Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dkhh

BTC via Electrum an Bitstamp Problem!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bereits des Öfteren BTC von Electrum aus an meinen Bitstamp Acc gesendet. Jedesmal ohne Probleme. Nun bekomme ich folgeden Meldung:

Der Server gab beim Senden der Transaktion eine unbekannte Transaktions-ID zurück.

Versuchen Sie, einen anderen Server auszuwählen oder ein Update von Electrum zu installieren.

Der Server gab eine unerwartete Transaktions-ID zurück.

jemand ne Idee woran das liegen kann!?

Habe bereits x-Server ausprobiert und es klappt nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkwürdig ... hast du Electrum vor kurzem aktualisiert? Welche Version hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass aber auf, dass du die Wallet von der richtigen Seite lädst. Es sind immer noch Fake-Server und FAke-Wallet-Versionen im Umlauf. https://electrum.org

bearbeitet von triumvirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mal neu installiert und mit meiner Seed eingerichtet. Alles noch da ;) Schonmal gut ^^

Ich werde dann nochmal testen. Kann es daran liegen, dass die Coins auf mehrere Adressen in Electrum aufgeteilt sind!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb dkhh:

Kann es daran liegen, dass die Coins auf mehrere Adressen in Electrum aufgeteilt sind!?

Nein eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch das gleiche :S

Habe auch schon weniger versucht. Geht dennoch nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal eine andere Empfangsadresse versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, habe bei Bitstamp schon ne neue Adresse erstellt :S

Kann es daran liegen, dass es noch eine eingehende Transaktion auf einer der Adressen gibt die noch nicht komplett Bestätigt ist!?

Aber ich habe es ja auch schon mit deutlich weniger Coins probiert. Das ganze ist leider etwas "Besorgniserregend" :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sehr viele Eingänge auf dem Wallet? Vl. auch viele kleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Hast du sehr viele Eingänge auf dem Wallet? Vl. auch viele kleine?

Naja zwischen 10 und xxx€ umgerechnet.

Vllt 10-20/Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh sorry ich meinte jetzt gar nicht den Betrag in Euro sondern ob du viele "Transaktionen" hast? Daran könnte es nämlich liegen.
Unter Umständen auch an der noch nicht bestätigten Transaktion, vl. wartest du die erstmal ab.

Hier ein Beitrag aus nem anderen Forum:

Zitat

It seems like Electrum is trying to spend from too many inputs, just try to pick a few inputs with enough balance (about 30-60 inputs, refer on the steps below for the instructions on how to "coin control") from "coins" tab (View->Show Coins) and send it to the destination address.

Looks like you have a lot of small inputs in your wallet.
Try to consolidate your small inputs first:

• Open Coins tab.
  • Select multiple inputs with small balance by holding "Shift" and Left click to highlight.
  • Right click to the highlighted inputs and Select "Spend", you'll be transferred to the "Send" tab.
  • From there, send to your own address and click "Max".... then, click "Preview", make sure the size is lesser than 100,000 bytes (100kb) in order to be valid.
  • This method requires confirmation too, it will take a while for you to spend the output specially if you set a low fee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. @Amsi Vielen lieben Dank für Deine intensiven Bemühungen!!

2. Habe es eben grad nochmal probiert und es ging. Es war jetzt keine Unsumme, aber ich dennoch sehr froh, dass alles glatt gelaufen ist.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag