DonLeon Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden, vielleicht könnt Ihr hier weiterhelfen. Wie verhält es sich mit der Spekulationsfrist bei einem Token Swap? Beispiel: ERC20-Token wird aufgrund Mainnetlaunch in den "richtigen" Coin getauscht. Ich gehe davon aus, dass damit die 1-jährige Spekulationsfrist nicht neu beginnt, sondern weiter ab Kaufdatum des ERC20-Tokens gilt. Ist das so richtig ? vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Ich persönlich würde das auch so sehen, wäre ja auch irgendwie logisch, aber im Endeffekt muss es ein Steuerberater oder dein Finanzamt beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 vor 2 Stunden schrieb DonLeon: Beispiel: ERC20-Token wird aufgrund Mainnetlaunch in den "richtigen" Coin getauscht. Ich gehe davon aus, dass damit die 1-jährige Spekulationsfrist nicht neu beginnt, sondern weiter ab Kaufdatum des ERC20-Tokens gilt. Ist das so richtig ? Hast Du die Token veräußert? Nein. -> also gilt das ursprungliche Anschaffungsdatum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts