Zum Inhalt springen

Boardfreak offiziell gesperrt?


ap7fxm

Empfohlene Beiträge

jop, für 2 wochen gesperrt in der Hoffnung, dass er sich danach "bessert".

In erster Linie kann man dafür jedem User hier danken, der sich bei Mods über ihn beschwert hat. Die Mods haben nur ihre Arbeit gemacht, aber ein boardfreak lässt sich halt nichts verbieten (einfach aus Prinzip), wodurch der ganze Streit mit den Mods eskaliert ist.

Meiner Ansicht nach hätte man den Usern die sich über boardfreak beschwert haben sagen sollen "stell ihn auf ignore und fertig, mehr ist nicht drin!".
Mods hätten sicherlich noch dafür sorgen sollen, dass das Forum etwas erweitert wird, sodass ignore auch Smileys usw beinhaltet, sodass boardfreak diesen Usern einfach kein Smiley mehr "geben" kann und schon ists nicht schwer für die Paar die sich durch ihn gestört fühlen, ihn zu ignorireren (in der Praxis hätte das nicht funktioniert, weil das Forum Grütze ist :D  also die Erweiterung hätte und wird es niemals geben)

So wies jetzt gelaufen ist und wie die Mods es zukünftig planen (hoffen dass er sich "bessert") ist definitiv der falsche Weg und kann nur zum Ausschluss von board führen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Serpens66 said:

In erster Linie kann man dafür jedem User hier danken, der sich bei Mods über ihn beschwert hat. [...]
Meiner Ansicht nach hätte man den Usern die sich über boardfreak beschwert haben sagen sollen "stell ihn auf ignore und fertig, mehr ist nicht drin!".

D'accord.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Schade, dass das das alles so eskaliert ist.

Das klingt so "passiv".

Ich würde es so formulieren: "Schade, dass die beiden Hauptbeteiligten es eskalierten." 

Und nun ja, dabei ist es doch recht belanglos ob sich User über boardfreak beschweren oder nicht - der Zoff wurde von den Hauptbeteiligten in einer Art und Weise eskaliert, dass es einfach nur noch albern ist. Dass die beiden aufeinander rumhacken muss weder öffentlich noch hinter geschlossenen Türen sein.

Und na logisch gibt es ausschließlich Verlierer bei diesem Streit. Scheinbar ist das aber den Beteiligten egal und sie werden sich weiter provozieren weil sie es "wollen".

Und das finde ich an der Sache so traurig.

Keiner von beiden ist psychisch stark genug es einfach auf sich beruhen zu lassen und getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" zu handeln.

Es tut ja nun auch keinem von beiden weh sich einfach mal aus dem Streit zurück zu ziehen.

Userbeschwerden können von anderen Mods "bearbeitet" werden.
Und Provokationen kann boardfreak auch mal unterlassen.
Kommentierungen zum bitcoinblog können auch einfach mal "verkniffen" werden.

So, und nun melde ich den Thread mit dem Kommentar "Scheiß-Kindergartenverhalten" in der Hoffnung, dass er in den Kindergartenbereich verschoben wird.

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66 Sorry Serp, aber dein Post beinhaltet sehr viele Vermutungen, die aber nicht stimmen - ich möchte daher gerne etwas Aufklärung leisten.

vor 12 Minuten schrieb Serpens66:

In erster Linie kann man dafür jedem User hier danken, der sich bei Mods über ihn beschwert hat. Die Mods haben nur ihre Arbeit gemacht

Die Beschwerden haben sich in letzter Zeit sehr in Grenzen gehalten und eines kann ich euch versichern: Wenn ein Bro sich über Board beschwert, weil er mit Lachsmileys auf seine Posts reagiert, dann ist das bestimmt KEIN Grund zu sperren - wir sind ja nicht im Kindergarten.

vor 14 Minuten schrieb Serpens66:

aber ein boardfreak lässt sich halt nichts verbieten (einfach aus Prinzip)

Da muss ich leider zustimmen und muss als Mod dazu sagen, dass es einfach gewisse Grundregeln gibt und wir zumindest ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft erwarten.
Ich denke rein sachlich betrachtet kann das jeder hier nachvollziehen.

vor 17 Minuten schrieb Serpens66:

wodurch der ganze Streit mit den Mods eskaliert ist.

