Zum Inhalt springen

Iran: Der Krieg hat längst begonnen!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Torpedos kommen noch nichtmal an die Zerstörer ran - ausnahmslos ALLES was da unter Wasser und über Wasser los ist wird von dem Verband kontrolliert.

Wenn auch nicht ganz falsch liege gehört auch mindestens ein U-Boot zum Verband, welches die meiste Zeit unter Wasser im Sonarschatten anderer Schiffe unterwegs ist.

Ach @Jokin, Du bist süß. 😉

Sicherlich fange ich jetzt nicht eine Diskussion über Militärtaktik und Kriegsführung auf See an. Aber man sollte auch bei der US-Marine nicht alles glauben, was so durch den Äther gepustet wird.

US-Marine bis auf die Knochen blamiert 😜

Statt die Flugzeugträger-Flotte zu versenken, ... tauchten freiwillig auf – unentdeckt vorher – um dann den verblüfften US-Matrosen freundlich zuzuwinken. Sie hätten auch Torpedos in den Flugzeugträger schießen können, machten aber statt dessen freundlich Winke-Winke.

US-Flugzeugträger künftig leichter angreifbar?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Ach @Jokin, Du bist süß. 😉

Sicherlich fange ich jetzt nicht eine Diskussion über Militärtaktik und Kriegsführung auf See an. Aber man sollte auch bei der US-Marine nicht alles glauben, was so durch den Äther gepustet wird.

US-Marine bis auf die Knochen blamiert 😜

Axiom

 

Ich war selbst bei der Marine als Sonargast und mit unserem Minenjagdboot haben wir den Grund in der Nordsee nach Minen und Bomben abgesucht - das war schon recht spannend zu sehen wie gut sich mit dem Sonar unter Wasser alles sehen lässt.

Daher sollte man durchaus unterscheiden ob es "mal jemandem" gelingt inmitten des Trägerverbandes rumzutauchen oder ob es systematische Schwächen gibt.

Ich bin mir absolut sicher, dass sich ALLES rund um den Trägerverband kontrollieren lässt.

Da braucht es schon sehr geschickte Tarnen- und Täuschen-Manöver und/oder Technik. So könnte man wunderbar eine Drohne aus Kunststoff in eine Menge Fett stecken und das Ding sieht auf dem Sonar wie ein Walhai. Das Ding muss sich also nur noch entsprechend wie ein Walhai verhalten und ab Besten in der Bewegungsrichtung des Verbandest ausharren. Zur Sicherheit noch ein paar mehr von den Dingern rumschwimmen lassen und wenn sich der Träger gerade über diesen "Walhai" befindet, dann "bumm" und fertig.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

 

Ich war selbst bei der Marine als Sonargast und mit unserem Minenjagdboot haben wir den Grund in der Nordsee nach Minen und Bomben abgesucht - das war schon recht spannend zu sehen wie gut sich mit dem Sonar unter Wasser alles sehen lässt.

Daher sollte man durchaus unterscheiden ob es "mal jemandem" gelingt inmitten des Trägerverbandes rumzutauchen oder ob es systematische Schwächen gibt.

Ich bin mir absolut sicher, dass sich ALLES rund um den Trägerverband kontrollieren lässt.

Da braucht es schon sehr geschickte Tarnen- und Täuschen-Manöver und/oder Technik. So könnte man wunderbar eine Drohne aus Kunststoff in eine Menge Fett stecken und das Ding sieht auf dem Sonar wie ein Walhai. Das Ding muss sich also nur noch entsprechend wie ein Walhai verhalten und ab Besten in der Bewegungsrichtung des Verbandest ausharren. Zur Sicherheit noch ein paar mehr von den Dingern rumschwimmen lassen und wenn sich der Träger gerade über diesen "Walhai" befindet, dann "bumm" und fertig.

 

 

 

Wie gesagt, die Waffe der U-Boote sind heute die Rakete. Bis 30km ran und dann peng. Oder ein Raketenhagel von Land....

Lies den 3. Artikel.

Und wir wissen mit Sicherheit heute nicht alles. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Und wir wissen mit Sicherheit heute nicht alles. 😉

Korrekt - was wir jedoch wissen: USA verfügt über einen Flugzeugträger-Verband.

Also einer Technologie, die auch schon vor vielen Jahrzehnten zum Einsatz kam.

Die vor vielen Jahrzehnten von strategischem Vorteil war.

Und heute? Hmmm ...

... dennoch glaube ich, dass die USA in der Lage ist den kompletten Raum um den Verband herum lückenlos zu überwachen. Selbst wenn es immer mal wieder menschlcihes Versagen gegeben hat und das wohl die größte Schwäche des Verbandes ist. Neben dessen Trägheit. Und neben der Größe des Angriffsziels, was schon kaum noch verfehlbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm was hier für (z.T. verachtender) Nonsense geschrieben wird. Shame on you. 

Wir alle (auch ich) haben doch keine Ahnung was da unten gerade WIRKLICH läuft, finde es aber herrlich wie hier jeder diskutiert als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Fakt ist doch : Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft und was nicht, KEINER hier weiss , wer gerade an was Intresse in der Region und hat und welche Parteien da hinter den Vorhängen alles mitmischen. 

Einigen wir uns doch darauf, dass Krieg scheisse ist und diesbezüglich JEDER Dreck am Stecken hat, egal ob es USA, Russland, Israel, Iran oder China ist. Möchte euch nur eines auf den Weg geben bevor ihr hier über Länder urteilt, von denen ihr keine Ahnung habt (Wette 90% hier waren noch nie in Israel etc.), die Menschen dort sind wie du und ich und verdienen es, über ihr Leben selbst zu bestimmen - deren instabile Regierungen aber Atomwaffen bauen zu lassen ist dabei definitiv keine Lösung denn wo waren wir uns einig? Krieg ist scheisse, und einen anderen Sinn haben diese nicht.  

 

 

Bearbeitet von kolibri33
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kolibri33:

Schlimm was hier für (z.T. verachtender) Nonsense geschrieben wird. Shame on you. 

Wir alle (auch ich) haben doch keine Ahnung was da unten gerade WIRKLICH läuft, finde es aber herrlich wie hier jeder diskutiert als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Fakt ist doch : Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft und was nicht, KEINER hier weiss , wer gerade an was Intresse in der Region und hat und welche Parteien da hinter den Vorhängen alles mitmischen. 

Einigen wir uns doch darauf, dass Krieg scheisse ist und diesbezüglich JEDER Dreck am Stecken hat, egal ob es USA, Russland, Israel, Iran oder China ist. Möchte euch nur eines auf den Weg geben bevor ihr hier über Länder urteilt, von denen ihr keine Ahnung habt (Wette 90% hier waren noch nie in Israel etc.), die Menschen dort sind wie du und ich und verdienen es, über ihr Leben selbst zu bestimmen - deren instabile Regierungen aber Atomwaffen bauen zu lassen ist dabei definitiv keine Lösung denn wo waren wir uns einig? Krieg ist scheisse, und einen anderen Sinn haben diese nicht.  

Tach auch Kolibri,

ich meine das nicht böse, jedoch...

hier muss ich mich mal kurz einschalten, denn ich verfolge diesen Thread sehr interessiert als stiller Mitleser. Keiner der Teilnehmer beansprucht hier für sich allwissend zu sein. Aber ich finde es interessant, dass hier Meinungen und verschiedene Sichtweisen ausgetauscht werden, auch wenn es manchmal droht, persönlich zu werden und hart an meiner Grenze ist. Die Kurve um es wieder in gesittete Bahnen zu lenken wurde aber meistens geschafft.

Das ist hier der "Offtopic"-Bereich des Forums und was spricht dagegen, seine Gedanken zum Thema hier auszutauschen? Ich denke auch, dass viele (nicht alle) Krieg scheiße finden, nur leider ist es nicht immer so einfach.

Wie wäre es statt dessen, wenn du hier einfach nicht mitliest?

Cheerio

B

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Politischen Themen geht es leider sehr schnell ins persönliche und deswegen ist in vielen anderen Foren teilweise auch Politik unerwünscht. Hier muss man halt aufpassen das es sich nicht zu schnell hochschaukelt und man halbwegs sachlich bleibt und nicht beleidigt. Daher ist der Offtopic-Bereich schon gut!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Selten mehr Propagandamüll gelesen.

