Zum Inhalt springen

wee Paycoin ICO Token - Betrug?


Kubijee

Empfohlene Beiträge

Auch die Frage was da eigentlich mit den Mengen an Token nichts stimmt, bleibt unbeantwortet. Lauf Whitepaper hätten im Presale weniger Tokens verkauft werden sollen als aktuell auf der Blockchain sind. Laut Whitepaper sollten beim Public Sale ebenfalls nur eine sehr kleine Menge und keine 10 Milliarden Coins verkauft werden. Wie kommt es zu diesen Unstimmigkeiten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Auch die Frage was da eigentlich mit den Mengen an Token nichts stimmt,

Meine Fragen aus dem Whitepaper bleiben auch weiterhin ignoriert.

Und so warten die Wee-Fraggles wieder bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann kommen die mit neuen Fake-Artikeln um die Ecke.

 

... warten wir mal ab was der ICO-Verkauf bringt und wo die Token dann gehandelt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 11:15 schrieb Jokin:

Probit ... nie gehört, wieso denn keine bekanntere Exchange?

Naja - schaun ma mal was da wird.

Ich kann jedem nur dringend abraten, denn all die offenen Fragen rund um Wee hier im Forum sind bis heute nicht geklärt.

Probit gehört meiner Meinung nach zu den TOP Exchanges im Asiatischen Raum,  ausserden spielen hier die Kosten sicher auch eine Rolle. Binance als TOP Exchange ist mit Sicherheit um vieles  teurer als Probit und wer garantiert, dass die mehr Tokens an den Mann bringen als Probit ! Pronit hat als neue Exchange sehr gute IEO Ergebnisse geliefert.

Am 22.1.2020 um 14:36 schrieb Anzweifler:

IP tracing von Probit führt auf Server in den USA, ist erstmal gut.

Aber: Wenn man bestimmte "einschlägige" Links anklickt, wie z.B. "Apply for listing", dann wird man auf einmal auf einen Server in China umgeleitet.

D.h. es ist jetzt erstmal sehr schwer zu beurteilen, ob Zahlungen und Deposits rechtlich überhaupt verteidigbar sind.

Ich würde mir von einem deutschen Coin/Token schon zumindest die Option auf einen Handel im deutschen/deutschsprachigen rechtsraum erwarten.

Richtig, aber die Asiaten sind kryptoaffiner als die Europär und ich denke  die Tokens in diesem Markt für 3 Wochen anzupreisen ist nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt es, wo ist Facebook mit seinem coint, mächtig und Milliarden Folger, seit langem noch nicht public. Facebook Idee mit Libra ist schon fast 2 Jahre alt. 

Wee ist nur wee nicht Token, das Wee ist Mobile Payment, die Token sind jetzt an Public Sale, kaufen oder nicht, wieso habt ihr nicht vor 10 Jahren bitcoin  gekauft, jetzt labert alle über etwas um sich zu posen

https://www.probit.com/en-us/ieo/wma-round1/0

Was Libra angeht, nix

https://www.welivesecurity.com/deutsch/2018/10/04/facebook-leak-access-token/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chuper:

Überlegt es, wo ist Facebook mit seinem coint, mächtig und Milliarden Folger, seit langem noch nicht public. Facebook Idee mit Libra ist schon fast 2 Jahre alt. 

Wee ist nur wee nicht Token, das Wee ist Mobile Payment, die Token sind jetzt an Public Sale, kaufen oder nicht, wieso habt ihr nicht vor 10 Jahren bitcoin  gekauft, jetzt labert alle über etwas um sich zu posen

https://www.probit.com/en-us/ieo/wma-round1/0

Was Libra angeht, nix

https://www.welivesecurity.com/deutsch/2018/10/04/facebook-leak-access-token/

 

Puh, dein Schreibstill ist recht Gewöhnungsbedürftig. Vielleicht beim nächste Post ein wenig mehr Zeit nehmen und nicht im "Slang" schreiben...Danke.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 15:56 schrieb godfather:

Probit gehört meiner Meinung nach zu den TOP Exchanges im Asiatischen Raum,  ausserden spielen hier die Kosten sicher auch eine Rolle. Binance als TOP Exchange ist mit Sicherheit um vieles  teurer als Probit und wer garantiert, dass die mehr Tokens an den Mann bringen als Probit ! Pronit hat als neue Exchange sehr gute IEO Ergebnisse geliefert.

Richtig, aber die Asiaten sind kryptoaffiner als die Europär und ich denke  die Tokens in diesem Markt für 3 Wochen anzupreisen ist nicht verkehrt.

Je mehr Märkte desto besser, da stimme ich voll zu.

Ich meinte, dass ich mir als Investor zusätzlich noch einen deutschen marktplatz wünschen würde.