Mit dem Mod, aber tut auch nicht viel zur Sache.

vor 20 Minuten schrieb Serpens66:

(in der Praxis hätte das nicht funktioniert, weil das Forum Grütze ist)

Schade, dass du das so siehst.
Ich würde "technisch" betrachtet gerne viel mehr für das Forum tun wenn ich könnte, geht aber nicht.

vor 22 Minuten schrieb Serpens66:

So wies jetzt gelaufen ist und wie die Mods es zukünftig planen [...]  kann nur zum Ausschluss von board führen.

Zustimmung.

Ich sehe es von zwei Seiten.
Persönlich: Board hat hier viel beigetragen (in letzter Zeit nicht mehr) und auch wenn er wirklich seine eigene Art hatte zu kommunizieren, hat er vielen Leuten geholfen, sei es im Bereich Lending, "Börsentipps" oder einfach allgemein - er hat ein großes Wissen in dem Bereich, weil er sich halt auch schon viele Jahre intensiv damit beschäftigt.

Er hat auch mir zu Beginn nützliche Tipps gegeben, wie man auch im Leech Only Thread nachlesen kann, habe ich mich dort quasi von ihm verabschiedet und ihm nochmal dafür gedankt - ich ging davon aus, dass er "selbstständig" das Forum sogut wie verlassen würde.

Modsicht: Ich habe sogut wie nie mit Board als Moderator gesprochen, aber wie man schon rein öffentlich sieht, hält sich Board quasi an keine Regeln oder wenn dann so "skur­ril" (Beispiel Signatur) das man es auch lassen könnte.
Es gab vor einigen Jahren schon mal einen Moderator, der wegen ihm das Forum verlassen hat und auch sonst etliche Dinge, die die meisten von euch nicht mal beurteilen können, weil sie diese Posts gar nicht kennen. Da spreche ich jetzt natürlich nicht Personen wie Serpens an.

Ich war damals auch kein Moderator, aber insgesamt kann ich dennoch bestätigen, dass wohl bei niemanden sonst so viele Ausnahmen gemacht und Augen zugedrückt wurden wie bei Board.

Ich finde das auch schade ... aber irgendwann muss man einfach sagen, es geht nicht mehr.
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, wie boardfreak so wie er ist, akzeptiert werden kann?

Das mit den User Beschwereden wurde mir so von einer beteiligten Person zugetragen, dass dies, neben dem rumreiten auf dem Bug bei Fidor/bitcoin.de von Dezember 2016 der indirekte Hauptgrund für den Streit sei (denn wegen dieser Gründe bittet man boardfreak etwas zu tun/zu lassen, aber er pfeift drauf) -> Ich hatte dies nun als Auslöser gesehen (meine Interpretation)
edit: Also klar, das Problem weshalb er nun gehen muss ist eben dass er sich nichts sagen lässt (boardfreak würde jetzt sagen "stop FUD, wenn ich den direkten Befehl zu gehen kriege, mach ichs auch", aber ich denke jeder weiß was ich meine :D). Aber ich habe die Auffassung, dass man stattdessen seine Art akzeptieren und ihn nicht versuchen zu ändern sollte. Diesen Prozess hat fast jeder User hier durch gemacht, erst hielt man ihn für einen Troll und dann merkte man, dass er (meistens) tatsächlich weiß wovon er redet. Und wenn man das macht, braucht man sich auch nicht drüber aufregen, dass er sich nichts sagen lässt -> Problem gelöst.

Ich kann tatsächlich auch einige Dinge nicht beurteilen, da ich Bitcoinforen in erster Linie nutze um mich zu informieren. Irgendein geblubber zb eines Prognose Threads oder sonstiger Klatsch und Tratsch interessiert mich recht wenig, genauso wenn User/Mods sich streiten. Das mit board interessiert mich daher auch nur deshalb, weil er zu den wichtigen Infos hier im Forum viel beiträgt und er eine Stimme der Vernunft ist (man mags in dieser Situation kaum glauben :D) zumindest wenn es um die Beurteilung der Seriösität von diversen Online Diensten geht.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Serpens66:

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, wie boardfreak so wie er ist, akzeptiert werden kann?

Glaube ich nicht, aber letztendlich ist es nicht meine Entscheidung.
Das Problem besteht wie gesagt darin, dass es absolut Null entgegenkommen gibt und bei "Ansagen" als Trotz nur noch mehr "getrollt" wird (das getrollt jetzt nicht zu sehr auf die Waagschale legen).

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

Das mit den User Beschwereden wurde mir so von einer beteiligten Person zugetragen [...] Ich hatte dies nun als Auslöser gesehen.

