Zum Inhalt springen

Trotz Express-Handel landet kein Geld auf meinem Fidor-Konto


roteMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich habe folgendes auf dem Herzen...

 

ich habe Heute um 9:43 Uhr 2,976 ETH per Express-Handel verkauft und erwarte nun 432,41€, doch.... Das Geld ist nun, mehr als 10 Stunden nach dem Verkauf -immer noch nicht auf meinem Fidor-Konto. Ich bin seit Jahren bei der Fidor Bank und bei Bitcoin.de. Ich bin zwar nicht sehr aktiv am Handeln, doch per Express-Handel ging es sonst immer in sekunden.

Könnt Ihr mir erklären was da los ist. Der Support schrieb mir:

Zitat

...bei jedem Expresskauf stößt die API sowohl den ETH Übertrag, als auch die Geldbuchung an. So kann zuverlässig gewährleistet werden, dass sowohl der Käufer die ETH, als auch der Verkäufer den Geldbetrag erhält. 

Normalerweise geschieht das Beides binnen weniger Sekunden - in seltenen Ausnahmefällen kann sich die Geldbuchung jedoch verzögern....

...

Nun stehe ich da und habe kein Plan wie ich an mein Geld komme!

Bearbeitet von roteMaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das gleich Probleme habe ich heute auch gehabt.

 

erste : 2,44 BCH verkauft  User AB (noch nicht gutgeschrieben) 15:00 Uhr

zweite : 1,8 BCH verkauft User XY (innerhalb paar sekunden gutgeschrieben) 15:30 Uhr

drritte : 3 BCH verkauf wieder User AB (noch nicht gutgeschrieben) 16:00 Uhr

 

ich warte seit 15 Uhr auf die Gutschrift,

Komischerweise ist es nur User AB wo mein Geld nicht gebucht ist.

 

Was sehr ärgerlich ist, dass der Kurs nach 16:00 Uhr um >10 % gestiegen ist, wer zahlt mir die Differenz?

Bisher hatte ich nie Probleme, Support bitte melden!!!

MIt den Coins wolte ich weiter arbeiten......

 

 

Bearbeitet von blackjaguar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackjaguar:

...

Was sehr ärgerlich ist, dass der Kurs nach 16:00 Uhr um >10 % gestiegen ist, wer zahlt mir die Differenz?

...

MIt den Coins wolte ich weiter arbeiten......

Du hast verkauft und wirst dein Geld bekommen. Welche Differenz meinst du?? bitcoin.de versichert nicht gegen Kursschwankungen, wenn du dich dazu entscheidest die Coins zu verkaufen.

Oder meinst du das Geld, mit dem du dann weiter arbeiten wolltest? Oder hast du gekauft und die Coins wurden nicht gutgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackjaguar:

wer zahlt mir die Differenz?

Technische Probleme können immer mal wieder auftauchen, die zu Verzögerungen , einem großen Gewinn oder Totalverlust führen.

Es wird Dir nicht gefallen, aber diese Risiken wirst Du selber tragen müssen.

Du kannst natürlich auch den Rechtsweg versuchen. Jedoch bedenke, dass Deine Partner (Fidor und Bitcoin.de) "not amused" sein würden und Du daher abwägen musst ob eine folgende Accountschließung Deinen persönlichen Schaden nicht noch vergrößern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Du kannst natürlich auch den Rechtsweg versuchen.

Es wäre sehr verwunderlich, wenn Fidor in ihren AGBs bei solchen oder ähnlichen Fällen einen Schadenersatz nicht ausschließen würde. Und das ist auch gängige Praxis. Insofern wären die Chancen vor Gericht, die Differenz zu erhalten, gering bis nicht vorhanden. (Dies ist keine Rechtsberatung)

 

Spannender ist, ob die Zahlung zwischenzeitlich eingegangen ist oder ein Fall (was ich nicht glaube) wie bei https://coinforum.de/topic/5498-vor%C3%BCbergehende-warnung-an-bitcoinde-expressverk%C3%A4ufer/ vorliegt.

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal mein skript angeworfen, welches die csv dateien von fidor und bitcoin.de abgleicht.
Vom 4.4.19 gibts 3 ExpressTrades (zwischen 0 und 1 uhr) welche bisher nicht bezahlt wurden, allerdings von 3 unterschiedlichen Käufern, weshalb ich einen Fall wie damals ausschließen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Serpens66:

Vom 4.4.19 gibts 3 ExpressTrades (zwischen 0 und 1 uhr)

Das machte mich gerade nervös - hab auch mal gecheckt und bei mir wurde in diesem Zeitbereich alles bezahlt und auch gebucht.

vor 32 Minuten schrieb Serpens66:

hab auch mal mein skript angeworfen, welches die csv dateien von fidor und bitcoin.de abgleicht.

Ich hab was Ähnliches, was mir aber bisher nur die SEPA-Trades abgleicht.

Du kannst anstelle der Bitcoin.de-CSV auch die Trades über die API ziehen - zwar nur seitenweise mit je 20 Trades, aber dadurch kannst Du Deine Fidor-CSV vielleicht bekquemer mit einem Python-Skript gegenchecken.

 TradingApiSdk::METHOD_SHOW_MY_TRADES, array('state' => 1,'page' => $page)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar können technische Probleme passieren, nur hatte ich diese bisher noch nie.

Was mir blöd oder komisch vorkommt, dass ausgrechnet  bei dem einen User es nicht funktioniert.

Alles anderen express verkäufe klappen.

Vieleicht ist da eine Sicherheitslücke, wovon fidor u. bitcoin.de nichts wissen.

Und ich habe bis jetzt immer noch nicht die Zahlung erhalten, sind schon über 30 Stunden her...

 

expresshandel heisst für mich direkt oder paar sekunden später aufm konto, so kenne ich das bisher.

Ich habe bitcoin cash verkauft und wollte ein anderen coin für diese Kohle kaufen. Und das ist mal um 10% gestiegen und heute auch nochmal um 5%

Heisst ca. 300 EUR innerhalbn 24h , leider nicht da, 1 bitcoin cash wäre das gewesen.....

Bearbeitet von blackjaguar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Passiert aber leider. Wahrscheinlich kommt die Buchung dann doch erst am nächsten Werktag - also morgen.

Für solche Fälle habe ich immer etwas Puffer auf meinem Fidor-Konto. Aber das hilft dir jetzt auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Serpens66:

Vom 4.4.19 gibts 3 ExpressTrades (zwischen 0 und 1 uhr) welche bisher nicht bezahlt wurden, allerdings von 3 unterschiedlichen Käufern, weshalb ich einen Fall wie damals ausschließen würde.

Bei mir fehlen ebenfalls drei ExpressZahlungseingänge 03.04. 18:36 bis 04.04. 09:11 ebenfalls drei unterschiedliche Käufer. Hinzu kommt, dass die Expressverkäufe an mein Konto bei der comdirect gegangen sind, via fidor-API aber als ganz normale Überweisungen ausgeführt wurden. Zusätzlich warte ich noch auf eine händische Überweisung von der FidorBank vom 03.04. 20:50.

Überweisungen und ExpressVerkäufe von 05.04. sind bereits bei mir eingegangen. Sieht also nach Buchungsproblem am Donnerstagvormittag bei der FidorBank aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam das Geld dann ca 20 Stunde später an, danke für Eure Antworten. Ich habe mich sehr über die Verzögerung geärgert. Nun weiß ich, dass der Express-Handel nicht selbstverständlich expressschnell geht :I

 

Genießt den Tag :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roteMaus:

Bei mir kam das Geld dann ca 20 Stunde später an, danke für Eure Antworten. Ich habe mich sehr über die Verzögerung geärgert. Nun weiß ich, dass der Express-Handel nicht selbstverständlich expressschnell geht :I

 

Genießt den Tag :)

In der Regel klappts ja echt gut. Aber manchmal eben nicht - für den Fall hoffe ich, dass ich wenigstens die Sicherheit habe, dass das Geld auf jeden Fall (wenn auch verspätet) auch ankommt. Da gab es ja mal einen Fall... Da war ich hier noch nicht so aktiv. @Serpens66 weiß da glaube ich mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade hat der Fidor-Support meine Tickets beantwortet.

Leider Standardantworten, dass die technischen Überweisungsstörungen nun behoben wurden.

Hab gleich mal ausprobiert Geld zu überweisen ... und siehe da: Fehler ist nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matthias.linden:

Bei mir fehlen ebenfalls drei ExpressZahlungseingänge 03.04. 18:36 bis 04.04. 09:11 ebenfalls drei unterschiedliche Käufer. Hinzu kommt, dass die Expressverkäufe an mein Konto bei der comdirect gegangen sind, via fidor-API aber als ganz normale Überweisungen ausgeführt wurden. Zusätzlich warte ich noch auf eine händische Überweisung von der FidorBank vom 03.04. 20:50.

Die erste der drei Überweisungen vom 04.04. vormittags ist soeben bei mir eingegangen, würde dazu passen, dass die FidorBank heute Mittag versucht hat, die hängenden Überweisungen abzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KuSe stellte der Community gg 18 Uhr folgende Info ein:

 

 

„Wichtige Mitteilung: Im Zusammenhang mit einem planmäßig durchgeführten Server-Umzug innerhalb des Rechenzentrums der Fidor Bank AG kam es in der Folge im Zeitraum vom 3.4. bis 4.4.2019 vereinzelt zu Störungen im Zahlungsverkehr. 

Betroffen waren temporär Überweisungen, Bargeldeinzahlungen sowie das Ausführen von Daueraufträgen. Die Ursachen wurden schnell erkannt und eine Lösung umgehend implementiert. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck daran, die letzten von der Störung betroffenen Zahlungen zu verbuchen.

Solltet Ihr Fragen zu einzelnen Zahlungen oder Gutschriften haben, wendet euch bitte direkt an den Fidor Bank Kundenservice unter der E-Mail Adresse info@fidor.de , damit euer Anliegen schnellmöglich überprüft werden kann. 

Bitte entschuldigt eventuell dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. 

Euer Fidor Bank Team“
Bearbeitet von Orca
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine drei betroffenden Trades sind noch nicht da, zumindest weder in der aktuellen csv noch über den verwendungszweck über die website findbar.. naja, ich wart mal noch bis ende der Woche und dann häng ich mich ne halbe stund in die warteschleife von fidor..

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cloud8:

Danke. Ich finde die Telefonnummer aber trotzdem nicht.

Sperr-Notruf für Karte und Fax-Nummer - sonst find ich nix. 

Erstmal nen Kaffee dann such ich weiter ;)

ähmm... also vor ein paar Tagen (1-2Wochen) stand bei den Faxnummern noch zusätzlich die Telefonnummer, ok da steht sie also nicht mehr :D

Aber im eingeloggten Zustand steht diese weiterhin unten auf der Website, also einloggen, runterscrollen und ganz unten links steht dann die telefonnummer für Privatkunden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.