Mach Dich mal über EMP schlau, wende auch Mathematik an und ermittle wieviel Energie je Kilometer Umfangserweiterung nötig ist. Du kommst recht schnell drauf, dass Du seriösen Quellen folgen solltest.

Du hast das evtl. falsch verstanden, es geht hier nicht um die direkt freigesetzte Explosionsenergie aus Atomexplosion wo dann "nur" im Radius von x Kilometer Zerstörung durch Hitze und Druckwelle erfolgt, sondern um elektromagnetische Impulse die noch über sehr große Entfernungen Schäden an elektronischen Bauteilen anrichten können. Hier ein anderer Link dazu, wo nach überirdischen Atomtest in den 60igern auf Hawaii noch Auswirkungen in 1300 km Entfernung festgestellt wurden.

Und in USA ist das zumindest ein Thema und es wird über Gegenmaßnahmen nachgedacht. Bei uns in Deutschland dagegen wo es schön größte Probleme gibt Regierungsflieger flugfähig zu halten (von großen Teilen vom restlichen Bundeswehrmaterial brauchen wir gar nicht erst zu reden...) und Stromnetze schon durch Kraftwerk-Abschaltungen und Solar-Energie z. T. kurz vorm zusammenbrechen sind, gibts quasi nix dazu. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, bei Umspannungswerken (ohne die kein Stromnetz funktioniert...) werden riesige Transformatoren benötigt, alleine um einen zu bauen und einzurichten (mit funktionierender Wirtschaft, Fabriken und Strom...) dauert es 3/4 Jahr. Wenn hier eine größere Anzahl ausfällt (und nach EMP-Angriff werden quasi alle ausfallen...) gehen bei uns alleine deshalb sehr sehr lange die Lichter aus (und neben Transformatoren gibts noch unzählige andere wichtige Komponenten...).

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Und wie sollen die Bomben in die USA kommen? Mit UPS oder wie?

Wenn selbst ein relativ kleines Land wie Nordkorea Interkontinentalraketen bauen und damit quasi jeden Punkt auf der Erde erreichen kann (Link), dann wird das auch der Iran schaffen, die wesentlich mehr Resourcen/Möglichkeiten haben. Abgesehen davon, könnten auch einfach paar U-Boote in internationale Gewässer vor USA fahren und von dort paar atombestückte Raketen mit kürzerer Reichweite in USA ballern bzw. wenn Atombombe "nur" in Händen von Terroristen fällt die über keine U-Boote verfügen, könnte es auch einfach in Schiffscontainer hingeschickt werden. Ins Stadtzentrum gelangt die Bombe so zwar wahrscheinlich nicht (weil u. a. in US-Häfen Strahlungsmessungen als Schutz durchgeführt werden), nur wenn die Bombe dann im Hafen gezündet wird, dürfte das auch schon ausreichen um die halbe Stadt zu zerstören.

Und Nordkorea ist übrigens auch gutes Beispiel das Sanktionen alleine wenig bringen und die Situation sich halt auch nicht verbessert hat. Nach Schätzungen sollen sie bereits über 50 Atombomben besitzen. Wenn hier früher entschiedener vorgangen worden wäre, dann hätte man heute dieses Problem so nicht.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok, nun geht's langsam los.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tanker-angriffe-im-golf-von-oman-iran-weist-anschuldigungen-der-usa-zurueck-a-1272370.html

Im Golf von Oman wurde ein Tanker einer deutschen Reederei angegriffen.

... die USA beschuldigen den Iran für den Angriff und benennen Indizien und liefern auch gleich noch ein Video dazu.

 

Mir stellt sich die Frage: Was nützt es dem Iran einen deutschen Tanker anzugreifen? ... ich sehe da keinen Nutzen.

Mir stellt sich auch die Frage: Was würde es den USA nützen dem Iran einen Angriff auf einen deutschen Tanker in die Schuhe zu schieben? ... würde sich dadurch Deutschland auf die Seite der USA ziehen lassen? Würde Deutschland auf die Provokation reagieren und sich vom Iran abwenden?

... geht es  nur mir so, dass ich da ein ganz mieses Gefühl dabei habe?

Oder habe ich einen wesentlichen Fakt übersehen?

Sollte sich mein Gefühl bewahrheiten, werden wir in den nächsten Monaten weitere "vermeintliche Provokationen" des Irans sehen, die irgendwann zum "Überschreiten der roten Linie" des Weißen Hauses führen und die USA wird dann mit Rückendeckung der Staatengemeinschaft den Iran direkt angreifen.
... bis dahin muss sich die USA dieser Rückendeckung sicher sein - heute haben wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gesehen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanktionen wirken. Die iranische Wirtschaftleistung bricht ein, Inflation und auch Lebensmittelpreise sind stark gestiegen. Eine Umkehrtendenz ist nicht in Sicht und die Sanktionswirkung wird sich mittelfristig noch eher erhöhen. Also kann schon sein, dass manche Kräfte im Iran hier eine Eskalation wollen um so auch für die Bevölkerung einen Schuldigen zu präsentieren und so inneren Zusammenhalt zu stärken. Zusätzlich könnte es auch Warnschuss-Signal sein, Achtung wir sind dafür bereit um sich so evtl. in bessere Verhandlunsposition zu bringen und so z. B. auch den Druck auf Länder zu erhöhen, die eigentlich keinen Bock auf Krieg haben und einfach nur gute wirtschaftliche Zusammenarbeit, gute Geschäfte und Geld verdienen wollen. Andere plausible Möglichkeit ist eigentlich nur das Saudi--Arabien oder irgendeine sunnitische Rebellengruppe das gemacht hat und so versucht den Iran zu schwächen und ihre eigene Macht dadurch auszubauen..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Überlegung wäre, was passiert wenn Iran seine Öl-Geschäfte direkt in Bitcoin abwickeln würde. Aber nicht ungefährlilch, egal ob man USA jetzt positiv oder negativ sieht, sie sind halt eine Supermacht und könnte dann auch unschön für den Bitcoin enden oder es könnte für Bitcoin evtl. auch neuer Durchbruch sein, besonders wenn andere Länder folgen und dann einfach btc's statt $ verwenden...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Interessante Überlegung wäre, was passiert wenn Iran seine Öl-Geschäfte direkt in Bitcoin abwickeln würde. Aber nicht ungefährlilch, egal ob man USA jetzt positiv oder negativ sieht, sie sind halt eine Supermacht und könnte dann auch unschön für den Bitcoin enden oder es könnte für Bitcoin evtl. auch neuer Durchbruch sein, besonders wenn andere Länder folgen und dann einfach btc's statt $ verwenden...

Diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt und komme zu dem selben Schluss.

Ich bin mir fast sicher, dass der Iran einige Öllieferungen rausschickt und eben nicht USD dafür erhält sondern Rubel oder Yuan oder andere Devisen mit denen sie im Weltmarkt was anfangen können.

Instex ist ja der Versuch auch nach Europa Öl zu bringen und Medikamente und Maschinen zu erhalten ohne dass Euros/USDs über westliche Banken fließen, die von den USA überwacht werden.

Da solche Geschäfte an den US-überwachten Zahlungsströmen vorbei laufen muss der Iran erfinderisch werden.

Derzeit weiß niemand wieviel Öl da wirklich raus und wohin geht: https://www.reuters.com/article/us-iran-oil-exports/irans-crude-exports-slide-to-500000-bpd-or-less-sources-idUSKCN1SN2G4

Sowas lässt sich nur herausfinden, wenn man auch die Häfen Irans überwacht und Schiffe beobachtet wie tief die im Wasser liegen und trackt wohin sie fahren. Eigentlich keine große Sache mit dem Vesseltracker (https://www.vesseltracker.com/) - aber irgendetwas scheint an den Daten nicht zu stimmen, wenn die vorliegenden Daten nicht ausreichen.

Offenbar ist der Iran erfinderisch und fährt mit Schiffen herum, die mit fremder Identifikation fahren oder anderweitig getarnt sind.

... dieser Argumentationskette folgend ist auch leicht zu verstehen wieso die USA im Golf von Oman rumlungert. Die überwachen den Schifffahrtsverkehr und prüfen welche Schiffe da unter falscher Identifikation unterwegs sind.

