Zum Inhalt springen

Der Durchbruch!


Empfohlene Beiträge

China verbietet Handel mit Bitcoin

 

Steht morgen inner BILD - und dann halte ich mich an ihn: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich" (André Kostolany)

 

Da würde ich aber noch mal einen Moment drüber nachdenken, welche Art von Papieren Kostolany meinte, sonst könnte das in die Hose gehen ... Aber sicher auch ein guter Tipp für alle Optionsschein-Käufer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war der Kurs nochmal vor einem Monat? Wenn ich mich nicht irre, etwas um die 200€ oder? Wo ist hier ein Crash, geschweige denn gleich 3?

 

Also wenn ich mir den MACD (1 Day) anschaue, und dann noch anschaue, dass der Abverkauf in China nur noch durch den Moving Average aufgehalten wurde, dann sehe ich da auch mittlerweile ein paar Steine bröseln.

 

Hatte noch einen BTC rumliegen. Der fühlte sich allein und überbewertet. Da hab ich ihn verkauft ... jetzt ist er glücklich. Und ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Einbruch von 25 - 30 % innerhalb von 1-3 Stunden kein Chrash????

 

Doch. Aber nur, wenn man Augen im Kopf hat. Ich habe mir heute nochmal Foren durchgelesen zur Zeit der letzten Silberblase im Mai 2011. Die Ähnlichkeiten zu hier sind verblüffend. Als dort jemand vor einer Blase gewarnt hat, haben die Leute NOCH EINEN TAG vor dem ersten 10 Prozent Crash (was selbst für Silber viel war) noch von den ewig alten Ammenmärchen wie Silberknappheit, Marktmanipulation etc. gefaselt und natürlich die Bären als Idioten belächelt. Das sagen die heute (Silber steht bei 19 USD, 2011 bei knapp 50 USD) immer noch.

 

Genauso ist es hier.

 

Die meisten haben keinerlei Erfahrung mit Spekulationen. Es ist anzunehmen, dass viele hier überhaupt zum ersten Mal in Ihrem Leben traden. Und deshalb blüht der überwiegenden Mehrheit hier auch das, was allen Schafen blüht: Am Ende werden sie alle kurzgeschoren.

 

Aber da kann man reden, was man will: Die Leute checken in ihrer Gier nicht, dass Gewinnmitnahmen kein Zeichen von Angst oder Panik sind, sondern schlicht vernünftig. Mir sind ein paar Prozent entgangene Gewinne lieber als meinem Portfolio dabei zuzusehen, wie es an Wert verliert und darauf hoffe, dass es wieder nach oben geht.

 

Nun ja: Die meisten hier werden es noch lernen. Sicher.

 

Ganz sicher, denn:

 

"All bubbles burst."

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem geschriebenen von Iflash kann ich nur beipflichten! Aber trotzdem würde ich jetzt aktuell nicht schon wieder von einem Crash reden. Für mich ist ein Crash, sowas was im Frühjahr mit dem Goldpreis geschah, der ist nämlich gefallen und hat sich seit dem nicht mehr erholt. Die Bitcoins haben aber sämtliche Kursverluste der letzten Zeit mit einem lächeln hingenommen (Auch da werden schon einige gut auf die Fr....e gefallen sein)

Uns wird nichts anderes wie die nächsten Std. abzuwarten -> wobei ich die Situation auch etwas anders sehe, wie bei den letzten Kursrückgängen (Vor allem weil ich viele Sachen aktuell nicht richtig deuten kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, viele werden hier ihre erstenbitteren Erfahrungen machen.

 

Was viele gar nicht bedenken:

 

Nehmen wir mal an (und selbst der größte Optimist wird hier nicht bestreiten wollen, dass so etwas möglich wäre), dass der Kurs binnen einer Woche um 50 Prozent absackt, so auf nette 350-400 Euro.

 

Wer wenigstens Teile seiner BTCs beim aktuellen Hoch verkauft hat, hat genügend "dry powder", um sich wieder einzudecken.

 

WER ALLERDINGS seine ganze Kohle in BTCs stecken hat (die vielleicht sogar dann Verlust machen), hat gar nicht die Möglichkeit, neu einzusteigen.

 

Dazu kommt noch, dass man nicht "in ein fallendes Messer" greifen sollte. Auch eine Börsenweisheit, die erfreulich oft Gültigkeit hat. Wer genügend auf die Seite geschafft hat, kann in aller Ruhe abwarten, bis sich der Rauch eines Crashs legt, und nimmt dann einen Teil seiner Rücklagen, um neu einzusteigen (natürlich nicht alles).

 

Und sollte es doch so kommen, dass die Kurse weiter steigen (ohne vorherigen Crash), dann kann ich ja auch einsteigen, wenn ich glaube, dass der Trend stabil ist. Kurzfristig habe ich dann vielleicht keine optimale Rendite erzielt, mich aber mittelfristig abgesichert.

 

Aber auch das werden viele hier noch lernen.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch einen BTC rumliegen. Der fühlte sich allein und überbewertet. Da hab ich ihn verkauft ... jetzt ist er glücklich. Und ich auch.

 

So did I. Vielleicht treffen sich die beiden ja in den Weiten der Blockchain und sie feiern besagte crashparty. :-)

Bearbeitet von coin
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat reden denn hier alle von nem crash??!

 

schaut doch mal auf den Jahres- oder 2-Monats-Chart

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD

 

man muss doch nicht gleich in Panik verfallen. klar ist es ärgerlich wenn man grad erst eingesteiegen ist aber wie letzte woche ist der Kurs in paar Stunden bis Tagen wieder da wo er vorher war. Habt geduld.

 

in der Ruhe liegt die Kraft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baidu, die meistbesuchten Internetseite Chinas, kann man nun mit der Online-Währung Bitcoin bezahlen.

das is aber nix neues...

 

die Nachricht hatte dazugeführt das die Chinesen seit einigen Monaten so ein extremes interesse gebildet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß Ich wollte nur noch mal ins Gedächtnis rufen in diesem "Crash" steckt ne Menge Panik drin. Fakt ist das die Währung in China sich etabliert hat... nur den Finanzinstituten wurde das Geschäft von der Notenbank mit den Coins verboten ... dies kann das System vor den Geldverbrennern verschonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das die Währung in China sich etabliert hat...

 

Das ist der größte Bullshit, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

 

Bitcoin hat sich in China als Währung etabliert? In welchem Universum? Oder habe ich verpasst, dass die Mehrzahl der Händler, Geschäfte etc. Bitcoin akzeptieren?

 

Genau solche Kommentare geben mir das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, meine BTCs vorerst verkauft zu haben. Je größer das euphorische, ahnungslose Dummgesabbel von Marktteilnehmern, desto größer die Blase. Das ist ein Gesetz, das bisher *immer* stimmte.

 

Fakt ist höchstens, dass du keine Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.