Aktienspekulaant Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 Es kommt ja, glaube ich zumindest, nicht allzuoft vor, dass Beiträge von angestammten Usern gelöscht wurden, aber aus anderen Foren kenne ich das so: Wenn ein Beitrag eines Users gelöscht wird, erhält a. Der User eine PM, dass sein Beitrag gelöscht wird und eine Begründung b. Im Thread steht eine Mitteilung: Beitrag von User xy wurde gelöscht, weil...… Begründung. Könnte man so etwas ähnliches hier auch einführen? Ich finde das immer relativ informativ. Da kann man dann zumindest sehen, welcher User öfter Stumpfsinn verzapft und wessen Beiträge gelöscht werden. Auch kann man sich selber an die Nase fassen, wenn man öfter PMs von den Admins bekommt, weil die Beiträge gelöscht wurden. Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 A: Meist nicht, einzelne Beiträge werden sehr selten mal gelöscht (von Stammusern, ich nehme "Spammer" aus) und wenn mehr gelöscht wird (Stichwort Prognose), bekommen das zumeist die Betroffenen mit. Hin und wieder kommt dann auch unsererseits der Hinweis, dass "aufgeräumt" wurde und die Beiträge gelöscht sind oder zB nach OT Prognose verschoben wurden. B: Unwahrscheinlich, weil Änderung in der Forensoftware/Foreneinstellung notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant: Es kommt ja, glaube ich zumindest, nicht allzuoft vor, dass Beiträge von angestammten Usern gelöscht wurden, aber aus anderen Foren kenne ich das so: Wenn ein Beitrag eines Users gelöscht wird, erhält a. Der User eine PM, dass sein Beitrag gelöscht wird und eine Begründung b. Im Thread steht eine Mitteilung: Beitrag von User xy wurde gelöscht, weil...… Begründung. Könnte man so etwas ähnliches hier auch einführen? Ich finde das immer relativ informativ. Da kann man dann zumindest sehen, welcher User öfter Stumpfsinn verzapft und wessen Beiträge gelöscht werden. Auch kann man sich selber an die Nase fassen, wenn man öfter PMs von den Admins bekommt, weil die Beiträge gelöscht wurden. Rainer Amsi hat ja schon alles gesagt. Vielleicht mal die Sicht Moderatoren. Neben den Löschen, müsste man zusätzlich noch den User anschreiben... Das klingt jetzt einfach. Aber es ist eine Sache der Quantität. Um das einzuschätzen, einfach mal 4 Wochen nur vom Prognose-Thread alle Beiträge lesen und dann noch 2-3 andere. 😉 Ich kann aber sagen, das wir uns das schon sehr schwer machen. Öfter wird intern noch diskutiert und gemeinsam eine neutrale Meinung gesucht, dann die Sicht des Schreibers analysiert und meist schreiben wir dann auch diesen an, bzw. es gibt Reaktion. Aber natürlich nicht bei Spammern, die vermehrt in der Nacht auftauchen und meins "wild spammen". Hier möchte ich mich mal bei den Helfern bedanken, die verlässlich diese Beiträge melden. Danke 👍 Meist wird nicht gelöscht, sondern verschoben, um eine gewisse Ordnung einzuhalten. Solltest Du ein Beitrag suchen, einfach auf den User klicken und bei letzte Beiträge gucken. Axiom 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 vor 58 Minuten schrieb Axiom0815: Meist wird nicht gelöscht, sondern verschoben, um eine gewisse Ordnung einzuhalten. Solltest Du ein Beitrag suchen, einfach auf den User klicken und bei letzte Beiträge gucken. So finde ich das auch super - dann kann sich niemand über Löschungen beschweren ... dafür braucht das Forum einen "Sandkasten" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts