KryptoWolf1987 Posted April 5, 2019 Share Posted April 5, 2019 (edited) Guten Abend. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Ich habe XLM von einer Desktop-Wallet zu meiner Coinbase-Wallet ohne Memo ID geschickt. Die Entwickler der Desktop-Wallet (Foxlet) sagten mir, ich soll Coinbase kontaktieren und Ihnen den Fall schildern. Angeblich gibt es die Möglichkeit eine Transaktion rückgängig zu machen. Coinbase aber sagt, ohne Memo ID kann nichts gutgeschrieben werden. Kennt sich da zufällig jemand aus, der mir erklären kann, was ich jetzt tun kann? Sind die verschickten XLM jetzt verloren? 🤨 Danke und schönen Abend noch. Edited April 5, 2019 by KryptoWolf1987 Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrat28 Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Hab den gleichen Fehler gemacht. Hat keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Ist mir auch passiert. Futsch. War halt meine eigene Dämlichkeit das nicht zu beachten obwohl es klar beschrieben war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coinboy Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Wenn ohne Angabe von Memo ID die Coins futsch sind, wieso wird überhaupt möglich ohne Memo ID zu verschicken? Oder eine Warnung bei Versand ohne Memo ID, dass bei Börsen die Coins futsch sind und das nochmal manuell bestätigen, damit Versand möglich wird? Natürlich hat man selbst schuld, dennoch ließe sich die Wahrscheinlichkeit des Verlusts, gerade für Neulinge, so verringern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
awdl Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Na coinbase feut sich so über ein passives Einkommen - Wäre doch ein Fall für eine Sammelklage in US? Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Bei Exodus geht das z.b. nur mit Memo-ID. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KryptoWolf1987 Posted April 25, 2019 Author Share Posted April 25, 2019 Hey Leute, mittlerweile bin etwas schlauer und deutlich fröhlicher. Coinbase hat mir geholfen und meine XLM wurden gutgeschrieben. Musste Ihnen nur beweisen, dass die gesendeten XLM von meiner Desktop-Wallet zur Coinbase-Wallet gingen und zwei kleine XLM-Beträge musste ich überweisen. Ich bin jetzt richtig froh. Am 10.4.2019 um 12:33 schrieb awdl: Na coinbase feut sich so über ein passives Einkommen - Wäre doch ein Fall für eine Sammelklage in US? Die dürfen nicht einfach so Gelder unterschlagen. Hab gelesen, dass Coinbase eine Banklizenz erhalten könnte. Die würde sich richtig ins eigene Fleisch schneiden. Am 10.4.2019 um 10:17 schrieb coinboy: Wenn ohne Angabe von Memo ID die Coins futsch sind, wieso wird überhaupt möglich ohne Memo ID zu verschicken? Oder eine Warnung bei Versand ohne Memo ID, dass bei Börsen die Coins futsch sind und das nochmal manuell bestätigen, damit Versand möglich wird? Natürlich hat man selbst schuld, dennoch ließe sich die Wahrscheinlichkeit des Verlusts, gerade für Neulinge, so verringern. Also, mir wurde es so erklärt: Bei einer Kryptobörse, wo die Memo ID unabdingbar anzugeben ist, landet die Transaktion, wenn sie ohne Memo verschickt wird, in einen Pool mit ca. 50 Transaktionen. In meinem Fall mussten sie in diesem Pool meine Transaktion herausfinden. Hat ja geklappt. Coinbase hat Warnhinweise, die darauf hinweisen, dass wenn man etwas von einer fremden Wallet zu Coinbase-Wallets ohne Memo ID überweist, es eventuell passieren könnte, dass man die Transaktion nicht gutgeschrieben bekommt. Ich dussel hab's beim ersten Mal nicht wahrgenommen 😣 Am 10.4.2019 um 06:49 schrieb Jokin: Ist mir auch passiert. Futsch. War halt meine eigene Dämlichkeit das nicht zu beachten obwohl es klar beschrieben war. Am 10.4.2019 um 06:26 schrieb scrat28: Hab den gleichen Fehler gemacht. Hat keiner eine Idee? Wenn ihr Ihnen beweisen könnt, wann die Transaktionen gemacht wurden und wieviel überwiesen wurden, dann versucht es. Ich habe nicht locker gelassen. Hab meine XLM wieder😎 Für XLM: Stellar.Expert >> Transaktionsexplorer (Damit könnt ihr eure Transaktion ausfindig machen und jedes kleinste Detail der Börse schicken, wo euch der Fehler unterlaufen ist.) Es gibt für die anderen Kryptowährungen ebenfalls solche Explorer. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan_napalm Posted June 22, 2019 Share Posted June 22, 2019 Am 25.4.2019 um 18:26 schrieb KryptoWolf1987: Hey Leute, mittlerweile bin etwas schlauer und deutlich fröhlicher. Coinbase hat mir geholfen und meine XLM wurden gutgeschrieben. Musste Ihnen nur beweisen, dass die gesendeten XLM von meiner Desktop-Wallet zur Coinbase-Wallet gingen und zwei kleine XLM-Beträge musste ich überweisen. Ich bin jetzt richtig froh. Die dürfen nicht einfach so Gelder unterschlagen. Hab gelesen, dass Coinbase eine Banklizenz erhalten könnte. Die würde sich richtig ins eigene Fleisch schneiden. Also, mir wurde es so erklärt: Bei einer Kryptobörse, wo die Memo ID unabdingbar anzugeben ist, landet die Transaktion, wenn sie ohne Memo verschickt wird, in einen Pool mit ca. 50 Transaktionen. In meinem Fall mussten sie in diesem Pool meine Transaktion herausfinden. Hat ja geklappt. Coinbase hat Warnhinweise, die darauf hinweisen, dass wenn man etwas von einer fremden Wallet zu Coinbase-Wallets ohne Memo ID überweist, es eventuell passieren könnte, dass man die Transaktion nicht gutgeschrieben bekommt. Ich dussel hab's beim ersten Mal nicht wahrgenommen 😣 Wenn ihr Ihnen beweisen könnt, wann die Transaktionen gemacht wurden und wieviel überwiesen wurden, dann versucht es. Ich habe nicht locker gelassen. Hab meine XLM wieder😎 Für XLM: Stellar.Expert >> Transaktionsexplorer (Damit könnt ihr eure Transaktion ausfindig machen und jedes kleinste Detail der Börse schicken, wo euch der Fehler unterlaufen ist.) Es gibt für die anderen Kryptowährungen ebenfalls solche Wie hast du coinbase kontaktiert? Mier ist jetzt das gleiche pasiert ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KryptoWolf1987 Posted June 28, 2019 Author Share Posted June 28, 2019 Hi. Über den Coinbase Support: https://support.coinbase.com/customer/portal/emails/new Dort bin ich auf Punkt 2 gegangen und habe folgende Felder ausgewählt: Product: coinbase.com consumer buy and sell Category: send/receive digital currency to/from an external address sub category ist mir neu, gabs bei mir damals nicht: Wähle XRP, XLM or EOS has not moved Platform/Browser: Auswählen, welchen Browser du nutzt. Der Rest ist selbstredend: Betreff einfügen und den Fall so genau wie möglich schildern. Die erhaltene Support Ticket Nummer gut aufbewahren, da man nur über dieses Ticket direkt per Mail antworten kann. Hoffe, ich konnte helfen. 🙂 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosbach555 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Am 28.6.2019 um 17:52 schrieb KryptoWolf1987: Hi. Über den Coinbase Support: https://support.coinbase.com/customer/portal/emails/new Dort bin ich auf Punkt 2 gegangen und habe folgende Felder ausgewählt: Product: coinbase.com consumer buy and sell Category: send/receive digital currency to/from an external address sub category ist mir neu, gabs bei mir damals nicht: Wähle XRP, XLM or EOS has not moved Platform/Browser: Auswählen, welchen Browser du nutzt. Der Rest ist selbstredend: Betreff einfügen und den Fall so genau wie möglich schildern. Die erhaltene Support Ticket Nummer gut aufbewahren, da man nur über dieses Ticket direkt per Mail antworten kann. Hoffe, ich konnte helfen. 🙂 Hallo mir ist auch passiert über blockchain. Com. Was muss ich machen. Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
RichardGecko Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Moin moin! ich bin ganz neu hier, wollte eigentlich erstmal noch etwas mehr lesen, nun habe ich aber doch eine Frage die mich nicht los lässt... ich klinke mich hier mal ein, da mir ähnliches passiert ist, evtl kann mir jemand helfen... ich habe auf dem Smartphone von meinem CoinBase Wallet XML zu Coinbase gesendet, weil ich diese dort verkaufen wollte. Beim versenden aus der wallet konnte ich keine Memo ID angeben, daher dachte ich, es wird wohl auch so klappen, ist ja beides Coinbase... naja, das war jetzt vor 3 Tagen, aber es wurden noch keine XML gutgeschrieben... wenn ich mir die Transaktion ansehe, ich versteh das alles noch nicht so richtig, lese ich allerdings irgendwas von „succesfull“ und „complete“... klingt ja erstmal nicht schlecht... kann es sein, dass es einfach so lange dauert, oder hab ich da tatsächlich Mist gebaut? wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! schöne Grüße, Richard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Willkommen! Da kann dir nur der Coinbase Account helfen - ob der das aber macht? Zumindest brauchst du ordentlich Geduld. Anmerkung: Coinbase ist offiziell nicht für Deutsche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RichardGecko Posted January 10, 2021 Share Posted January 10, 2021 Danke Amsi, für deine Antwort! also dauert es normalerweise nicht so lange... ich werde mich dann wohl mal mit dem Support auseinandersetzen und sehen, ob da