Zum Inhalt springen

Trotz Express-Handel landet kein Geld auf meinem Fidor-Konto


roteMaus

Empfohlene Beiträge

Vorsichtshalber sollte jeder auch mal gucken ob eine Überweisung doppelt rausgegangen ist, lese das grad in der community dass das wohl bei einem user vorgekommen ist:
https://community.fidor.de/groups/news-and-informationen-von-der-fidor-bank-themenerstellung-durch-den-kundenservice/76/wichtige-mitteilung-im-zusammenhang-mit-einem-planmaessig-durchgefuehrten-server-umzug/8396

klingt im Post so, als hätte die doppelte Überweisung keinen Verwendungszweck, könnte also schwer sein das automatisiert aufzuspüren... hm..
edit: bei mir gibts weder welche ohne, noch welche mit doppeltem verwendungszweck.

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siemien:

Ich habe auch ein Problem mit FIDOR, ich warte für geld eine woche ;(( Diese Bank hat technische Probleme? Kann mir hier jemand helfen?

Yes Fidor had technical problems on 3.4 and 4.4 and some payments were not done correctly. According to Fidor Support they are already working on it, but no clue why it takes so long.

You should write to the bitcoin.de support via the trade detail website, if you did not do it yet, so they can report it to Fidor (Fidor support itself is useless).
And then there is nothing else than waiting...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

Yes Fidor had technical problems on 3.4 and 4.4 and some payments were not done correctly. According to Fidor Support they are already working on it, but no clue why it takes so long.

You should write to the bitcoin.de support via the trade detail website, if you did not do it yet, so they can report it to Fidor (Fidor support itself is useless).
And then there is nothing else than waiting...

Thx for that post and sorry for my German

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. April 2019 um 10:32 schrieb Serpens66:

meine drei betroffenden Trades sind noch nicht da, zumindest weder in der aktuellen csv noch über den verwendungszweck über die website findbar.. naja, ich wart mal noch bis ende der Woche und dann häng ich mich ne halbe stund in die warteschleife von fidor..

@Serpens66: Gibt's bei dir schon nen Fortschritt? Zahlungen eingetroffen? Support erreicht?

Ich warte weiterhin auf zwei Zahlungseingäng, einen ExpressVerkauf und eine SEPA-Überweisung von einem Konto bei fidor vom 04.04.. Die SEPA-Überweisung ist dem bitcoin.de Support nachgewiesen worden, ich bin gespannt, was(/wann) der Nachforschungsauftrag ergibt. Interessant wäre, ob die Überweisung aus dem ExpressTrade beim Käufer in der Kontoübersicht auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matthias.linden:

@Serpens66: Gibt's bei dir schon nen Fortschritt? Zahlungen eingetroffen? Support erreicht?

Ich warte weiterhin auf zwei Zahlungseingäng, einen ExpressVerkauf und eine SEPA-Überweisung von einem Konto bei fidor vom 04.04.. Die SEPA-Überweisung ist dem bitcoin.de Support nachgewiesen worden, ich bin gespannt, was(/wann) der Nachforschungsauftrag ergibt. Interessant wäre, ob die Überweisung aus dem ExpressTrade beim Käufer in der Kontoübersicht auftaucht.

Hab eben nochmal nachgeguckt und ja, Geld ist eingegangen am 10 und am 11.4.  Bei einer der Zahlungen steht 10.4 als Datum, bei den andern beiden steht 4.4 als Datum,. während die Gebühr dazu am 10. bzw am 11. abgezogen wurde (hier wurde die Buchung also mal wieder "zwischengeschoben" als sei sie schon immer da gewesen.).
Damit ist bei mir alles erledigt. Ich hatte den bitcoin.de Support über die Trades informiert, weiß aber nicht ob die was zur Lösung beitragen konnten. Fidor musste ich zum Glück nicht kontaktieren.