Wenn die Börse in China zu macht - ich kann die Wahrscheinlichkeit von sowas nicht einschätzen - dann tu ich mich schwer an Geld/Coins zu kommen. In Deutschland könnte man in so einem Fall zumindest aus der Insolvenzmasse abgreifen, eventuell greift sogar die Einlagensicherung für €-deposits wenn Banklinzenz?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wieso? ... Klick ;o))

Da muss ich ihn jetzt sogar einmal in Schutz nehmen.

Vorsilben/Wörter wie "TOP", "MEGA", "Premium", "Luxus", "Einmalige Chance" und dergleichen sind rechtlich nicht geschützt. D.h. jeder kann sie erstmal in jedem Zusammenhang verwenden wie er will. Jedes Auto eines deutschen Herstellers ist automatisch ein "Premium" Auto. Eine Definition von "Premium" gibt natürlich keiner, da es eigentlich nur ein Werbeslogan ist.

Man kann genauso jede Platz x exchange als TOP bezeichnen.

Ich mag die inflationären Verwendung dieser Begriffe auch nicht, aber so ist es halt leider heutzutage.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anzweifler:

Ich meinte, dass ich mir als Investor zusätzlich noch einen deutschen marktplatz wünschen würde.

Selbst ein Marktplatz nützt Dir wenig wenn dieser mit Wee eng kooperiert und den Preis dadurch festsetzt, dass man ihn nicht verändern kann.

WPC soll ein Stablecoin sein, dessen Kurs "fixiert" ist - der freie Markt wird komplett unterbunden. Kurzsichtig erscheint es toll keine Volatilität zu haben.

Richtig schlimm wäre es wenn Wee höhere Kurse in Aussicht stellen würde, was kurzsichtig eine Anleger-Chance bedeutet, es würde jedoch lediglich Marketing und eine Hinhaltetaktik sein - da muss man schon sehr genau aufpassen ob das bei Wee auch passiert.

Noch krasser wird es wenn Wee-Token-Verkäufe durch "Nachteile" oder "entgangene Vorteile" erschwert werden. Im Wee-Whitepaper steht das ganz klar drin. Hier macht sich Wee das Staking-Konzept zunutze. Leute sollen kaufen, kaufen, kaufen - bloß nicht verkaufen.

Kurzsichtig denkt man: "Oh, toll - so hohe Nachfrage, der Coin ist toll". Mit etwas mehr "finanzieller Intelligenz" wird klar WER seine Coins verkauft: Es ist Wee. Die nehmen das Geld ein während die Händler die Coins horten.

Immerhin sind es nicht die Nutzer, die die Coins horten - die bekommen bei Wee eine Ware als Gegenwert.

Bei anderen Scam-Systemen werden hohe Renditeversprechen "verkauft". Coins liegenlassen und 10, 20, ja sogar 30, 40, 50% Rendite locken "Anleger" in die Systeme.

Zurück zu Deinem Marktplatz: Solange ein freier Markt nicht möglich ist, als fixierte Preise oder Listings an Exchanges ohne dass man dort Wee-Token einzahlen kann oder falls die Token manuell mit Wartezeiten ausgezahlt werden, kann ein "finanziell intelligenter" Mensch dem nie und nimmer trauen.

Neulinge, die gar keine Ahnung von Bitcoin haben, die werden zur leichten Beute.

Scam-Projekte zeichnen sich durch massive Werbung aus - für Bitcoin gibt es keine Werbung von Firmen oder Einzelpersonen wie dem hier. 

Auch bei den Usecases gilt es genau hinzusehen wie hier bei den Stadionbetreibern, bei anderen mit Displays oder Debitkarten, Snackautomaten ider PoS-Systemen. Bei genauem Hinsehen stellt der "finanziell intelligente" Mensch fest, dass auch andere Coins aufgenommen wurden und Bitcoin-Zahlungen genauso funktionieren (oder Bitcoin Cash mit super geringen Transaktionsgebühren).

Schau mal hier: https://ivendpay.com

Scroll runter und erkenne, dass zwischen den namhaften Coin absolute Trashcoins verstecken: Unicorn ... schau mal bei Coinmarketcap nach dem Coin. Allein schon, dass 100 mal mehr Coin pregemint wurden als im Umlauf sind - wer schlau ist, lässt sich nicht blenden.

Schau Dir auch die anderen dort aufgenommenen Coins an. Bei manchen wirst Du Dich fragen: WTF?!

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 14:13 schrieb Jokin:

Meine Fragen aus dem Whitepaper bleiben auch weiterhin ignoriert.

Und so warten die Wee-Fraggles wieder bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann kommen die mit neuen Fake-Artikeln um die Ecke.

