Zum Inhalt springen

wee Paycoin ICO Token - Betrug?


Kubijee

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb insider6465:

Hätte ich gewartet, dann hätte ich den WMA Token an der Börse 5 mal günstiger bekommen können. Und wäre bei dem jetzigen Preis bei einer halben Million.

Hätte hätte Fahrradkette. Die halbe Million hast du nur rein rechnerisch weil du jetzt den Kursverlauf kennst. Wie wahrscheinlich ist es aber, dass du genau zum Tiefpreis kaufst und dann zum Höchstpreis verkaufst? Wenn man den Kursverlauf schon kennt, ist das immer einfach zu berechen was wäre wenn. Die spätere Umsetzung beim nächsten Coin läuft dann aber doch wieder auf einen Verlust hinaus. Zu früh gekauft noch bevor der Tiefstand erreicht wird und/oder Ausstieg beim Höchstkurs verpasst. Darauf läuft es dann in der Regel hinaus.

Ansonsten wenn niemand in den ICO investiert kann auch niemand im Anschluss den Coin kaufen und damit Gewinn machen. Die Kunst ist es die Projekte zu finden, bei denen später der Kurs auch über dem ICO Preis liegt.

Das Problem was ich bei Wee einfach sehe ist der Usecase. Wee ist angetreten um ein Problem zu lösen für das es bereits eine weit verbreitete und einfache Lösung gibt. Ich denke das ist das eigentliche Problem und selbst mit dem besten Marketing kann man daran nicht viel ändern.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 8antisocial4@googlemail.co:

wirklich Neues vom "Chef" konnte ich jetzt nicht entdecken. Viele Absichtserklärungen, die gibt es ja bereits seit Jahren. Weiterhin Incentives bei denen Aktienbeteiligungen zu gewinnen sind, nur was hat der Einzelne davon? Aktie bei wee & Co. hat bis heute nicht funktioniert. Und dann diese seltsamen Hochrechnungen, bei denen jede gewünschte Summe erreicht werden kann. "Chef" muss nur lange genug mit den verschiedenen Zahlen jonglieren, dann wird es schon passen... Einzige genuschelte Neumeldung: Umsatz 2018: 34 Mio, Umsatz 2019: 52 Mio. 2020 wird wegen Corona natürlich weniger. Und wegen dem Geld arbeitet ja laut "Chef" sowieso niemand bei wee... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 13:45 schrieb highlander2000:

wirklich Neues vom "Chef" konnte ich jetzt nicht entdecken. Viele Absichtserklärungen, die gibt es ja bereits seit Jahren. Weiterhin Incentives bei denen Aktienbeteiligungen zu gewinnen sind, nur was hat der Einzelne davon? Aktie bei wee & Co. hat bis heute nicht funktioniert. Und dann diese seltsamen Hochrechnungen, bei denen jede gewünschte Summe erreicht werden kann. "Chef" muss nur lange genug mit den verschiedenen Zahlen jonglieren, dann wird es schon passen... Einzige genuschelte Neumeldung: Umsatz 2018: 34 Mio, Umsatz 2019: 52 Mio. 2020 wird wegen Corona natürlich weniger. Und wegen dem Geld arbeitet ja laut "Chef" sowieso niemand bei wee... 

Ich habe gehört, dass sie wohl im Münchener Office kürzlich 2 der bisher 3 angemieteten Etagen geräumt haben.

Bearbeitet von Serious
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.11.2020 um 07:52 schrieb highlander2000:

probit am 02.11.2020: 1 WMA = 0,00000007 BTC bzw. 0,00083 EUR... läuft... 😉

Es kommt mir fast wie ein Countdown vor. Jetzt nur noch 6 sat. Zwischenzeitlich auch schon mal 5 sat. Feiern wir bei 3 eine Party inklusive Popcorn? Ich bin echt gespannt was danach kommt. Bei 0 sat ist kein Trading mehr möglich. Ein WMA/ETH Trading Paar gibt es bisher noch nicht. Ich bereit mich schon mal vor :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Newhandy:

@skunk

Hi, 

Danke für Deine Guten Beiträge. Was ich nicht verstehe ist, was ein sat ist. Google spuckte da nix vernünftiges aus. Kannst Du das kurz erklären oder nen Link angeben was das bedeutet?

