Zum Inhalt springen

wee Paycoin ICO Token - Betrug?


Kubijee

Empfohlene Beiträge

Ich würde das mal als Fake News bezeichnen.

Zitat

Eindeutiger Loser ist die bis dato hochgelobte Wirecard AG, noch vor kurzem der hochgelobte Börsenprimus aus der Hightech-Schmiede München.

Der Eindeutige Loser bleibt Wee. Wirecard hat selbst nach dem Absturz noch einen Wert von derzeit 593 Millionen Euro. Der Handel ist an einigen Handelsplätzen ausgesetzt aber die Aktie wird grundsätzlich noch gehandelt.

Wee hat das bei weitem übertroffen und sogar ein komplettes Delisting hingelegt (Aktien Markt und eine von zwei Krypto Börsen). Der Kurs des WMA ist weiterhin fallend. Der ICO Kurs war 0,01€ ? Jetzt sind wir bei unter 0,0009€. Der Kurs hat sich ebenfalls pulverisiert.

Den Vergleich hätte Wee vielleicht besser nicht machen sollen.

Zitat

Die Sportfans, die wöchentlich in die Stadien pilgern, können die weeApp oder die weeCard voraussichtlich Ende des Jahres als Ticket nutzen, damit zudem bargeldlos bezahlen und obendrein Cashback sammeln.

Da wette ich dagegen. Es gibt bisher nicht ein einziges Stadium, das auf das System von Wee umgestellt worden wäre. Es gibt nur das System von SimplyX in einem Stadium. Bis Ende des Jahres wird sich daran auch nichts ändern. So schnell geht der Umbau eines Stadium nicht.

Zitat

Dieses Cashback kann dann beim Einkaufen im lokalen Einzelhandel genutzt werden, wo der Fan, jetzt Kunde beim Bäcker, Metzger oder Frisör, gleichermaßen wee als Cashback sammeln kann.

Ebenfalls bis Ende des Jahres? Das ist ja sogar noch unwahrscheinlicher.

Zitat

Beim Bezahlen mit wee fallen keine üblichen Transaktionsgebühren an! Innerhalb des eigenen Ökosystems sind Geld-Transaktionen kostenlos und erfolgen in Real-Time-Geschwindigkeit.

Oha. Das ist interessant. Ich lese da nichts von dem beim ICO versprochenen Modell. Wo genau wird jetzt eine Blockchain integriert? Ist der ICO eigentlich noch legal wenn man später die Versprechungen nicht umsetzt?

Alles in allem ist die News einfach nur eine Verschiebung der kompletten Roadmap um ein weiteres Jahr nach hinten. Positives lese ich in der News nicht. Alle die Versprechungen hätten laut der alten Roadmap schon längst umgesetzt worden sein. Ich sehe keine Anzeichen, dass das dieses mal besser laufen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 12:03 schrieb skunk:

Und die letzten 8 Milliarden wurden ebenfalls bewegt und aufgeteilt. Ich würde behaupten jetzt sind die kompletten 20 Milliarden Coins im Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 8antisocial4@googlemail.co:

Jungs hier mal die neusten News.

Er hat wieder verkündet das die e money lizens durch ist ansonsten liest sich der Artikel ganz gut für einen investierten 🤣

https://www.brennpunkt-wirtschaft24.de/finanzen/wee-ueberholt-waehrend-wirecard-crasht/

Brennpunkt-wirtschaft ist nichts unabhängiges! Diese Seite wird von denen selber betrieben. Artikel dort sind nichts wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 07:47 schrieb 8antisocial4@googlemail.co:

Jungs hier mal die neusten News.

Er hat wieder verkündet das die e money lizens durch ist ansonsten liest sich der Artikel ganz gut für einen investierten 🤣

https://www.brennpunkt-wirtschaft24.de/finanzen/wee-ueberholt-waehrend-wirecard-crasht/

Auch in Facebook recht euphorisch:
"Die Zukunft hat begonnen
Ab Heute testen wir das Mobile Payment der Zukunft
Über 100 MPM Consultants dürfen das Payment der Zukunft Testen!
Ab 30.07.2020 wird es für den Weltmarkt freigeschaltet
In 87 Länder kostenlos in Real Time Geld versenden
Bei jedem Einkauf Geld verdienen
wee = E Geld
wee Better than Money"
Na ja,  ich weiß ja nicht... Wenn ich auf die zurückliegenden Jahre schaue... *kopfschüttel*

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.6.2020 um 16:07 schrieb skunk:

Erstmal danke für die super Erklärung. Das erklärt so einiges.