edit:
ich hatte auch einen problematischen SEPA Trade aus dem Zeitraum, der User hatte eig nen Fidorkonto, aber wohl von der Postbank überwiesen. bitcoin.de hatte dies als "unzureichenden Nachweis" der Zahlung eingestuft. Nach ein paar Tagen hat der User dann eine Storno Anfrage eingereicht, die ich akzeptiert ahb (da der Kurs sich nicht groß verändert hatte). Ich geh mal davon aus, dass das Geld automatisch zurückgekommen war, da ich nichts zurücküberweisen msuste bzw bei mir auch nichts ankam. Den genauen Hintergrund was da passiert ist, kenne ich aber nicht.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66: Danke für dein Update.

Heute am frühen Nachmittag ist bei mir die Überweisung zum letzten noch ausstehenden ExpressVerkauf eingegangen. Hat ziemlich genau 14 Tage gedauert. Die andere SEPA-Überweisung von FidorKonto vom 04.04.19 ist vergangenen Freitagnachmittag eingegangen, also nur 8 Tage verzögert.

Ich bin zufrieden, dass ich mir jetzt kein Bein ausreißen muss, um dem Geld hinterherzurennen. Bei der FidorBank muss die Hütte bei den Laufzeiten aber schon ordentlich in Flammen gestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matthias.linden:

Bei der FidorBank muss die Hütte bei den Laufzeiten aber schon ordentlich in Flammen gestanden haben.

Das denke ich auch - ich hatte die letzten Tage auch ein paar Tausender zu viel auf dem Konto - ich hätte alles in Bitcoins tauschen können und dann ab durch die Mitte :D

Nun scheint es sich zu normalisieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb matthias.linden:

Bei der FidorBank muss die Hütte bei den Laufzeiten aber schon ordentlich in Flammen gestanden haben.

Der letzte Brand ist  vor dem nächsten Brand. Da funktioniert die Sprinkleranlage nicht.

Eine Korrekturzeit von nahezu 2 Wochen ist keine banktechnische/buchhalterische Normalität. 

Der Kontozugang wird ständig bemängelt:

https://community.fidor.de/finance-questions/login-adresspruefung-und-dann-wars-das/148390

Bearbeitet von Orca
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon wieder Buchungsprobleme?

Einige Buchungen bekomme ich direkt gutgeschrieben, andere nicht ... das sind ca. 10% der Buchungen.

Nun programmiere ich mir ein Tool, welches einen automatischen Abgleich vornimmt. Ab dem nächsten Werktag werde ich nochmal prüfen was alles fehlt und dann bekommt die Fidorbank je Buchung eine eMail wenn das Geld fehlt. Vielleicht mache ich das sogar automatisch .... *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... und dann bekommt die Fidorbank je Buchung eine eMail wenn das Geld fehlt. Vielleicht mache ich das sogar automatisch .... *grmpf*

 

vor 9 Minuten schrieb cloud8:

Finde ich ganz toll, dass Du Fidor schön vollspammst. Das wird den derzeitigen Antwortzeiten von aktuell ca. 3-5 Tagen bestimmt gut tun.

Ach quatsch! Die bauen dann auch ein Tool, was automatisch auf die automatischen eMails antwortet. Und dann braucht @Jokin nur noch automatisiert zu prüfen, welche seiner automatischen eMails nicht binnen 3-5 Tagen beantwortet wurden und kann dann automatisiert seinen Drucker entsprechende Serienbriefe ausdrucken lassen, die dann einmal pro Woche per Einschreiben nach München gehen.

Wäre alles einfacher, wenn es n26 wäre. Dann könnte man deren Support-"Chatbots" mit eigenen Chatbots belagern.

Spaß beiseite: Dass Geld von ExpressVerkäufen manchmal ein paar Stunden braucht, um gutgeschrieben zu werden hat's immer schonmal gegeben ( @alkoxy ). Der Trade 20 Minuten später ist davon nicht betroffen und geht sofort ein. Auch, dass das Backend manchmal spinnt und man trotz positivem Saldo keine Überweisungen tätigen kann, weil laut Backend -12305.30€ fehlen, kommt vor.