was zu machen ist... ansonsten verbuche ich das als Lehrgeld Schöne Grüße, Richard 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RichardGecko Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Moin. Hier ein kleines Update von mir... ich habe mit dem Coinbase Support geschrieben und das ganze ging, anders als hier oft erwähnt, ziemlich zügig von statten. Nach angaben meiner Daten musste ich eine "Verifizierung-Transaktion" von 15 XLM durchführen und keine 12 Std. später waren meine verloren geglaubten XLM auf meinem Coinbase-Konto. Der Fehler war auf jeden Fall, dass ich bei der ersten Transaktion die Adresse von Hand (Copy/paste) auf den iPhone eingegeben habe... dort hatte ich keine Möglichkeit ein Memo/Tag hinzuzufügen... bei der nächste Transaktion habe ich den QR Code gescannt und dabei wurde die Memo/Tag dann automatisch eingefügt... wieder was gelernt Da kann man wohl noch so viel lesen, man begreift es am besten, wenn man mal Mist baut Schöne Grüße, Richard! 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrGockelstyle Posted April 18, 2021 Share Posted April 18, 2021 Ich habe auch xrp von tradeogre zu latoken ohne memo geschickt. Schreibe seit 3 Tagen latoken an, keine supportantwort. Weiss nicht wie es mit latoken jetzt weiter gehen soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
KryptoWolf1987 Posted April 23, 2021 Author Share Posted April 23, 2021 Hi Leute. Ja, mittlerweile ist der Support bei Coinbase 1A. Wenn allerdings solche Memo-Fehler auf anderen Wallets passieren, dann wäre es am besten auch den Support der besagten anderen Wallets zu kontaktieren. Im Normalfall werden diese Fehler alle richtig aufgeklärt. XLM habe ich nicht mehr. Bin zu früh ausgestiegen, genauso wie bei XRP. Tja, Pech! 🤪 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca Ernst Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 On 1/9/2021 at 3:09 PM, RichardGecko said: Moin moin! ich bin ganz neu hier, wollte eigentlich erstmal noch etwas mehr lesen, nun habe ich aber doch eine Frage die mich nicht los lässt... ich klinke mich hier mal ein, da mir ähnliches passiert ist, evtl kann mir jemand helfen... ich habe auf dem Smartphone von meinem CoinBase Wallet XML zu Coinbase gesendet, weil ich diese dort verkaufen wollte. Beim versenden aus der wallet konnte ich keine Memo ID angeben, daher dachte ich, es wird wohl auch so klappen, ist ja beides Coinbase... naja, das war jetzt vor 3 Tagen, aber es wurden noch keine XML gutgeschrieben... wenn ich mir die Transaktion ansehe, ich versteh das alles noch nicht so richtig, lese ich allerdings irgendwas von „succesfull“ und „complete“... klingt ja erstmal nicht schlecht... kann es sein, dass es einfach so lange dauert, oder hab ich da tatsächlich Mist gebaut? wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! schöne Grüße, Richard Hi wie hast du das gemacht bei mir sagen die die ganze zeit die können mir nicht helfen !!! bitte um hilfe🙏🏼 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RichardGecko Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Moin moin! ich habe das Kontakt Formular ausgefüllt und mein Problem geschildert… die waren eigentlich sehr flink und haben mir schnell helfen können… ist es denn bei dir das selbe Problem mit der Memo ID? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca Ernst Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Ja ich habe XLM von meinem Coinbase zur Coinbase Wallet geschickt das war kein problem die waren auch inerhalb 10 sekundan da aber dann wollte ich sie wieder zurück schicken und habe die Memo nicht eingetragen und nun sind sie weg! Wie bekomme ich sie wieder zurück? Ich habe auch dieses Formular ausgefüllt und die haben auch geschrieben doch ohne erfolg🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RichardGecko Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Ich weis nicht mehr ganz genau, was ich denen geschrieben habe. Die ersten Mails finde ich nicht mehr, habe nur noch welche, in denen es um die Verifizierung geht… als Betreff hatte ich damals „Coins did not arrived“ angegeben… habe denen das Problem geschildert (Memo vergessen) und dann haben sie sich da recht schnell drum gekümmert… musste eine Referenz Zahlung von 15 XLM tätigen, damit die das dann zuordnen konnten und dann haben die das irgendwie geregelt… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca Ernst Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 ok danke dir vielmals für die auskunft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now