Zum Inhalt springen

XLM ohne Memo ID versendet


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

Ich habe XLM von einer Desktop-Wallet zu meiner Coinbase-Wallet ohne Memo ID geschickt.

Die Entwickler der Desktop-Wallet (Foxlet) sagten mir, ich soll Coinbase kontaktieren und Ihnen den Fall schildern. Angeblich gibt es die Möglichkeit eine Transaktion rückgängig zu machen.

Coinbase aber sagt, ohne Memo ID kann nichts gutgeschrieben werden.

Kennt sich da zufällig jemand aus, der mir erklären kann, was ich jetzt tun kann?

Sind die verschickten XLM jetzt verloren? 🤨

Danke und schönen Abend noch.

Bearbeitet von KryptoWolf1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ohne Angabe von Memo ID die Coins futsch sind, wieso wird überhaupt möglich ohne Memo ID zu verschicken?

Oder eine Warnung bei Versand ohne Memo ID, dass bei Börsen die Coins futsch sind und das nochmal manuell bestätigen, damit Versand möglich wird?

Natürlich hat man selbst schuld, dennoch ließe sich die Wahrscheinlichkeit des Verlusts, gerade für Neulinge, so verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

mittlerweile bin etwas schlauer und deutlich fröhlicher.

Coinbase hat mir geholfen und meine XLM wurden gutgeschrieben.

Musste Ihnen nur beweisen, dass die gesendeten XLM von meiner Desktop-Wallet zur Coinbase-Wallet gingen und zwei kleine XLM-Beträge musste ich überweisen.

Ich bin jetzt richtig froh.

Am 10.4.2019 um 12:33 schrieb awdl:

Na coinbase feut sich so über ein passives Einkommen - Wäre doch ein Fall für eine Sammelklage in US?

Die dürfen nicht einfach so Gelder unterschlagen. Hab gelesen, dass Coinbase eine Banklizenz erhalten könnte. Die würde sich richtig ins eigene Fleisch schneiden.

Am 10.4.2019 um 10:17 schrieb coinboy:

Wenn ohne Angabe von Memo ID die Coins futsch sind, wieso wird überhaupt möglich ohne Memo ID zu verschicken?

Oder eine Warnung bei Versand ohne Memo ID, dass bei Börsen die Coins futsch sind und das nochmal manuell bestätigen, damit Versand möglich wird?

Natürlich hat man selbst schuld, dennoch ließe sich die Wahrscheinlichkeit des Verlusts, gerade für Neulinge, so verringern.

Also, mir wurde es so erklärt: Bei einer Kryptobörse, wo die Memo ID unabdingbar anzugeben ist, landet die Transaktion, wenn sie ohne Memo verschickt wird, in einen Pool mit ca. 50 Transaktionen. In meinem Fall mussten sie in diesem Pool meine Transaktion herausfinden. Hat ja geklappt.

Coinbase hat Warnhinweise, die darauf hinweisen, dass wenn man etwas von einer fremden Wallet zu Coinbase-Wallets ohne Memo ID überweist, es eventuell passieren könnte, dass man die Transaktion nicht gutgeschrieben bekommt. Ich dussel hab's beim ersten Mal nicht wahrgenommen 😣

Am 10.4.2019 um 06:49 schrieb Jokin:

Ist mir auch passiert.

Futsch.

War halt meine eigene Dämlichkeit das nicht zu beachten obwohl es klar beschrieben war.

Am 10.4.2019 um 06:26 schrieb scrat28:

Hab den gleichen Fehler gemacht. Hat keiner eine Idee?

Wenn ihr Ihnen beweisen könnt, wann die Transaktionen gemacht wurden und wieviel überwiesen wurden, dann versucht es. Ich habe nicht locker gelassen. Hab meine XLM wieder😎

Für XLM: Stellar.Expert >> Transaktionsexplorer (Damit könnt ihr eure Transaktion ausfindig machen und jedes kleinste Detail der Börse schicken, wo euch der Fehler unterlaufen ist.)

