Zum Inhalt springen

wee Paycoin ICO Token - Betrug?


Kubijee

Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2019 um 11:44 schrieb skunk:

Es gibt diverse Coins in die wir nicht investiert haben und die wir trotzdem nicht als Scam bezeichnen. Deine Theorie kann somit nicht stimmen. Reicht das als Gegenbeweis oder soll ich eine Liste der Projekte erstellen, in die ich nicht investiert habe und die ich trotzdem nicht als Scam bezeichne? Mit Freuden werde ich mein Fokus dabei vor allem auf Bezahlcoins legen damit vergleichbar bleibt.

Fakten wie diese hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5110411.0

Foren sind dafür da genau solche Fakten zu teilen. Bist du dir eigentlich bewusst, dass dein Einschreiten hier die Lage für das Projekt nur noch schlimmer macht? Jetzt haben wir extra für dich die Fakten des anderen Forums hier verlinkt. Wollen wir weiter machen und gleich noch über den geplanten WEENEXX ICO sprechen? Wäre doch praktisch wenn wir da schon mal im Vorfeld die Fakten klären...

😄👍Dann schaut euch eure extra für mich verlinkten Fakten doch mal genauer an. 

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 12:56 schrieb mawa73:

Views +1

Daumen runter +1

Der Onkel vom Typ Kamelhaar- bzw. Gesundheitsdeckenverkäufer ging mir nach 3-4min auf den Senkel, da habe ich ausgemacht, ging nicht sorry

Damit ist eigentlich alles gesagt, Danke für den Link, bei 30Mio Vorverkauf hätten sich aber auch mal 4-6 Studenten/innen leisten könne mit NDA und sauberer Web-Vita ;)

Na, habt ihr euch eure harten Fakten mal genauer angesehen?😄👍Danach können wir uns gerne über den geplanten ieo unterhalten. Aber bitte nicht wieder bei der Hessen-Depesche abschreiben, gell

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Herrhalbritter:

Schade, das es in diesem forum mehr um rechthaberei geht und weniger um Information. Irrtum eingestehen ist halt charaktersache

 

spiegelbild.jpg.77363af576a11f1c128a82c5d4ffcd50.jpg

(Bildquelle: https://freiesnachrichtenblatt.com/2018/07/02/die-politik-ist-das-spiegelbild-der-gesellschaft)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Herrhalbritter:

Frohe weihnachten

Ich wünsche Dir auch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Falls Du noch gute Vorsätze bruachst:
- "In Foren auf inhaltliche Fragen mit Inhalt antworten und nicht mit Rechthaberei"
- "In Foren Charakterstärke zeigen und Irrtümer eingestehen"
- "In Foren schliche Diskussionen führen"
- "Ab und zu mal in den Spiegel schauen"

Und nein, ich bin auch nicht frei von Fehlern, diskutiere auch immer wieder mal unsachlich, zeige auch Schwächen meines Charakters - aber ich bemühe mich, meine Fehler nicht anderen zum Vorwurf zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Ich wünsche Dir auch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Falls Du noch gute Vorsätze bruachst:
- "In Foren auf inhaltliche Fragen mit Inhalt antworten und nicht mit Rechthaberei"
- "In Foren Charakterstärke zeigen und Irrtümer eingestehen"
- "In Foren schliche Diskussionen führen"
- "Ab und zu mal in den Spiegel schauen"

Und nein, ich bin auch nicht frei von Fehlern, diskutiere auch immer wieder mal unsachlich, zeige auch Schwächen meines Charakters - aber ich bemühe mich, meine Fehler nicht anderen zum Vorwurf zu machen.

Siehst du, ist ja mal ein Anfang. Aber was sagst du denn jetzt zu https://weecoin.net

Schließlich hast du ja diesem scam entlarvt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flomey:

Das Team, welches hier im o.g."bitcointalk" zu lesen  ist, hat nichts mit dem oben genannten Weecoin zum tun. Es ist ein völlig anderen Coin und andere Firma.

Kannst du das auch beweisen?