Danke!😀

0,00000001 BTC = 1 sat. Das ist die kleinst mögliche Einheit bei BTC. Weil es nervig ist immer die ganzen Nullen auszusprechen, sagt man dazu einfach 1 sat. Oder ausgeschrieben 1 satoshi.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 5 sat mit einer immer weiter steigenden Tendenz zu 4 sat.

Wann ist eigentlich Jahresabschluss bei solchen Firmen? Sagen wir mal sie möchten die Firma gerne Auflösen und nicht noch ein weiteres Jahr IHK Beiträge bezahlen oder ähnliches. Würde das bedeuten, dass sie noch schnell bis Ende des Jahres alles verkaufen was geht? 1 sat bis Jahresende? Ich frage natürlich nur rein aus Interesse unabhängig von dem vorliegenden Fall. Mir fällt nur auf, dass auch andere Projekte so kurz vor Jahresende nochmal ungewöhnlich aktiv werden. 

Bearbeitet von skunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum habe ich das geschrieben ist der Kurs dauerhaft bei 4 sat und im Orderbuch wird die Luft immer dünner. 3 sat dürften nur noch eine Frage der Zeit sein.

Der Kursverfall ist schon verdächtig schnell. Das sieht mir so aus als würde das Projekt all seine WMA Bestände so schnell wie möglich auf allen verfügbaren Kanälen verkaufen. Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern wenn der Laden bis Ende des Jahres dicht gemacht wird. Das wäre nur der finale Schlussstrich. Ich behaupte sogar aus Sicht des Projektes ist es ein gutes Ende weil sie genau das erreicht haben was sie von Anfang an erreichen wollten. Wenig Aufwand und schön viel Geld umgesetzt. Schade, dass es solche Projekte gibt.

Wer vor hat den Rechtsweg einzuschlagen hat jetzt noch die letzte Chance Beweise zu sichern. Alles schön offline Speichern und dann einen Anwalt eures Vertrauens dazu befragen. Ich habe zur Sicherheit schonmal das hier bei mir gespeichert: https://drive.google.com/drive/folders/1_MrC6RH8qJFjVZeR0OAxtg5RFOQIeD2H (oben rechts auf alles downloaden klicken)

Sollten diese Dokumente irgendwann offline gehen, könnt ihr bei mir jederzeit eine Sicherheitskopie bekommen.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 12:21 schrieb skunk:

Kaum habe ich das geschrieben ist der Kurs dauerhaft bei 4 sat und im Orderbuch wird die Luft immer dünner. 3 sat dürften nur noch eine Frage der Zeit sein.

Der Kursverfall ist schon verdächtig schnell. Das sieht mir so aus als würde das Projekt all seine WMA Bestände so schnell wie möglich auf allen verfügbaren Kanälen verkaufen. Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern wenn der Laden bis Ende des Jahres dicht gemacht wird. Das wäre nur der finale Schlussstrich. Ich behaupte sogar aus Sicht des Projektes ist es ein gutes Ende weil sie genau das erreicht haben was sie von Anfang an erreichen wollten. Wenig Aufwand und schön viel Geld umgesetzt. Schade, dass es solche Projekte gibt.

Wer vor hat den Rechtsweg einzuschlagen hat jetzt noch die letzte Chance Beweise zu sichern. Alles schön offline Speichern und dann einen Anwalt eures Vertrauens dazu befragen. Ich habe zur Sicherheit schonmal das hier bei mir gespeichert: https://drive.google.com/drive/folders/1_MrC6RH8qJFjVZeR0OAxtg5RFOQIeD2H (oben rechts auf alles downloaden klicken)

Sollten diese Dokumente irgendwann offline gehen, könnt ihr bei mir jederzeit eine Sicherheitskopie bekommen.

