Zum Inhalt springen

Änderung des Wertes "Anzahl Bitcoin Cash" - günstigere Werte???


ap7fxm

Empfohlene Beiträge

Was hat denn folgender Kommentar von Bitcoin.de beim BCH-Kauf zu bedeuten?

  • "Bitte beachten Sie: Die hier angezeigten Preise liegen deutlich über dem aktuellem Durchschnittspreis. Durch eine Änderung des Wertes "Anzahl Bitcoin Cash" könnten günstigere Angebote erscheinen."

Den Kommentar erscheint aktuell auf dem Marktplatz bei BCH. Habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ap7fxm:

Was hat denn folgender Kommentar von Bitcoin.de beim BCH-Kauf zu bedeuten?

  • "Bitte beachten Sie: Die hier angezeigten Preise liegen deutlich über dem aktuellem Durchschnittspreis. Durch eine Änderung des Wertes "Anzahl Bitcoin Cash" könnten günstigere Angebote erscheinen."

Den Kommentar erscheint aktuell auf dem Marktplatz bei BCH. Habe ich was verpasst?

Naja wenn du 500 BCH kaufen willst, dann werden da nur wenige Angebote sein, also weniger auswahl. Senkst du das auf 100 BCH wirst du viel mehr Angebote sehen wo dann auch was günstigeres bei sein kann.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ap7fxm:

@battlecore

  • Preisfrage 1: warum steht das bei BCH und nicht bei BTC & Co.?
  • Preisfrage 2: warum liegen die angezeigten Preise dann ÜBER dem aktuellen Durchschnittspreis?

Ganz einfach, weil die Angebote mit einer hohen Stückzahl BCH gern auch mal länger drinstehen weil sie relativ teuer sind, also vom Kurs her. Die ganzen kleinen Stückzahlen kommen ja jeden Tag ohne Ende rein von den Verkäufern, da ist der Pries vermutlich aktueller und nährer dran am derzeitigen Kurs.

Deswegen wirst du die neueren Angebote sehen wenn du deine gewünschte Stückzahl reduzierst.

Ich mach das aber so das ich gar nicht sortiere sondern einfach die Angebote so durchscrolle bis ich was sehe das mir Recht ist.

  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis gibts überall. Wenn man etwas mit den Parametern rumspielt, kann man den überall provozieren. Versuch mal 0,002 BTC zu kaufen.. Geht. Aber nur bei einem Kurs >30.000€, um über 60€ Volumen zu kommen. Und da gibts auch Angebote in der Region. Etwas unmoralisch, aber wer unbedingt so viel ausgeben möchte...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fox42 danke. Die Meldung hatte ich bisher nie gesehen, da ich den Fall so nie probiert hatte. Die Meldung stand heute Morgen öffentlich, d.h. ohne Anmeldung und ohne Eingabe von irgendwelchen Werten, bei BCH. Bei den anderen Handelspaaren stand der Hinweis nicht da. Folglich war ich irritiert, ob ich bei BCH etwas verpasst hätte.

 

Mein Down-Vote erfolgte sehr bewusst und ist auch richtig. Denn die vorherigen Antworten: erklärten nicht den Sachverhalt und waren falsch. Ist nicht böse gemeint, aber die Antworten von Battlecore waren hier schlicht nicht hilfreich.

Bearbeitet von ap7fxm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ap7fxm:

Mein Down-Vote erfolgte sehr bewusst und ist auch richtig. Denn die vorherigen Antworten: erklärten nicht den Sachverhalt und waren falsch. Ist nicht böse gemeint, aber die Antworten von Battlecore waren hier schlicht nicht hilfreich.

Mhh.. naja. Da gibts halt eine Formel, ab wann der Hinweis angezeigt wird wenn deutlich günstigere Angebote nicht sichtbar sind. Scheinbar hat die bei dir zu dem Zeitpunkt angeschlagen (Vielleicht doch was ausgewählt, oder was auch immer). Das hat @battlecore angesprochen bzw. hats versucht zu erklären:

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

Ganz einfach, weil die Angebote mit einer hohen Stückzahl BCH gern auch mal länger drinstehen weil sie relativ teuer sind, also vom Kurs her. Die ganzen kleinen Stückzahlen kommen ja jeden Tag ohne Ende rein von den Verkäufern, da ist der Pries vermutlich aktueller und nährer dran am derzeitigen Kurs.

Deswegen wirst du die neueren Angebote sehen wenn du deine gewünschte Stückzahl reduzierst.

Ob das jetzt bei dir genau so war und deswegen der Hinweis angezeigt wurde weiß ich nicht. Vielleicht ist der Kurs auch gerade gefallen und die neuen Angebote wurden nicht automatisch eingeblendet oder Bug oder ka..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest so lange putzig, bis du meine Posts auch tatsächlich gelesen hast. Sobald das geschehen ist, verstehst du woher die Irritation kam.

Hier die relevante Passage:

Am 16.4.2019 um 18:16 schrieb ap7fxm:

Die Meldung stand heute Morgen öffentlich, d.h. ohne Anmeldung und ohne Eingabe von irgendwelchen Werten, bei BCH. Bei den anderen Handelspaaren stand der Hinweis nicht da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ap7fxm:

Zumindest so lange putzig, bis du meine Posts auch tatsächlich gelesen hast. Sobald das geschehen ist, verstehst du woher die Irritation kam.

Hier die relevante Passage:

 

Und darauf habe ich dir geantwortet.

Natürlich musst du dich einloggen wenn du was kaufen willst. Und dann kannst du diesen Hinweis der da steht auch umsetzen.  Ich find das durchaus okay wenn man so einen Hinweis gleich von vornherein bekommt.

Allerdings habe ich auch vorausgesetzt das du soweit schon selber gedacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.