Es gibt bei der Rechnung einen Schönheitsfehler. Es gibt kein Wee Cashback. Zumindest nicht in der Form wie es beim ICO beworben wurde. Diese Cashback Zahlungen hätten über die Blockchain abgewickelt werden sollen und der dafür vorgesehene Token existiert nicht.

Selbst wenn es den Coin geben würde, habe ich so meine Zweifel ob das System auch funktionieren würde. Warum soll der Kunde einwilligen 3% mehr für die Ware zu bezahlen, die es beim Händler um die Ecke billiger ohne Cashback gibt? Die Wahlmöglichkeit des Kunden fehlt mir bei oben stehender Rechnung.

1. Natürlich gibts Cashback.. Wenn du über das Portal beim Online Handel einkaufst, erhälst du Cashback
2. Der Kunde bezahlt doch kein Cashback, das würde ja auch kein Sinn machen.. Dieses Cashback bezahlt der Händler !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Checker:

1. Natürlich gibts Cashback.. Wenn du über das Portal beim Online Handel einkaufst, erhälst du Cashback

Dann zeig mir bitte die Transaktion auf der Blockchain. Cashback Anbieter gibt es viele am Markt. Der Witz bei Wee war ja, dass das über die Blockchain gemacht werden sollte und genau das wurde nicht umgesetzt.

vor 2 Stunden schrieb Checker:

2. Der Kunde bezahlt doch kein Cashback, das würde ja auch kein Sinn machen.. Dieses Cashback bezahlt der Händler !!

Im Idealfall bietet der Händler seine Ware knapp über dem Einkaufswert an. Große Online Händler können das dank großer Stückzahlen problemlos machen. Jegliche zusätzliche Kosten wird er einfach an den Kunden durchreichen. Schau dir am besten mal an wie genau der Händler seinen Preis bestimmt und welche Kosten er dort mit verrechnet. Zum Beispiel Skonto bei Barzahlung. Das bieten nur wenige Händler an aber selbst die, die es nicht anbieten, müssen zwangsläufig den Preis erhöhen um das zu Grunde liegende Ausfallrisiko abdecken zu können. Der Händler kann ja schlecht von Luft und Liebe sein Geschäft aufrecht erhalten. Natürlich wird er zusätzliche Kosten an den Kunden weiter geben.

Wenn man das weiß, kann man das gewünschte Produkt einfach bei einem Händler ohne Cashback kaufen weil es dort schlicht billiger ist. Schau dir dazu einfach mal die Preisvergleich Seiten an. Die Läden mit Cashback stehen dort eher weiter unten im Ranking.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 22:26 schrieb skunk:

Dann zeig mir bitte die Transaktion auf der Blockchain. Cashback Anbieter gibt es viele am Markt. Der Witz bei Wee war ja, dass das über die Blockchain gemacht werden sollte und genau das wurde nicht umgesetzt.

Wenn man das weiß, kann man das gewünschte Produkt einfach bei einem Händler ohne Cashback kaufen weil es dort schlicht billiger ist. Schau dir dazu einfach mal die Preisvergleich Seiten an. Die Läden mit Cashback stehen dort eher weiter unten im Ranking.

1. Das Konzept funktioniert und es gibt Cashback, ob das nun auf der Blockchain ist oder nicht, ist für den  User derzeit egal und unerheblich. Wichtig ist, dass es funktioniert.

2. Das System ist primär für den kleinen Einzelhändler gedacht wie Metzger, Bäcker, Friseur, Dienstleister, Handwerker etc. diese Sachen kann man sicher nicht online bestellen. Diese angeschlossenen Händler haben über das System auch Vorteile genauso wie die Kunden, nicht zu vergessen das bargeldlose Bezahlen beim Händler!

Bearbeitet von Checker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Checker:

ob das nun auf der Blockchain ist oder nicht, ist für den  User derzeit egal und unerheblich. Wichtig ist, dass es funktioniert.

Ohne Blockchain droht die Einstufung als Security. In anderen Fällen wurde daraufhin der komplette ICO für nichtig erklärt. Es ist nicht egal was man nach dem ICO von den Versprechungen umsetzt!

vor einer Stunde schrieb Checker:

2. Das System ist primär für den kleinen Einzelhändler gedacht wie Metzger, Bäcker, Friseur, Dienstleister, Handwerker etc. diese Sachen kann man sicher nicht online bestellen. Diese angeschlossenen Händler haben über das System auch Vorteile genauso wie die Kunden

Der Preiskampf im Online Handel lässt sich 1 zu 1 auf den Einzelhandel übertragen. Ich habe in meiner Umgebung mehr als genug Einzelhandel und werde auch dort immer den Laden mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis nehmen.