Dat war klar abzusehen :)

 

Ich bin ein Lemming. Echt immer wieder zum Kotzen 🤮

 

Aber selber Schuld.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harmonieman:

Folgt der Rest?

Ja und ich würde behaupten das dürfte am Ende überraschend schnell gehen. Der Spaß ging kurz nach dem Token Sale los. Anfangs war ein Großteil der Token noch im Besitz des Projekts selber. Auf der Blockchain sieht mir das so aus als wurden diese Token fleißig verkauft. Im Herbst gab es dann auf Telegram Bewegung. Das Projekt hat auch auf diesem Wege versucht noch möglichst viele Token zu verkaufen. Jetzt nähern wir uns dem Punkt an dem das Projekt keine Token mehr verkaufen kann. Der Preis auf der Börse ist bei 4-5 sat. Das Orderbuch sieht eher traurig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt in der Situation noch weitere Token verkaufen kann.

Meine Prognose: In weniger als 3 Monaten ist der Preis bei 1 sat und das war es dann. Da meine letzte Preisvorhersage sogar deutlich früher erreicht wurde als ich es vermutet hatte, wäre ich fast bereit auf weniger als 1 Monat zu wetten. Wetteinsatz ist ein obligatorisches "Ich habe es euch ja gesagt" :D 

Edit: Was ich Schade finde ist das Verhalten der Personen, die hier Anfangs so viel Werbung für Wee gemacht haben. Ihr könnt euch in etwa ausmalen wie das läuft. Die legen einen neuen Account an und bewerben das nächste Projekt. Eine regelrechte Heuschreckenplage.

Hat schon jemand Anzeige erstattet oder ähnliches? Der Teil würde mich noch interessieren.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet jemand weniger als 3 sat? Zum ersten ... zum zweiten ... ah da 2 sat und 1 sat. Weniger als 1 sat geht nicht. Ding ding ding verkauft!

Das ging erneut schneller als ich gedacht hätte. Aktuell steht im Orderbuch noch eine Order für 1 sat. Ich würde mal schätzen in nicht mal einer Woche ist die Kauf Seite im Orderbuch leer. Eventuell sogar in weniger als 24 Stunden. Mal sehen was dann passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 18.12.2020 um 11:52 schrieb skunk:

Das ging erneut schneller als ich gedacht hätte. Aktuell steht im Orderbuch noch eine Order für 1 sat. Ich würde mal schätzen in nicht mal einer Woche ist die Kauf Seite im Orderbuch leer. Eventuell sogar in weniger als 24 Stunden. Mal sehen was dann passiert.

Der Teil ist nicht eingetreten. Was ich vergessen hatte in Betracht zu ziehen ist der große Spread zwischen 1 und 2 sat. Einfach eine gigantische Kauf Order für 1 sat reinstellen und eine gigantische Verkauf Order für 2 sat. Es scheint einige Marktteilnehmer zu geben, die sich genau damit bereichern. Gerade der Bereich 1-2 sat ist perfekt dafür.

Was ich noch nicht abschätzen kann ist wie lange diese Situation aufrecht erhalten werden kann. Ich vermute, dass Wee selber sich an dieser Situation bereichert. Jeder andere Marktteilnehmer würde Gefahr laufen, dass Wee zum Schluss nochmal eine unbekannte und vermutlich hohe Restmenge an Token auf den Markt wirft. Wee selber hat dieses Risiko nicht und könnte daher die Situation unbegrenzt lange aufrecht erhalten.

vor 18 Minuten schrieb Newhandy:

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Auf Telegram hat für eine kurze Zeit eine Unterhaltung aufgeflammt bezüglich möglicher Klagen und auch Sammelklagen. Unter anderem gab es eine Sprachnachricht aus der Zeit in der Wee seine Token direkt auf Telegram verkauft hat zu damals noch 10 sat. In der Sprachnachricht wurden Preissteigerungen versprochen, die jetzt aber nicht eingehalten wurden. Ein Hinweis auf die Risiken dieses Investments fehlt. Ich vermute mal das reicht aus für eine Anzeige bei der Polizei. Wer die Sprachnachricht haben will kann mir gern eine PM schicken. Zur Erinnerung ich habe auch die ganzen Schulungs und Marketing Unterlagen von Wee gesichert. Die könnt ihr bei mir ebenfalls bekommen.