Das Problem ist einfach, dass das schon etwas zu viele Gemeinsamkeiten sind um noch als Zufall durchzugehen. Wie kommt ein vermeintlich seriöses Projekt auf die Idee den gleichen Namen zu nutzen, ähnlichen Projekt Fokus und das dann auch noch zeitlich nahtlos. Für mich sieht das eher so aus als wurde der alte weecoin entlarvt also hat man schnell einen neuen erstellt. Von einem seriösen Projekt hätte ich ein anderes Vorgehen erwartet.

Unabhängig davon gibt es leider keinen Fortschritt über den wir hier reden könnten. Die Roadmap ist inzwischen gefüllt mit mehr als einem kompletten Jahr nur ICO. Es werden nur fleißig weiter Coins verkauft ohne die Versprechungen einzuhalten.

Im alten Whitepaper stand folgendes für 2019 drin:

Zitat

2019 The current business model is planned to be fully migrated to the blockchain. weePayCoin will be implemented. WIT will be listed at most of the major exchanges. Significant expansion is planned in Western Europe and in other regions. Towards the end of 2019, the wee platform will become open to third party loyalty programs, where other types of rewards schemes such as frequent flyer miles can be traded. wee will apply for requested licenses to enable offering of various financial services.

Der komplette Block ist in der neuen Roadmap einfach auf 2020 verschoben worden. Stattdessen werden weiter Coins verkauft. Mit weenexx geht der Spaß demnächst in eine neue Runde. Weitere ICO Verkäufe ohne die Roadmap einzuhalten.

vor 5 Minuten schrieb flomey:

Hauptsache irgendeinen Müll rein schreiben.

Es gibt Projekte zu denen kann man nichts anderes schreiben weil sie einfach Müll sind ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe, dürfte der geplante weenexx ICO sogar gegen den alten ICO verstoßen. Hat jemand an dem alten ICO teil genommen und kann mal ein Blick in den damals abgeschlossenen Vertrag werfen? Welche Discounts und zu welchen Bedingungen sind dort vereinbart gewesen? Weenexx möchte jetzt einen Discount von 50% geben und das schon ab einem Investment von nur 500€. Der Coin ist nicht mal an einer Börse gelistet aber der Preis hat sich bereits innerhalb eines Jahres halbiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flomey:

Beweisen ? zum einen kenne ich das Team und zum anderen stehts auf der ICO Webseite, das sollte reichen.

Nein das reicht in dem Fall leider nicht. Auf der ICO Webseite steht viel aber eingehalten wird davon am Ende nichts.

Schau mal hier: https://web.archive.org/web/20170712081616/http://blog.wee.com/blog/2017/05/19/markterschliesung-asien/

Das war im Jahr 2017. Jetzt mehr als 2 Jahre später ist das auf der Roadmap für 2021? Bei dem Tempo wird das nie umgesetzt. Es werden einfach nur ICOs durchgeführt und fleißig weiter die Roadmap nach hinten verschoben.

vor 17 Minuten schrieb flomey:

In deinen Aussagen lese ich, dass du von diesem ICO nur oberflächliche Info´s hast und dich nur auf Halbwahrheiten berufst.

Die Frage ist wer von uns beiden sich den ICO nur oberflächlich angesehen hat. Ich habe mir durchaus die Arbeit gemacht und habe nach dem Github Repository und nach dem Coin auf der Blockchain gesucht. Was man da findet sagt mir mehr als irgendwelche ICO Versprechungen, die du an dieser Stelle vermutlich runterspulen möchtest.

vor 27 Minuten schrieb flomey:

Zugegebenerweise sollte der ICO lt. Timeline weiter sein, da hast du mal recht, aber das ist sicher kein Kriterium, alles schlecht zu reden.

Da hast du mich falsch verstanden. Erstens rede ich nicht alles schlecht. Mir gefällt das Branding, das Logo und auch die Webseite ist recht ordentlich. Das finde ich toll. Ich habe nur ein Problem mit dem ICO. Zweitens habe ich aus verschiedenen Gründen ein Problem mit dem ICO. Das ist nicht nur die Timeline. In dem Webarchive kannst du noch ein paar andere Werbeversprechungen finden von denen auch Jahre später kein einziges umgesetzt wurde.