Maximal als kleiner Auslöser um alles Alte wieder aufzurollen.
Ihr könnt mir glauben, keiner der Mods würde einen User wie Board kicken weil sich ein User wie Bro über seine Lach-Reaktionen beschwert - ganz sicher nicht.

vor 9 Minuten schrieb Serpens66:

Das mit board interessiert mich daher auch nur deshalb, weil er zu den wichtigen Infos hier im Forum viel beiträgt und er eine Stimme der Vernunft ist (man mags in dieser Situation kaum glauben :D) zumindest wenn es um die Beurteilung der Seriösität von diversen Online Diensten geht.

Auf jeden Fall, da stimme ich dir zu und bestimmt auch alle Mods würden das tun.
Man muss jedoch auch beachten, dass Board hier sich eigentlich schon selbst verabschiedet hatte (mehr oder weniger) und Aussagen wie

Am 23.4.2019 um 21:57 schrieb boardfreak:

viel nützlichen senf werde ich hier sicher nicht mehr im forum abgeben

lassen halt die Hoffnung auf "guten Content" wie von früher auch eher verschwinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

lassen halt die Hoffnung auf "guten Content" wie von früher auch eher verschwinden.

Naja, ich lese das eher so: "viel nützlichen senf werde ich hier sicher nicht mehr im forum abgeben" mit dem Zusatz "wenn das Miteinander hier nicht besser wird".

Daher denke ich, dass beide Seiten mal die Waffen niederlegen sollten ... 

... ansonsten ist das doch hier echt nur noch einfach Zirkus.

14 Tage Auszeit für Boardfreak? ... ich mache mit 🙂 Ab jetzt 14 Tage Funkstille meinerseits, denn ich glaube, dass ich auch so ein Kamel bin, was immer wieder Gras abfrisst, was über eine Sache gewachsen ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Volksverhetzungen, üblen Beleidigungen, Aufruf zu Gewalt und Terrorr ist ein Bann selbstverständlich. Übertriebener Spam auch. Alles andere ist doch nur Kindergarten. Streit und "anderer Humor" gehört auch zum Leben und man muss damit umgehen können. Und falls man es nicht will oder nicht kann, dann eben Ignore. Ich kenne zwar nicht alle Gründe, solange die erst genannten Sachen nicht aufgetreten sind, fühlt sich das nicht richtig an, einen User auszuschließen.


Wie will man die Smileys interpretieren? Ist es spam, wenn man jeden Beitrag eines Users Smileys vergibt? Habe die Forum-Regeln nicht gelesen. Ist dort definiert, wann die Benutzung des Smileys als Spam bewertet werden kann?

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Naja, ich lese das eher so: "viel nützlichen senf werde ich hier sicher nicht mehr im forum abgeben" mit dem Zusatz "wenn das Miteinander hier nicht besser wird".

Kann auch sein, aber ich denke, dass ein Miteinander nur besser werden kann, wenn es beide Seiten wollen.

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Daher denke ich, dass beide Seiten mal die Waffen niederlegen sollten ... 

... ansonsten ist das doch hier echt nur noch einfach Zirkus.

Du solltest dabei bedenken, dass das ganze schon etliche Jahre geht. Das macht schon auch einen Unterschied.
 

vor 4 Minuten schrieb coinboy:

Bei Volksverhetzungen, üblen Beleidugngen, Aufruf zu Gewalt und Terrorr ist ein Bann selbstverständlich. Übertriebener Spam auch. Alles andere ist doch nur Kindergarten. Streit und "anderer Humor" gehört auch zum Leben und man muss damit umgehen können.

Zustimmung!
Jedoch wird hier niemand einfach so gebannt bei Sachen die einzeln betrachtet nicht so arg sind gibt es eine Verwarnung. Manchmal nur per PM, manchmal eine offizielle über die Forensoftware. Dann gibt es vl. noch eine und dann noch eine mit temporärer Sperre oder auch nicht. Normalerweise ist aber ungefähr bei der dritten Schluss, weil sich danach nur extrem selten eine Besserung einstellt.
Ich kann dir sagen, abgesehen von den hundert PMs die Moderatoren schon mit ihm geführt haben (mich ausgenommen) hat er auch weit mehr als drei offizielle Verwarnungen.

vor 8 Minuten schrieb coinboy:

Wie will man die Smileys interpretieren? Ist es spam, wenn man jeden Beitrag eines Users Smileys vergibt? Habe die Forum-Regeln nicht gelesen. Ist dort definiert, wann die Benutzung des Smileys als Spam bewertet werden kann?

