTC Block ausgeführt und das dauerte noch einmal 8h.

Der Preis lag bei ca. 0.05 BTH (nicht BTC!). BTC.com bietet auch so einen Service an, aber das Portal um mit Cryptos zu zahlen ist down und die anderen Bezahlmöglichkeiten überzeugen nicht. Dafür sollte es bei Btc. com schneller gehen... 

Das mit den BTH war auch umständlich... 

Nun muss ich mich nur noch um das Chaos in Bitcoin core kümmern. Ich wollte aber ohnehin zu Etherium wechseln. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Ich fasse mal zusammen:
Es geht hier um eine Transaktion mit mehreren Outputs an unterschiedliche Adressen, die von z.B. einer Börse gesendet wurde?
Ein Empfänger davon bist dann du, nehme ich mal an?
So weit, so gut, wenn das bis dahin richtig ist.

"confirmed" oder "unconfirmed" können nur ganze Transaktionen sein, weil ja nur ganze Transaktionen in einen Block aufgenommen werden.

Also macht die Aussage keinen Sinn, das "zig unconfirmed waren", denn es können nicht einzelne Ausgaben innerhalb der selben Transaktion confirmed oder unconfirmed sein!

 

Waaaahhh

Dann hab ich mich verguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb triumvirat:

Heute Nacht hat sich eine Miner erbarmt und sie bestätigt.😍

Is ja auch Wochenende, da ist weniger los und nachts ganz besonders.

Hatte ich gleich zu Beginn geschrieben - und dennoch haste sooo einen Aufwand betrieben?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir geht es ebenso. Hab am 8.4.19 eine Transaktion von Exodus-Wallet aus gesendet und an Jazz-Wallet geschickt. Leider wohl zuwenig Gebühren bezahlt. Seitdem warte ich daß es ankommt. Inzwischen sind bei blockchair.com über 8765 Confirmations zu verzeichnen, aber immer noch "unspent" angezeigt. Ich weiß zwar nun, aus den Informationen dieses Forums, daß es technisch betrachtet mein Wallet irgendwie nicht verlassen hat, was ja beruhigend ist, ich aber nicht kapiere. Wo ist es denn? Ich sehe es nicht mehr auf Exodus. Wie komme ich wieder ran, und was muß ich genau dazu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb reinhardez:

Mir geht es ebenso. Hab am 8.4.19 eine Transaktion von Exodus-Wallet aus gesendet und an Jazz-Wallet geschickt. Leider wohl zuwenig Gebühren bezahlt. Seitdem warte ich daß es ankommt. Inzwischen sind bei blockchair.com über 8765 Confirmations zu verzeichnen, aber immer noch "unspent" angezeigt. Ich weiß zwar nun, aus den Informationen dieses Forums, daß es technisch betrachtet mein Wallet irgendwie nicht verlassen hat, was ja beruhigend ist, ich aber nicht kapiere. Wo ist es denn? Ich sehe es nicht mehr auf Exodus. Wie komme ich wieder ran, und was muß ich genau dazu tun?

Die Transaktion dürfte schon lange aus dem Mempool rausgeflogen sein. D. h. die Transaktion ist weg. Kannst du die Exodus Wallet neu Synchronisieren? Dann sollten die Coins wieder da sein...
Hast du deine Sicherung die älter is als 08.04? Dann vielleicht eine alte Sicherung auf einem anderen Computer zurücksichern.
Oder vielleicht auf einem anderen PC mit der Wortliste wiederherstellen, dann sollte auch alles da sein.
Man sollte übrigens immer am besten VOR einer Transaktion sichern und nicht danach.

Bearbeitet von coinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb reinhardez:

Inzwischen sind bei blockchair.com über 8765 Confirmations zu verzeichnen, aber immer noch "unspent" angezeigt.

Die Transaktion wurde umgerechnet vor ca 60 Tagen bestätigt. Die Transaktion ist nicht hängen geblieben. Unspent heißt, dass die Coins auf der neuen Adresse liegen und noch nicht ausgegeben wurden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Die Transaktion wurde umgerechnet vor ca 60 Tagen bestätigt. Die Transaktion ist nicht hängen geblieben. Unspent heißt, dass die Coins auf der neuen Adresse liegen und noch nicht ausgegeben wurden.

Die Coins liegen aber leider nicht auf der Empfängeradresse des Jazz-Wallets. Hab gerade wieder nachgeschaut. Sogar den alten Seed von Jazz nochmal neu aufgesetzt. Nix passiert.👺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb reinhardez:

Die Coins liegen aber leider nicht auf der Empfängeradresse des Jazz-Wallets.

Dann hast du das Wallet falsch konfiguriert oder die Coins an die falsche Adresse gesendet. Was lässt sich glauben, dass der Blockexplorer bei den 8765 Bestätigungen falsch liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reinhardez:

Die Coins liegen aber leider nicht auf der Empfängeradresse des Jazz-Wallets. Hab gerade wieder nachgeschaut. Sogar den alten Seed von Jazz nochmal neu aufgesetzt. Nix passiert.👺

Gehört die Adresse zu dem Seed?

(prüfbar über "Coleman BIP39" -> offline benutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.