Dass ExpressVerkäufe mehrere Tage (max 2 Wochen) brauchen um gebucht zu werden und dass der im Frontend angezeigte Saldo käse ist, ist neu. Immerhin wurden Probleme wegen des planmäßigen Serverumzugs nachträglich angekündigt (siehe community.fidor) .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matthias.linden:

Spaß beiseite: Dass Geld von ExpressVerkäufen manchmal ein paar Stunden braucht, um gutgeschrieben zu werden hat's immer schonmal gegeben ( @alkoxy ). Der Trade 20 Minuten später ist davon nicht betroffen und geht sofort ein. Auch, dass das Backend manchmal spinnt und man trotz positivem Saldo keine Überweisungen tätigen kann, weil laut Backend -12305.30€ fehlen, kommt vor.

Danke für deinen Hinweis. Dann hatte ich bislang aber echt Glück mit meinen Hunderten von Trades. Ist bei mir das erste Mal. Ich warte dann mal einfach ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cloud8:

Finde ich ganz toll, dass Du Fidor schön vollspammst. Das wird den derzeitigen Antwortzeiten von aktuell ca. 3-5 Tagen bestimmt gut tun.

 

 

Würdest Du nicht auch wollen, dass Dein Geld ankommt? Und wenn zu einer bei bitcoin.de bestätigten Expresszahlung kein Geld auf Deinem Konto zu sehen ist - würdest Du dann dieser Buchung nicht hinterherlaufen ?!?

Sorry, aber mit "Spammen" hat das nix zu tun.

Derzeit sind es auch nur eine 2-stellige Anzahl an Buchungen, die fehlen. Das ist nun weit weg von "Spammen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Probleme schon seit min. 18 Monaten existieren, ist davon auszugehen, dass die Priorität das zu beheben bei beiden beteiligten Unternehmen nicht weit oben angesiedelt ist.

Daher wird das wohl noch länger so sein.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Wie kommst Du darauf? Die Probleme begannen Anfang April 2019.

Probleme beim Expresshandel gibt es eindeutig schon etwas länger als seit 04/2019!

Ein Bsp. Siehe oben verlinkt.

Alle die hier schon länger aktiv sind haben von diesen Problemen schon gelesen.

Scheinbar ist das Problem von Seiten der beiden beteiligten Unternehmen sehr schwer zu lösen. So geschieht einfach mal nix.

Schöne Ostern noch.

BG

G.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 21.4.2019 um 19:13 schrieb red_g:

Scheinbar ist das Problem von Seiten der beiden beteiligten Unternehmen sehr schwer zu lösen. So geschieht einfach mal nix.

Ich muss mir wohl doch noch was schreiben, was das nachprüft 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feiertag hin oder her, bei mir sind heute mal wieder ein paar SEPA-Überweisungen von der FidorBank nicht eingegangen. Erfahrungsgemäß schaffen es Überweisungen von der FidorBank, die bis etwa 12 Uhr angewiesen werden taggleich zur comdirectBank, 9 Uhr an 13 Uhr, 12 Uhr an 17:30. Überweisungen von anderen Banken/-gruppen sind heute zeitlich wie erwartet eingegangen.

Bisher sind nur die Überweisungen vor Dienstag 30.04.19 19 Uhr vollständig eingegangen und einige (2 von 5) vom 01.05.19. Von heute Vormittag sind bisher noch keine Überweisungen von SEPA- oder ExpressVerkäufen eingegangen.

Ich weiß nicht, ob mich mehr beunruhigt, dass Überweisungen vom 01.05.19 nur teilweise da sind (hätte erwartet, dass diese als Block am Folgetag des Feiertages morgens verarbeitet werden) oder dass Überweisungen von heute Vormittag verzögert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.