 

... warten wir mal ab was der ICO-Verkauf bringt und wo die Token dann gehandelt werden.

Deine Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet. Du ignorierst das nur und behauptest dessen ungeachtet Dein gelaber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loyalitätsprogramme sind mit geschlossenen Systemen unrentabel. Erst durch die Anbindung des Einzelhandels, der dadurch ebenfalls gestärkt wird, ist das Ökosystem gross genug. Der Fan ist für den Verein mit verlassen des Stadions nicht verloren und der Einzelhandel erreicht den Kunden mittels weeapp. Der Fan wird die app nutzen, weil er cashback sammelt, exklusive faninfos erhält und seinen lieblingsverein unterstützt. Deshalb braucht es Wee als weltweit einzig offenes Bezahlsystem. Besonders zuversichtlich macht mich die strategische Partnerschaft mit symply-x, einem renommierten, europaweit agierenden unternehmen

 

BETTER THAN MONEY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herrhalbritter:

Deine Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet. Du ignorierst das nur und behauptest dessen ungeachtet Dein gelaber

 

Dann dürfte es ja ein Leichtes für Dich sein die betreffenden Beiträge zu benennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nochmal, wenn der Token so schlecht wäre, hätte er sicher nicht das Rating bekommen. Der Token ist an allen Ratingagenturen überdurchschnittlich bewertet. Mittlerweile werden alle neuen Ico's und IEO's mehrfach geprüft und wenn am whitepaper was auszusetzen wäre, hätte die exchange auch nicht zugestimmt. Es werden sicherlich auch andere exchanges zu gegebener Zeit dazukommen. 

Mich würde interessieren ob ihr irgendeine andere deutschsprachige Firma kennt, die ein erfolgreichen ICO und IEO mit funktionierendem Konzept vorweisen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb godfather:

Leute nochmal, wenn der Token so schlecht wäre, hätte er sicher nicht das Rating bekommen.

Ich hatte schon geschrieben, dass das durch die Bank weg alles schlechte Ratings sind. Da steht klar und deutlich unter anderem, dass Wee 0 Aktivität auf Github hat. Auch die restlichen Bewertungen sind einfach nur schlecht.

Den Vergleich mit Snauscoin und Platincoin finde ich sehr treffend. Das Resultat erwarte ich bei Wee ebenfalls.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb godfather:

und wenn am whitepaper was auszusetzen wäre, hätte die exchange auch nicht zugestimmt.

Was am Whitepaper auszusetzen ist, schrieb ich weiter vorne bereits.

Eine Antwort oder Korrektur dazu gab es nicht. Lediglich einem Nullpointer gleichende Verweise ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Ich hatte schon geschrieben, dass das durch die Bank weg alles schlechte Ratings sind. Da steht klar und deutlich unter anderem, dass Wee 0 Aktivität auf Github hat. Auch die restlichen Bewertungen sind einfach nur schlecht.

 

Was ist den an diesen Ratings auszusetzen (max = 5)  > https://icobench.com/ico/weemarketplaceaccesstoken
und hier (max=10) https://icomarks.com/ico/weemarketplaceaccesstoken 

und die Aktivität auf Github ist ja auch so aussagekräftig....genau!

 

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Was am Whitepaper auszusetzen ist, schrieb ich weiter vorne bereits.

 

was du daran auszusetzen hast, ist irrelevant. Es ist geprüft, bestätigt und fertig.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb godfather:

und die Aktivität auf Github ist ja auch so aussagekräftig....genau!

Das macht einen gewaltigen Unterschied. Bei Projekten mit Github Aktivität kann man immerhin den Willen erkennen das Projekt fertig zu entwickeln. Bei Wee sehe ich dagegen nur den Willen im Bereich Marketing zu lügen und zu behaupten man hätte das weltweit erste offenen System entwickelt dabei gibt es auf Github überhaupt keine offene Entwicklung. Das was Wee hier und heute Verkauft, hat Simply X bereits seit mehreren Jahren im Angebot und zwar Hardware und Software.

vor 3 Stunden schrieb godfather:

was du daran auszusetzen hast, ist irrelevant. Es ist geprüft, bestätigt und fertig.

Ja klar Rechtschreibprüfung hat es bestanden. Mehr aber leider auch nicht. Die berechtigten Fragen muss man dann ja nicht mehr beantworten und kann sie einfach wegwischen mit den Worten "das Whitepaper hat die Rechtschreibprüfung bestanden und ist über jeden Zweifel erhaben"

Was ist mit meiner Frage? Warum stimmen die Menge an Token auf der Blockchain nicht mit der Menge an Token überein die eigentlich verkauft werden sollten? Es sind zuviel Token im Umlauf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.