Derweil fährt wohl ein Großteil des Öls per Zug durch die Hintertürchen des Irans nach Russland, China und Indien.

Edit: http://www.nazirizadeh.de/iran-beratung/iran-wirtschaft-2019/
" Das von der chinesischen Regierung initiierte Projekte „Neue Seidenstraße“ verbindet seit 2016 Iran über 10000 km mit China. Güterzüge sind hier ungefähr zwei Wochen unterwegs und durchqueren dabei Kasachstan und Turkmenistan. Die chinesische Regierung will insgesamt 124 Mrd. Dollar in das Projekt investieren. "
... na bitte, da haben sich die Chinesen doch schon direkt mal per Bahn angebunden :D

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

......

Mir stellt sich die Frage: Was nützt es dem Iran einen deutschen Tanker anzugreifen? ... ich sehe da keinen Nutzen.

Mir stellt sich auch die Frage: Was würde es den USA nützen dem Iran einen Angriff auf einen deutschen Tanker in die Schuhe zu schieben? ... würde sich dadurch Deutschland auf die Seite der USA ziehen lassen? Würde Deutschland auf die Provokation reagieren und sich vom Iran abwenden?

... geht es  nur mir so, dass ich da ein ganz mieses Gefühl dabei habe?

......

geht nicht  nur dir so!

Deutschland steht Momentan eher auf der Seite des Iran und versucht das Abkommen zu retten, der einzige der einen Grund hat Deutschland und den Iran zu spalten, ist die USA!

Leider machen unsere Medien wieder genau das, was der Ami will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Edit: http://www.nazirizadeh.de/iran-beratung/iran-wirtschaft-2019/
" Das von der chinesischen Regierung initiierte Projekte „Neue Seidenstraße“ verbindet seit 2016 Iran über 10000 km mit China. Güterzüge sind hier ungefähr zwei Wochen unterwegs und durchqueren dabei Kasachstan und Turkmenistan. Die chinesische Regierung will insgesamt 124 Mrd. Dollar in das Projekt investieren. "

Interessant, wußte ich vorher nicht, dass China bereits so eine Iran-Zug-Pipeline hat. Scheint ja fast so, als ob China, die erhaltene deutsche Entwicklungshilfe (2017 waren es z.B. 630 Millionen, Link) evtl. zum Teil ganz sinnvoll nutzt^^.

 

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Leider machen unsere Medien wieder genau das, was der Ami will!

Also man kann den deutschen Medien ja schon paar Dinge vorwerfen, aber das sie mal wieder genau das machen was die US-Regierung (und ihr besonderer Liebling Donald Trump^^) will, halte ich doch für etwas gewagt.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb user2748:

Interessant, wußte ich vorher nicht, dass China bereits so eine Iran-Zug-Pipeline hat. Scheint ja fast so, als ob China, die erhaltene deutsche Entwicklungshilfe (2017 waren es z.B. 630 Millionen, Link) evtl. zum Teil ganz sinnvoll nutzt^^.

 

Also man kann den deutschen Medien ja schon paar Dinge vorwerfen, aber das sie mal wieder genau das machen was die US-Regierung (und ihr besonderer Liebling Donald Trump^^) will, halte ich doch für etwas gewagt.

sie drucken zumindest fleißig "Iran wahrscheinlich Schuld am Abschuss deutscher Öltanker bla bla"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Angesichts der Spannungen mit dem Iran wollen die USA 1000 weitere Soldaten in die Nahost-Region schicken. Zuvor legte das Pentagon angebliches neues Beweismaterial vor.

(...)

In der Mitteilung Shanahans hieß es, die jüngsten Angriffe bestätigten Geheimdienstinformationen über das feindselige Verhalten durch die iranischen Streitkräfte und ihre verbündeten Gruppen. Mit der Entsendung der zusätzlichen Truppen sollten US-Soldaten und nationale Interessen der USA in der Region geschützt werden.

(...)

Der norwegische Tanker "Front Altair" und die "Kokuka Courageous" aus Japan hatten am Donnerstagmorgen im Golf von Oman Notrufe abgesetzt, nachdem es bei beiden Schiffen an der Wasserlinie Explosionen gegeben hatte. US-Präsident Donald Trump wies Teheran die Verantwortung zu: "Der Iran hat das gemacht", sagte er am Freitag in einem Fernsehinterview.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/golf-von-oman-tankerangriffe-usa-iran-beweise-fotos

 

Wenn Trump das sagt, muss es ja stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade etwas gefunden, was ich nicht wusste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

" Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden".

