Jump to content

Kauf Bitcoins ohne Guthaben auf bitcoin.de


BitCoinAndy
 Share

Recommended Posts

Folgende Verständnisfrage zur Kaufabwicklung ohne EUR - Guthaben auf Bitcoin

 

Ich kenne die Kauf- und Verkaufabwicklung bei Aktien.

Dort zahle ich auf mein Depotkonto Geld ein, und mit diesem Geld kann ich dann meine Aktien kaufen.

 

Wie soll das hier funktionieren, ohne dass ich Guthaben auf bitcoin.de habe??

 

Wenn sich auf dem Marktplatz jemand findet, der mir 1 Bitcoin verkauft, dann

soweit habe ich das verstanden, erfolgt die Kaufabwicklung innerhalb max. einer Stunde.

 

So habe ich es verstanden:

Der Verkäufer verkauft mir seinen Bitcoin, sobald er meine EUR-Zahlung erhalten hat.

Wenn ich ihm das Geld per SEPA-Banküberweisung transferiere, dann wird der BitCoin freigegeben,

wenn er meinen Zahlungseingang bestätigt.

 

Jedoch wird die SEPA-Überweisung innerhalb einer Tages ausgeführt und nicht innerhalb einer Stunde.

 

- Wie also soll das innerhalb einer Stunde funktionieren?

- Und was, wenn der Verkäufer die Zahlung erhalt, diese aber (beabsichtigt) nicht bestätigt?

 

??

Link to comment
Share on other sites

Und was, wenn der Verkäufer die Zahlung erhalt, diese aber (beabsichtigt) nicht bestätigt?

??

 

Dann kontaktierst du den Support und die geben die Bitcoins für dich frei.

 

Risiko haben hier nur die Verkäufer, das Käufer nicht zahlen und versuchen das Geschäft bei fallenden Kursen zu stornieren. Kommt zum Glück nicht so oft vor.

 

Probiere es einfach aus, funktioniert in der Regel prima.

Link to comment
Share on other sites

So funktioniert es auch nicht.

Er bestätigt dir zuerst nur zahlen zu wollen. Ob er das getan hat siehst du erst wenn das Geld auf deinem Konto ist.Dann bestätigst du den Eingang erhältst die Bitcoin.Das alles kann je nach Bank und Zahlungsmoral 12-36 Stunden dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber wenn ich jetzt ein BitCoin kaufe,

wie wickel ich die Zahlung ab? Der Käufer gibt mir dann seine

Kontoverbindung?

 

Ich verstehe das nicht so recht. Wenn ich erst die BitCoin bekomme,

wenn er die Zahlung erhalten hat, dann habe ich ja das Kursrisiko,

wenn bis zur Freigabe der BitCoins der Kurs fällt....

Edited by BitCoinAndy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.