Ist unterschiedlich wie es die einzelnen Leute interpretieren.
Spam? Naja, wenn wirklich jeder einzelne Beitrag immer gleich bewertet wird könnte man es so auffassen - aber das ist nicht klar geregelt und wird individuell entschieden und das ist grundsätzlich auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt echt mal interessieren warum hier jeder so um den heißen Brei herum redet und nicht einfach Klartext die Gründe/den Grund auf den Tisch legt.

@boardfreak hat sicherlich seine eigene Art zu kommunizieren, aber ich kann mich an nicht viele User erinnern die sovielen anderen mit dem Zaunpfahl gewunken haben und ihnen auf den richtigen Weg geholfen haben.

Als Beispiel nenne ich einfach mal das Lending, wo er mehrmals den Leuten die Möglichkeiten erklärt hat und damit vielen geholfen hat.

Er ist aus meiner Sicht einer der wenigen verbliebenen, die durchaus brauchbaren Content hier einbringen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du hören @red_g?

Ich kann dir nicht sagen GENAU DESHALB war es, dass hat sich anscheinend über viele Jahre aufgebaut, es gibt da auch nicht DEN GRUND sondern viel mehr die Tatsache, dass sich Board einfach nicht an Regeln hält und sehr viel Zeit der Mods "verschwendet" mit PMs, die zu nichts führen.
Im Endeffekt ist der "Auslöser" ja im Leech Only Thread nachzulesen.

Ich hatte mich auch angeboten, nochmal als letzte Option als "Board-Verantwortlicher" zu fungieren, aber dazu kam es dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt schon leute, der typ hat sich hier etwa 10 000 mal zu wort gemeldet. Ob sachlich oder nicht hat er bestimmt vollste narrenfreiheit verdient und ist ein muhamad ali of krypto.

Lasst ihn frei

 

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wurde er für 14 Tage gesperrt..." - STOP FUD ;) richtigstellung: lifetime

"...Ihr könnt mir glauben, keiner der Mods würde einen User wie Board kicken weil sich ein User wie Bro über seine Lach-Reaktionen beschwert - ganz sicher nicht..." - STOP FUD ;) richtigstellung: chris schon

Grobe Timeline:

Es wurde der leech-only Thread hochgeholt und von einem "Mod" FUD verbreitet - @board stelle ihn richtig und bietet dem "Mod" an komplett auf mute zu gehen wenn er dies öffentlich wünscht - Leech-only Thread wird geschlossen und @board lifetime gesperrt

Sperre wurde dann aber auf 2 Wochen verkürzt...

"Mod" schreibt @board am nächsten Tag per email an - @board wollte den Ablauf der 14 Tage Sperre abwarten und dann noch einen Post in nem Abschiedsthread schreiben und seine  Signatur ändern - Die Sperre wurde wieder zurück auf lifetime geändert.

 

  • Confused 1
  • Sad 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

"...Ihr könnt mir glauben, keiner der Mods würde einen User wie Board kicken weil sich ein User wie Bro über seine Lach-Reaktionen beschwert - ganz sicher nicht..." - STOP FUD ;) richtigstellung: chris schon

Auch Chris nicht - wieso verbreitest DU hier FUD?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was die Aufregung soll.

Er selber sagt er sei im "Leech-only-mode", um wie ein Blutsauger Infos anzugreifen, also mitzulesen, ohne selber was beizutragen.

Wie man gesehen hat, hat er das alleine nicht hinbekommen. Jetzt, wo er gesperrt ist, kann er seinen selbst gewählten "Leech-only-mode" endlich ausleben ohne in Versuchung zu geraten hier was zu schreiben. Mitlesen kann er auch, ohne hier angemeldet zu sein.

Also ist doch alles ok so!

P.S.: Aus den Forenregeln: " Grundsätzlich gilt, dass das Coinforum.de kein Interesse daran hat, User zu halten, die nicht daran interessiert sind, das Forum zum Austausch von Wissen zu benutzen."

Bearbeitet von koiram
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Er selber sagt er sei im "Leech-only-mode", um wie ein Blutsauger Infos anzugreifen, also mitzulesen, ohne selber was beizutragen.

Wie man gesehen hat, hat er das alleine nicht hinbekommen.

Richtig, er hat was beigetragen. Öfter als ich jedenfalls. Warum bin ich noch nicht gesperrt? 🤔

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.