Es gibt für die anderen Kryptowährungen ebenfalls solche Explorer.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.4.2019 um 18:26 schrieb KryptoWolf1987:

Hey Leute,

mittlerweile bin etwas schlauer und deutlich fröhlicher.

Coinbase hat mir geholfen und meine XLM wurden gutgeschrieben.

Musste Ihnen nur beweisen, dass die gesendeten XLM von meiner Desktop-Wallet zur Coinbase-Wallet gingen und zwei kleine XLM-Beträge musste ich überweisen.

Ich bin jetzt richtig froh.

Die dürfen nicht einfach so Gelder unterschlagen. Hab gelesen, dass Coinbase eine Banklizenz erhalten könnte. Die würde sich richtig ins eigene Fleisch schneiden.

Also, mir wurde es so erklärt: Bei einer Kryptobörse, wo die Memo ID unabdingbar anzugeben ist, landet die Transaktion, wenn sie ohne Memo verschickt wird, in einen Pool mit ca. 50 Transaktionen. In meinem Fall mussten sie in diesem Pool meine Transaktion herausfinden. Hat ja geklappt.

Coinbase hat Warnhinweise, die darauf hinweisen, dass wenn man etwas von einer fremden Wallet zu Coinbase-Wallets ohne Memo ID überweist, es eventuell passieren könnte, dass man die Transaktion nicht gutgeschrieben bekommt. Ich dussel hab's beim ersten Mal nicht wahrgenommen 😣

Wenn ihr Ihnen beweisen könnt, wann die Transaktionen gemacht wurden und wieviel überwiesen wurden, dann versucht es. Ich habe nicht locker gelassen. Hab meine XLM wieder😎

Für XLM: Stellar.Expert >> Transaktionsexplorer (Damit könnt ihr eure Transaktion ausfindig machen und jedes kleinste Detail der Börse schicken, wo euch der Fehler unterlaufen ist.)

Es gibt für die anderen Kryptowährungen ebenfalls solche 

Wie hast du coinbase kontaktiert? Mier ist jetzt das gleiche pasiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Über den Coinbase Support: https://support.coinbase.com/customer/portal/emails/new

Dort bin ich auf Punkt 2 gegangen und habe folgende Felder ausgewählt:

Product: coinbase.com consumer buy and sell

Category: send/receive digital currency to/from an external address

sub category ist mir neu, gabs bei mir damals nicht: Wähle XRP, XLM or EOS has not moved

Platform/Browser: Auswählen, welchen Browser du nutzt.

Der Rest ist selbstredend: Betreff einfügen und den Fall so genau wie möglich schildern. Die erhaltene Support Ticket Nummer gut aufbewahren, da man nur über dieses Ticket direkt per Mail antworten kann.

Hoffe, ich konnte helfen. 🙂

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 28.6.2019 um 17:52 schrieb KryptoWolf1987:

Hi.

Über den Coinbase Support: https://support.coinbase.com/customer/portal/emails/new

Dort bin ich auf Punkt 2 gegangen und habe folgende Felder ausgewählt:

Product: coinbase.com consumer buy and sell

Category: send/receive digital currency to/from an external address

sub category ist mir neu, gabs bei mir damals nicht: Wähle XRP, XLM or EOS has not moved

Platform/Browser: Auswählen, welchen Browser du nutzt.

Der Rest ist selbstredend: Betreff einfügen und den Fall so genau wie möglich schildern. Die erhaltene Support Ticket Nummer gut aufbewahren, da man nur über dieses Ticket direkt per Mail antworten kann.

Hoffe, ich konnte helfen. 🙂

 

 

Hallo mir ist auch passiert über blockchain. Com. Was muss ich machen. Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

ich bin ganz neu hier, wollte eigentlich erstmal noch etwas mehr lesen, nun habe ich aber doch eine Frage die mich nicht los lässt...

ich klinke mich hier mal ein, da mir ähnliches passiert ist, evtl kann mir jemand helfen...

ich habe auf dem Smartphone von meinem CoinBase Wallet XML zu Coinbase gesendet, weil ich diese dort verkaufen wollte. Beim versenden aus der wallet konnte ich keine Memo ID angeben, daher dachte ich, es wird wohl auch so klappen, ist ja beides Coinbase... naja, das war jetzt vor 3 Tagen, aber es wurden noch keine XML gutgeschrieben... wenn ich mir die Transaktion ansehe, ich versteh das alles noch nicht so richtig, lese ich allerdings irgendwas von „succesfull“ und „complete“... klingt ja erstmal nicht schlecht... kann es sein, dass es einfach so lange dauert, oder hab ich da tatsächlich Mist gebaut?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

 

schöne Grüße, Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hier ein kleines Update von mir... ich habe mit dem Coinbase Support geschrieben und das ganze ging, anders als hier oft erwähnt, ziemlich zügig von statten. Nach angaben meiner Daten musste ich eine "Verifizierung-Transaktion" von 15 XLM durchführen und keine 12 Std. später waren meine verloren geglaubten XLM auf meinem Coinbase-Konto. Der Fehler war auf jeden Fall, dass ich bei der ersten Transaktion die Adresse von Hand (Copy/paste) auf den iPhone eingegeben habe... dort hatte ich keine Möglichkeit ein Memo/Tag hinzuzufügen... bei der nächste Transaktion habe ich den QR Code gescannt und dabei wurde die Memo/Tag dann automatisch eingefügt... wieder was gelernt :) Da kann man wohl noch so viel lesen, man begreift es am besten, wenn man mal Mist baut :D 

Schöne Grüße, Richard!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Leute.

Ja, mittlerweile ist der Support bei Coinbase 1A.

Wenn allerdings solche Memo-Fehler auf anderen Wallets passieren, dann wäre es am besten auch den Support der besagten anderen Wallets zu kontaktieren.

Im Normalfall werden diese Fehler alle richtig aufgeklärt.

 

XLM habe ich nicht mehr. Bin zu früh ausgestiegen, genauso wie bei XRP. Tja, Pech! 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
On 1/9/2021 at 3:09 PM, RichardGecko said:

Moin moin!

 

ich bin ganz neu hier, wollte eigentlich erstmal noch etwas mehr lesen, nun habe ich aber doch eine Frage die mich nicht los lässt...

ich klinke mich hier mal ein, da mir ähnliches passiert ist, evtl kann mir jemand helfen...

ich habe auf dem Smartphone von meinem CoinBase Wallet XML zu Coinbase gesendet, weil ich diese dort verkaufen wollte. Beim versenden aus der wallet konnte ich keine Memo ID angeben, daher dachte ich, es wird wohl auch so klappen, ist ja beides Coinbase... naja, das war jetzt vor 3 Tagen, aber es wurden noch keine XML gutgeschrieben... wenn ich mir die Transaktion ansehe, ich versteh das alles noch nicht so richtig, lese ich allerdings irgendwas von „succesfull“ und „complete“... klingt ja erstmal nicht schlecht... kann es sein, dass es einfach so lange dauert, oder hab ich da tatsächlich Mist gebaut?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

 

schöne Grüße, Richard

Hi 

wie hast du das gemacht bei mir sagen die die ganze zeit die können mir nicht helfen !!!

 

bitte um hilfe🙏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe XLM von meinem Coinbase zur Coinbase Wallet geschickt das war kein problem die waren auch inerhalb 10 sekundan da aber dann wollte ich sie wieder zurück schicken und habe die Memo nicht eingetragen und nun sind sie weg! 

 

Wie bekomme ich sie wieder zurück?

 

Ich habe auch dieses Formular ausgefüllt und die haben auch geschrieben doch ohne erfolg🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht mehr ganz genau, was ich denen geschrieben habe. Die ersten Mails finde ich nicht mehr, habe nur noch welche, in denen es um die Verifizierung geht… als Betreff hatte ich damals „Coins did not arrived“ angegeben… habe denen das Problem geschildert (Memo vergessen) und dann haben sie sich da recht schnell drum gekümmert… musste eine Referenz Zahlung von 15 XLM tätigen, damit die das dann zuordnen konnten und dann haben die das irgendwie geregelt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.