Mein Anliegen ist es Investoren zu zeigen in was sie hier investieren würden. Gern kannst du mir unterstellen ich würde nur alles schlecht reden. Je mehr Aktivität wir hier in diesem Thread haben um so weiter steigt der Thread im Google Ranking. Das gibt mir die Chance auch vor dem bevorstehenden weenexx ICO zu warnen. Also gern mehr davon :) 

vor 40 Minuten schrieb flomey:

Weiters gibt es keinen alten ICO, wie kommst du darauf ?

https://etherscan.io/token/0x685ed390b16ac9df9ab9707294a42a107cfb62af#balances

Aktuell sind 6 Milliarden Token im Umlauf. Gemäß Whitepaper sind diese im Zuge eines ICO verkauft worden. Genauer gesagt ein Private Presale. Die Investoren haben beim ICO einen Vertrag abgeschlossen. Das ist der bereits durchgeführte Teil. Der geplante weenexx ICO dürfte gegen diese alten Verträge verstoßen. Genaues kann uns aber nur jemand sagen, der die alten Dokumente aufgehoben hat und uns sagen kann was da genau bezüglich des Discounts versprochen wurde.

vor 49 Minuten schrieb flomey:

Der Börsenkurs ist und war 0,01 Cent, warum sollte er sich halbiert haben ? Der angesprochene Discount ist nichts ungewöhnliches im Vorverkauf und hat mit dem festgeschriebenen Kurs nichts zu tun. Der Anlager bekommt per Rabatt mehr Tokens, aber am Kurs ändert sich nicht.

 Beim weenexx ICO kannst du die Tokens jetzt für 0,005€ kaufen. Dadurch hat sich der Preis bereits vor dem Börsengang halbiert.

Da es weiterhin kein Github Repository gibt und auch die Versprechungen auf dem Jahr 2017 nur immer weiter nach Hinten verschoben werden, wird der Preis mit dem Börsengang noch weiter in den Keller rutschen. Mitte Januar ist ja nicht mehr lange. Wir können ja einfach abwarten was passiert :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herrhalbritter:

https://etherscan.io/token/0x685ed390b16ac9df9ab9707294a42a107cfb62af#balances

Das sind die wma-token, die in die wallets transferiert werden. 

Gelistet wird wma-token am 16.februar, 

Alles andere von flomey(schöne Grüße), ich will mich nicht wiederholen

 

Das ist mir schon klar, dass das die WMA Token sind. Alles weitere wie gehabt. Es gab ein ICO (mindestens private) sonst wären die WMA Token nicht im Umlauf. Beim weenexx ICO steht jetzt zwar etwas von weeICOToken (WIT) aber vermutlich hat man den einfach nur später in WMA umbenannt. Beim weenexx ICO gibt es einen Discount, der gegen die restlichen ICO Dokumente verstößt. Genaueres kann uns nur jemand sagen, der am ICO selber teil genommen hat. Es kommt darauf an was genau im Vertrag steht.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2019 um 22:31 schrieb skunk:

Das ist mir schon klar, dass das die WMA Token sind. Alles weitere wie gehabt. Es gab ein ICO (mindestens private) sonst wären die WMA Token nicht im Umlauf. Beim weenexx ICO steht jetzt zwar etwas von weeICOToken (WIT) aber vermutlich hat man den einfach nur später in WMA umbenannt. Beim weenexx ICO gibt es einen Discount, der gegen die restlichen ICO Dokumente verstößt. Genaueres kann uns nur jemand sagen, der am ICO selber teil genommen hat. Es kommt darauf an was genau im Vertrag steht.

Die token wurden im Rahmen des family&friends Programms verkauft. Der öffentliche Verkauf startet am 15.januar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herrhalbritter:

Die token wurden im Rahmen des family&friends Programms verkauft. Der öffentliche Verkauf startet am 15.januar 

Da passt was nicht. Family&Friends Programm sind nur 3 Milliarden Token. Es sind aber 6 Milliarden auf der Blockchain. Das muss daher mehr als nur Family&Friends sein. Interessant ist auch, dass die restlichen Summen nicht passen.

Die Adresse hier finde ich besonders interessant: https://etherscan.io/token/0x685ed390b16ac9df9ab9707294a42a107cfb62af?a=0x5a6e04fcd54beb98ae5d5b8f6b4f791a6c8265ef Wofür genau braucht das Team 1,6 Milliarden Token? Mal sehen was nach dem Public Sale damit passiert :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.