Zum Inhalt springen

Fidor will Ausweis per E-Mail!?


BTC-Hunter

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb koiram:

Moin.

Die Fidor-Bank wird in diesem Forum auch ganz schön gehyped - als ich mich hier zuerst hier angemeldet hatte, dachte ich Kryptos kaufen und verkaufen gegen FIAT geht fast nicht ohne Konto bei der Fidor-Bank... (Geht aber doch. ;))

Richtig, es geht.

Es hat doch niemand behauptet, dass es nicht gehen würde.

Nur ist es halt so, dass einem mit einem Fidorkonto diverse Vorteile entstehen. Und ja, die muss man erstmal erkennen, aber das ist ganz einfach. Das sollte jeder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Nur ist es halt so, dass einem mit einem Fidorkonto diverse Vorteile entstehen. Und ja, die muss man erstmal erkennen, aber das ist ganz einfach. Das sollte jeder hinbekommen.

Genau das meine ich, ein gutes Beispiel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Bitte belege diese Aussage.

Danke

Hallo,

ich hätte dazuschreiben sollen "für Firmen".

https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Aktuelles/Inhalt/Technische-Anforderungen-an-technische-und-organisatorische-Massnahmen-beim-E-Mail-Versand/Technische-Anforderungen-an-technische-und-organisatorische-Massnahmen-beim-E-Mail-Versand.html

Das eine Bank einen Kunden auffordert mit einer ungesicherten Mail persönliche Dokumente zu versenden ist aber auch nicht ohne.

Passiert aber scheinbar öfter. Hatte ich auch schon, aber andere Bank. Trotz mehreren Versuchen mit Passwort verschlüsseltem Anhang, Firefox send konnte die Bank das alles nicht öffnen. Ich gab schließlich entnervt auf. Allerdings habe ich die Passkopie mit einem sichtbaren Wasserzeichen verunstaltet. Wurde aber aktzeptiert.

Gruß Pauli

P.S. in unserer Firma sollen wir Kopieempfänger nur noch ins Bcc setzen. Halte ich aber auch für bedenklich weil der Empfänger nicht weiß wer die Mail noch so alles bekommt. Ist so eine Sache mit dem Datenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die DSGVO eben nochmal angetan - da ist nix mit irgendwelchen Regelungen zum Verschlüsselten Versand von eMails.

Das Verschlüsseln ist nicht verpflichtend.

Bei uns in der Firma werden nur vertrauliche und geheime eMails verschlüsselt. Der Rest ist unverschlüsselt. Auch personenbezogene Daten werden vom Sender zum Empfänger direkt übermittelt. Es ist jedoch verboten "Dritten" diese Daten zuzusenden.

Das Setzen von CC-Empfängern in BCC ist ja wohl vollkommener Blödsinn - ich würde wahnsinnig werden, wenn ich eine eMail bekomme und die dann noch mehrfach dazu von Leuten, die meinen, dass ich sie auch lesen müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Das Setzen von CC-Empfängern in BCC ist ja wohl vollkommener Blödsinn - ich würde wahnsinnig werden, wenn ich eine eMail bekomme und die dann noch mehrfach dazu von Leuten, die meinen, dass ich sie auch lesen müsste. 

Man ist der Ansicht, die eigene E-Mail Adresse darf nur von einem selbst weitergegeben werden. Das wäre bei CC ja nicht der Fall, da alle Empfänger alle ins Copy gesetzten Adressen bekommen. Besonders witzig ist die Tatsache das unsere Mailadressen den meisten Adressaten ohnehin schon bekannt sind. Wir versenden Mails ja nicht erst seit heuer. Andererseits stört sich bis jetzt niemand an per Mail verschickten Krankmeldungen, Unfallmeldungen etc.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.