Natürlich wurde die komplette Unterhaltung am Ende von den Admins gelöscht. Solche Absprachen müssen doch sofort unterbunden werden. Ich hoffe, dass die betroffenen Parteien hier heimlich mitlesen und sich dann einfach hier zu Worte melden und absprechen. Mich interessiert einfach der weitere Verlauf des Projekts.

vor 33 Minuten schrieb Newhandy:

Wird noch gehandelt?

Ja durchaus. Du kannst aktuell für 2 sat kaufen und wenn du wenige Wochen später die Hoffnung verlierst kannst du vermutlich weiterhin für 1 sat verkaufen. Ich sehe nichts was mich auf steigende Kurse hoffen lassen würde.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.1.2021 um 13:17 schrieb daBayer:

Ich bin auch einer, der sich von einem Bekannten hat rollen lassen. Gottseidank habe ich nur einen kleinen Betrag ausgegeben. 

Du könntest dein Geld von ihm zurückfordern. Er hat dich zu einem Investment überredet ohne dich ausreichend über die Risiken aufzuklären.

Er hat sogar einen beachtlichen Teil deines Investments direkt als Provision ausgezahlt bekommen. Er wird sich jetzt als Opfer inszenieren aber das würde ich ihm nicht abkaufen. Er hat vermutlich genug Idioten (anwesende ausgeschlossen) gefunden sodass er dank der Provisionen mit einem Gewinn raus geht. Er wird einige Zeit warten bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann kommt er mit einer neuen Idee um die Ecke. Natürlich wird dieses neue Projekt das gleiche Ende nehmen und er wird wieder die Opfer Rolle spielen. Das ganze wiederholt sich solange wie er genug Idioten findet oder jemand rechtliche Schritte gegen ihn einleitet. Dieser jemand könntest du sein. Darauf möchte ich dich nur hinweisen.

Am 15.1.2021 um 13:17 schrieb daBayer:

Wo lässt sich das Zeug denn handeln? Nicht einmal das wurde einem mitgeteilt. 

https://www.probit.com/app/exchange/WMA-BTC

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf Telegram gefunden: https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-wee-bitte-1.5197539

Kurzfassung: Die Insolvenz des Tochter Unternehmen interessiert die Bewohner der Wee Arena nicht. Sie treten jetzt an die Wee AG ran und wollen ihr Geld. Die Wee AG bittet um Geduld und möchte die ausstehenden Zahlungen gerne aufschieben. Mal sehen wie es weiter geht :) 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Unwissender:

Oh Wunder... der Skunk lebt...... gab es die letzten Monate nichts zu kommentieren..... dachte Du bist der Einzige der sich auskennt und uns Unwissende auf dem Laufenden hält....LG 

Eine Sache gab es zu kommentieren. Der WMA ist von seinen 1-2 sat auf 2-3 sat hoch gesprungen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Eine mögliche Erklärung könnte das relative geringe Volumen sein. Eventuell bekommt Wee bei 1-2 sat zu wenig vom Kuchen ab und treibt deshalb den Kurs auf 2-3 sat hoch? Im Grunde hat Wee das notwendig Kapital um alle anderen Arbitrage Trader zur Aufgabe zu zwingen. Eine bessere Erklärung ist mir nicht eingefallen.

Ein Stück weit habe ich vielleicht nur Angst der Preis könnte entgegen meiner Vorhersage plötzlich nach oben ausbrechen und schweige daher vorerst. In jedem Fall spannend zu sehen was da so abläuft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.