1962....

Keine Ahnung, an was mich das erinnert, was die letzte Zeit so passiert ist...:blink:

ohne Worte...

Edit:
Dazu auch das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

Irgendwie machen die Amerikaner eigentlich nur das, was sie schon immer gemacht haben. Keine Überraschungen also

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

ich habe gerade etwas gefunden, was ich nicht wusste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

" Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden".

1962....

Keine Ahnung, an was mich das erinnert, was die letzte Zeit so passiert ist...:blink:

ohne Worte...

Edit:
Dazu auch das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

Irgendwie machen die Amerikaner eigentlich nur das, was sie schon immer gemacht haben. Keine Überraschungen also

Du hast noch was vergessen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Colin Powell war ein hochdekorierter und geachteter 4-sterne General der US-Army. Er genoß, wenn man Presseberichten Glauben schenken darf, sehr hohes Ansehen innerhalb und außerhalb der USA, quer durch alle politischen Richtungen. Aber er hat sich in einem Moment seines Lebens auf Falschaussagen verlassen. Er bezeichnete dies später als "größten Schandfleck" in seinem Leben.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der falsche-Flagge Angriff wurde selbst 1962 aber NICHT DURCHGEFÜHRT. Und in der heutigen Zeit wäre es Wahnsinn so was durchzuführen, nicht unbedingt weil die Akteure moralische Bedenken haben, sondern weil sie Angst haben es kommt raus...Bill-Clinton, mächtigster Mann der Welt konnte nicht mal seine Praktikanten-Affäre verheimlichen, selbst bei Spezialeinheiten (wie die wo z. B. Bin Laden gekillt hat) gibts Attention Whores die alles ausplaudern müssen.

Außerdem, Trump hat kein Bock auf Krieg und Großteil seiner Anhänger auch nicht. Es war auch eines seiner Wahlversprechen sich bei Kriegen eher rauszuhalten und wenn er jetzt einen anfängt, hat er praktisch keine Chance auf 2. Amtsperiode.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb user2748:

Der falsche-Flagge Angriff wurde selbst 1962 aber NICHT DURCHGEFÜHRT. Und in der heutigen Zeit wäre es Wahnsinn so was durchzuführen, nicht unbedingt weil die Akteure moralische Bedenken haben, sondern weil sie Angst haben es kommt raus...Bill-Clinton, mächtigster Mann der Welt konnte nicht mal seine Praktikanten-Affäre verheimlichen, selbst bei Spezialeinheiten (wie die wo z. B. Bin Laden gekillt hat) gibts Attention Whores die alles ausplaudern müssen.

Außerdem, Trump hat kein Bock auf Krieg und Großteil seiner Anhänger auch nicht. Es war auch eines seiner Wahlversprechen sich bei Kriegen eher rauszuhalten und wenn er jetzt einen anfängt, hat er praktisch keine Chance auf 2. Amtsperiode.

Das stimmt, es wurde nicht durchgeführt. Deswegen war es mir auch nicht bekannt. Ich hoffe, du hast recht, und die Trump zettelt keinen neuen Krieg an.

Nur wenn man sich alleine die Rüstungsausgaben ansieht. Zum Beispiel hier:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

image.thumb.png.975cb9e8114758ca4fb67a3f8f5bb8b0.png

 

Das sagt doch alles, oder?

Besonders krass finde ich den Vergleich USA und Russland...
USA geben mehr als 10 Mal so viel für Rüstung aus wie Russland. Und uns wird Russland als die große Bedrohung dargestellt...
Von Saudi Arabien spricht niemand. Ach ja, ich habe vergessen, dass das ganz prima Demokraten sind. Denen kann man vertrauen, dass sie nichts unrechtes machen...

China dürfte auch nicht zu unterschätzen sein. Ich denke sie wollen sich vor einer Bedrohung aus Richtung der USA verteidigen.

Wir werden doch von Medien und Politikern von vorne bis hinten verars....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.