Ich bestreite nicht, dass der Händler und Kunde durch Cashback einen Vorteile hat. Ich sage lediglich, dass Cashback auch einen großen Nachteil hat. Die Cashback Zusatzkosten werden an den Kunden weitergegeben.

vor einer Stunde schrieb Checker:

nicht zu vergessen das bargeldlose Bezahlen beim Händler!

In Zeiten von Corona wird doch bereits alles bargeldlos bezahlt. So langsam sollte selbst der letzte Investor begriffen haben, dass es bargeldlose Bezahlung schon seit Jahren gibt. Wee ist einfach deutlich zu spät.

In dieser Hinsicht ist Corona sogar äußerst schlecht für Wee weil die potentiellen Kunden aktuell reihenweise vom Einzelhandel auf die schon seit Jahren vorhandene bargeldlose Bezahlung hingewiesen werden und außerdem gibt es keinen Mindestbetrag mehr. Selbst Beträge unter 5€, die früher ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden konnten, dürfen jetzt auch Bargeldlos beglichen werden.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Welche sind das?

Auf wee.com kann sich jeder die angeschlossenen bzw. vorgesehenen Händler ansehen. Bei sehr vielen steht "Cashbackvergabe inaktiv", also da gibt's nix oder noch nix. Manche haben eine Prozentangabe, die bewegt sich zumeist zwischen 1 bis 5 %, Ausreißer bestätigen die Regel. Bei diesen steht dann aber auch noch öfter "Coming soon". 
An diesen Händleraufbau wird ja schon Jahre lang gearbeitet, zwischenzeitlich kann man im Internet Berichte finden, in denen über bereits wieder abgesprungene Händler berichtet wird.
Auf alle Fälle war in der Vergangenheit der Eintritt in diese Gesellschaft nicht gerade als günstig zu bezeichnen, auch darüber gibt es mehr als genügend Berichte.
Ich hatte ja schon weiter oben über die Sinnhaftigkeit des Ganzen gegrübelt.
Wenn ich heute diese App auf mein Smartphone lade und dann bei Händlern einkaufen gehe, die an dieses System angeschlossen sind und auch aktiv geschalten wurden, dann  kann ich mittels QR-Code, den ich beim Händler scannen kann, wee auf meinem Account sammeln.
Ich hab das mal in einer Region beispielhaft mit 50 aktiven Händlern geprüft und komme auf durchschnittlich etwa 3 % Cashback.
Wenn ich jetzt also mit meiner Freundin zum Eis essen gehe, der Eisladen an wee angeschlossen ist und ich dort 2 x 3 Kugeln Eis im Wert von 6 x 1,20€ = 7,20€ erwerben möchte, dann muss ich bei durchschnittlich 3% Cashback vorher bei wee-Händlern im Wert von 240 EUR eingekauft haben.
Will ich Kleidung im Wert von 100 EUR in wee erstehen, dann muss ich vorher für 3.333 EUR eingekauft haben. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, der Händler ist aktiv dabei.
Und weil ja z.B. gerade München gepflastert ist mit wee-Händlern, ist da bestimmt auch ein Hotel dabei. In München gibt es auch schon mal Übernachtungen im Wert jenseits von 100 EUR. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viel wee er jeweils sammeln müsste, um bestimmte Dienstleistungen oder Waren mit wee bezahlen zu können.
Dabei darf nicht vergessen werden, dass die WEE-Gruppe bei jedem Umsatz mit wee kräftig mit verdient. Und das zahlt der Händler!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vorrednern(highlander2000, skunk usw..) anschliessen. Sieht das nicht nach Nullnummer aus? Des Weiteren ich habe das Gefühl, dass es hier auf eine billige Art und Weise versucht wird mit Trends unseres Zeitalters zu harmonisieren, um mit dessen Hype-Erfolg zu profitieren.

Es wird überhaupt keine Kurspflege wegen dem WMA-Token betrieben.

Stattdessen kommen immer wieder möchte gerne News, z.B:

https://www.boerse-express.com/news/articles/strategischer-ausbau-des-mobile-payment-und-cashback-systems-wee-mit-digitaler-waehrung-177572

https://www.brennpunkt-wirtschaft24.de/finanzen/wee-ueberholt-waehrend-wirecard-crasht/

https://airdropalert.com/weemat-airdrop

https://icoholder.com/en/weemarketplaceaccesstoken-31419

 

Frage 1:

Wo sind die Gelder, die während Family&Friends-Phase und danach die gesammelten Gelder gelandet?

Frage 2:

Welche der Firmen hat die Rechte an der Banklizenz?

Frage 3:

Wer hat die Rechte an der Domain wee.com und allgemein an dieser Marke? Wem gehören tatsächlich sämtliche Vermögenswerte der Unternehmensgruppe?

Frage 4:

Mit wem schliessen die Händler ein Vertrag mit wee ab? Und mit wem schliessen die User den Vertrag ab?

Frage 5:

Wie und wo profitiert überhaupt dann der WMA-Token, wenn das Ganze sowieso ohne Blockchain abgebildet werden soll? Warum wird der Token immer noch nicht an weiteren Börsen handelbar gemacht? Was ist denn mit der Auflistung auf Bitforex?

Frage 6:

Wieviele Mitarbeiter sind insgesamt bei welchem Unternehmen aus dieser Gruppe tatsächlich beschäftigt?

Frage 7:

Es wäre eine Musterkalkulation sowohl aus Händler- als auch aus Usersicht sehr hilfreich.

Frage 8:

Wann werden die Halbjahresberichte veröffentlicht?

Frage 9:

Warum so viele undurchsichtige und unupgedatete(z.T.) Foren-Blogs-Webseiten-Konstrukte, um nur hier einige zu nennen:

https://weemat.io/

https://blog.wee.com/tag/weenexx/

https://www.wee.com/de/de/home

 

Die wichtigste Frage, wie schätz der Herausgeber den weiteren Kursverlauf selber ein und wann kann mit BigNews gerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 14:28 schrieb harmonieman:

Meinen Vorrednern(highlander2000, skunk usw..) anschliessen. Sieht das nicht nach Nullnummer aus? Des Weiteren ich habe das Gefühl, dass es hier auf eine billige Art und Weise versucht wird mit Trends unseres Zeitalters zu harmonisieren, um mit dessen Hype-Erfolg zu profitieren.

Es wird überhaupt keine Kurspflege wegen dem WMA-Token betrieben.

Stattdessen kommen immer wieder möchte gerne News, z.B:

https://www.boerse-express.com/news/articles/strategischer-ausbau-des-mobile-payment-und-cashback-systems-wee-mit-digitaler-waehrung-177572

https://www.brennpunkt-wirtschaft24.de/finanzen/wee-ueberholt-waehrend-wirecard-crasht/

https://airdropalert.com/weemat-airdrop

https://icoholder.com/en/weemarketplaceaccesstoken-31419

 

Frage 1:

Wo sind die Gelder, die während Family&Friends-Phase und danach die gesammelten Gelder gelandet?

Frage 2:

Welche der Firmen hat die Rechte an der Banklizenz?

Frage 3:

Wer hat die Rechte an der Domain wee.com und allgemein an dieser Marke? Wem gehören tatsächlich sämtliche Vermögenswerte der Unternehmensgruppe?

Frage 4:

Mit wem schliessen die Händler ein Vertrag mit wee ab? Und mit wem schliessen die User den Vertrag ab?

Frage 5:

Wie und wo profitiert überhaupt dann der WMA-Token, wenn das Ganze sowieso ohne Blockchain abgebildet werden soll? Warum wird der Token immer noch nicht an weiteren Börsen handelbar gemacht? Was ist denn mit der Auflistung auf Bitforex?

Frage 6:

Wieviele Mitarbeiter sind insgesamt bei welchem Unternehmen aus dieser Gruppe tatsächlich beschäftigt?

Frage 7:

Es wäre eine Musterkalkulation sowohl aus Händler- als auch aus Usersicht sehr hilfreich.

Frage 8:

Wann werden die Halbjahresberichte veröffentlicht?

Frage 9:

Warum so viele undurchsichtige und unupgedatete(z.T.) Foren-Blogs-Webseiten-Konstrukte, um nur hier einige zu nennen:

https://weemat.io/

https://blog.wee.com/tag/weenexx/

https://www.wee.com/de/de/home

 

Die wichtigste Frage, wie schätz der Herausgeber den weiteren Kursverlauf selber ein und wann kann mit BigNews gerechnet werden?

Vor Allem, was machen die Shareholder der Swiss fintec invest? Mir hat mal einer von Wee vor einem JAhr gesagt, die Aktie soll an der Wall Street gelistet werden, hahahahahahhaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 31 Minuten schrieb harmonieman:

Und schon wieder Werbung mit Null-Bezug zu Blockchain und dem Token:

https://automagisches-marketing.de/portfolio/digitalisierung/

 

Das "persönliche Gespräch" wird gesucht, damit die bekannte Partnerstrategie umgesetzt werden kann, um anschließend, zusammen mit weiteren "Partnern in spe", an das Firmenkonglomerat rund um wee herangeführt zu werden. Analog zum Filmklassiker "Dune - der Wüstenplanet" muss hier aber nicht das Spice fließen, sondern der wee bzw. die Euros...
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb highlander2000:

Das "persönliche Gespräch" wird gesucht, damit die bekannte Partnerstrategie umgesetzt werden kann, um anschließend, zusammen mit weiteren "Partnern in spe", an das Firmenkonglomerat rund um wee herangeführt zu werden. Analog zum Filmklassiker "Dune - der Wüstenplanet" muss hier aber nicht das Spice fließen, sondern der wee bzw. die Euros...
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen. 😉

Viel zu undurchsichtig und weit gefächert, damit keiner dahinter kommt, was Sache ist offensichtlich. 
 

🤡

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich müssten ja bald, wie alle Jahre wiederkehrend, neue "sensationelle" News zum Jahresende hin kommen.

Der Durchbruch wartet, Amazon wird abgelöst 🙂 

Ich denke mal wie immer, werden die bisherigen Pakete zum Abverkauf gepusht, natürlich mit dem Hinweis wie wertvoll die zukünftig sein werden. Dannach gibts sicherlich auch bald wieder neue Pakete mit irgendeinem Bezug auf einen aktuellen Hype. Ich bin immer wieder überrascht wie die sich über Jahre mit der selben Masche Kunden an Land ziehen. Aber noch mehr bin ich überrascht wie da einige so lange bei der Stange bleiben und den ganzen Mist glauben. 

Also Wee enttäuscht mich nicht was gibts demnächst für neue Pakete?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb insider6465:

also ich bin von dem WMA-Token richtig enttäuscht...

Soll das Ironie sein? Ich bin auch von dem WMA Token enttäuscht. Ich hatte gehofft ich darf miterleben was unterhalb von 1 sat passieren wird. Da werde ich aber wohl noch etwas warten müssen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Soll das Ironie sein? Ich bin auch von dem WMA Token enttäuscht. Ich hatte gehofft ich darf miterleben was unterhalb von 1 sat passieren wird. Da werde ich aber wohl noch etwas warten müssen.

hätte ich gewusst das 1 Coin richtig runter gehen kann....hätte ich das nie gemacht. Mich kotzt dieses geblende von den Vetrieblern so dermaßen an

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb insider6465:

hätte ich gewusst das 1 Coin richtig runter gehen kann....hätte ich das nie gemacht. Mich kotzt dieses geblende von den Vetrieblern so dermaßen an

Schön, dass du auch noch im Platincoin Thread unterwegs bist. Es wird nicht die letzte Enttäuschung sein 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insider6465:

hätte ich gewusst das 1 Coin richtig runter gehen kann....hätte ich das nie gemacht. Mich kotzt dieses geblende von den Vetrieblern so dermaßen an

Mit fällt auf, dass wee gerade etwas aktiver wird als in den letzen Wochen üblich. Ich vermute mal das war auch der Moment der dich ein wenig wach gerüttelt hat?

Lustig finde ich was da gerade in deren Telegramm Channel steht. Ich hatte hier ja schon ein paar Adressen verlinkt, die vermutlich dem Projekt oder Mitarbeitern des Projektes gehören. In den letzten Monaten wurden da gewaltige Menge an Coins an Börsen verschoben. Die letzten 8 Milliarden wurden ebenfalls bereits in den Umlauf gebracht. Wenn ich das richtig sehe, warten aktuell noch 300 Millionen Coins auf den Abverkauf. In Telegramm gibt es jetzt ein einmaliges (eventuell auch letztmaliges) Angebot. Coins zu einem Preis von 10 sat direkt vom Eigentümer ohne den Umweg über die Börse. Ich vermute mal bei ausreichend großer Menge gibt es auch einen Rabatt. Als Beispiel wurden 1 Million Coins genannt. Also zuschlagen (Vorsicht Ironie!). So viele Coins hat das Projekt nicht mehr. Der Abverkauf ist also zeitlich befristet.

Vielleicht sehen wir im Anschluss an den Abverkauf ja doch noch den Kurs Rückgang auf 1 sat. Ich weiß das ist für alle beteiligten Schmerzhaft. Ich will trotzdem sehen was danach noch so passiert.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch den WMA und durch ein paar andere Coins, kaufe ich Coins nur noch an der Börse. Der BEST TOKEN von Bitpanda liegt immer noch unter 10 Euro CENT.

ICO Phasen braucht man nicht hoch vorab zu Investieren. 

Hätte ich gewartet, dann hätte ich den WMA Token an der Börse 5 mal günstiger bekommen können. Und wäre bei dem jetzigen Preis bei einer halben Million.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.