Zum Inhalt springen

CLOUD MINING (IQ MINING.COM) SERIÖS ???


Tropperz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da es momentan nicht Profitabel ist selber mit einem Antminer zu minen, möchte ich über Cloud Mining mein Geld investieren.

Ein Freund hat mir von IQ Mining www.iqmining.com berichtet.

Die Page sieht sehr seriös aus, man kann dort verschiedene Coins minen und zwischen 3 Verträgen auswählen (1Jahr / 2Jahre oder auf Lebenszeit) 

Die Gh/s Power kann man auch selbst individuell auswählen und abzüglich der tägl. Wartungsgebühr, klingt es sehr rentabell und gut dort sein Geld zu investieren.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, ob die Seite IQ Mining bzw. generell Cloud Mining Seiten seriös sind und das auch halten was Sie verspechen und man die BTC auch ausgeschüttet bekommt oder man abgezockt wird???

Bin um jede Antwort, Erfahrungsberichte dankbar :)

 

Nice Greetz

Tropperz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor kurzem schon mal geschrieben irgendwo ... SCAM =/ nicht lohnenswert.
Soll heißen, der Großteil in diesem Bereich ist Scam, sehe ich auch so ... eine handvoll seriöse Anbieter gibt es, aber ich würde dennoch davon abraten, weil wenn es sich lohnt, dann hätte man im Normalfall mehr davon, wenn man die Coins direkt kauft - ganz richtig gesagt von @styleshifter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, das ihr mir das bestätigt habt, wovon ich schon ausgegangen bin, da man auch nichts im Internet über die Seite findet...

Habe mir das alles auch nochmal durchgerechnet und die Kostenund Gebühren sind so gut versteckt, das man sogar auf einen Minus Betrag kommt^^

 

Danke für eure Kommentare :)

 

Schönes Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Die Seite Iqmining scheint Scam zu sein. Ich habe dort Geld eingezahlt und einen Miningvertrag abgeschlossen. Es ist nicht möglich sein Geld zu bekommen. Man soll ein Account bei transcrypt machen und dahin die Coinbase schicken. Merkwürdigerweise kann man die Coins nicht an seine eigene Wallet schicken. Aufgarkeinen Fall Geld an iqmining hinschicken. Ihr werdet es nie wieder sehen. Positive Bewertungen und Internetseiten über diese gelobte Seriösität sind alles Scam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 4.1.2021 um 18:13 schrieb RalfThomas:

 ja Iq Mining ist auch überall mies bewertet.

Bin gespannt mit Bitdeer

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Immerhin hält sich IQ Mining seit 2016, finde ich für ein Schneeballsystem ziemlich lange.

 

An Erfahrungen habe ich nur positives gefunden, wobei das auch gefaked sein kann.

IQMining wurde zumindest mit anderen Plattformen aufgelistet, wo es Cloud Mining zu betreiben gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Turtle:

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Immerhin hält sich IQ Mining seit 2016, finde ich für ein Schneeballsystem ziemlich lange.

 

An Erfahrungen habe ich nur positives gefunden, wobei das auch gefaked sein kann.

IQMining wurde zumindest mit anderen Plattformen aufgelistet, wo es Cloud Mining zu betreiben gibt 

Welchen Vorteil versprichst Du dir davon?

Warum nicht einfach per DCA Coins kaufen und ab aufs Coldwallet?

I don't get it. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Welchen Vorteil versprichst Du dir davon?

Warum nicht einfach per DCA Coins kaufen und ab aufs Coldwallet?

I don't get it. ;o))

 

Je nach Kursverlauf (den ich aber nicht vorhersagen kann, daher auf unterschiedliche Strategien setzen) eine bessere Rendite.

Zur Seriosität hast du vermutlich auch keine Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Turtle:

Zur Seriosität hast du vermutlich auch keine Informationen?

Nein.

Aber ich kann Dir von meinen persönlichen Erfahrungen für ein paar Jahre mit Hashtoro berichten.

Die Quintessenz: Es lohnt sich einfach nicht. Hashtoro hat zum Schluss dicht gemacht und hat zumindest von sich aus den Einsatz plus ein kleine Summe X in Bitcoin ausgezahlt. Ich war happy.

Ich persönlich kann es einfach niemandem empfehlen und sage somit: "Finger weg."

Es gibt einfach bessere Wege sein Portfolio zu diversifizieren als Cloud-Mining.

Just my two pence tho. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nein.

Aber ich kann Dir von meinen persönlichen Erfahrungen für ein paar Jahre mit Hashtoro berichten.

Die Quintessenz: Es lohnt sich einfach nicht. Hashtoro hat zum Schluss dicht gemacht und hat zumindest von sich aus den Einsatz plus ein kleine Summe X in Bitcoin ausgezahlt. Ich war happy.

Ich persönlich kann es einfach niemandem empfehlen und sage somit: "Finger weg."

Es gibt einfach bessere Wege sein Portfolio zu diversifizieren als Cloud-Mining.

Just my two pence tho. ;o))

 

Wenn der Kurs zu niedrig ist, um die Wartungskosten zu decken, OK, dann ist das halt so, damit muss man spekulieren.

Zumindest im Moment würde es noch im Plus sein.

Mir ging es nur um die Seriösität 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Turtle:

Wenn der Kurs zu niedrig ist, um die Wartungskosten zu decken, OK, dann ist das halt so, damit muss man spekulieren.

Zumindest im Moment würde es noch im Plus sein.

Mir ging es nur um die Seriösität 

Hast Du dir mal deren AGB genau durchgelesen? ( link )

Du kannst Dir das ja gerne mal genau anschauen und dann hier vorrechnen, wie viel in welchem Zeitraum investiert werde müsste.

     1. Um auszahlen zu können.

     2. Um einen Gewinn zu erziehlen, der über dem von DCA liegt.

 

PS. Bitte rechne es Dir selbst aus und berichte. – Danke. ;o))

Und lies Dir bitte unbedigt "Terms and Conditions" durch und verstehe was dort gschrieben steht.

Wenn Du rausgefunden hast, was die "Minimum Requirements" für die Auszahlung auf eine externe Wallet sind – dann mach mal bitte ping.

Bei Hashtoro waren es damals 0.05 BTC. Allerdings war dies klar kommuniziert in deren AGB. ;o))

 

Excerpt (AGB)

Zitat

7.5. If you do not log into your Account for 12 months, we may terminate the Account. You will be, if possible, notified in advance. If we are unable to contact you, or you do not take any action to prevent account termination, your Balance will be nullified.

Uff, ... auch nicht so nett. Oder?

 

Zitat

10.5.1. You are able to withdraw your balance at any time if it meets the minimum requirement, unless stated otherwise (subject to change). 

Wo findet man die Angabe der "Minimum Requirements"?

 

Zitat

10.7. Balance may be negative. In such case, the Balance must become positive above the minimum requirement before any withdrawals and/or purchases can be made using it.

Ach gucke mal, wie kann die Balance ins Minus rutschen? Is ja verrückt. – Das gab es bei Hashtoro zum Glück nicht.

 

Zitat

13.1. Without limiting any other rights we have, we may suspend or terminate access to your Account, the Website and/or the Service, nullify your Account Balance and/or hold the ability to withdraw mined funds if you breach any of these Terms of Service.

Ist schon ein bisserli Hardcore, wenn man mal vergisst sein VPN auszuschalten und somit gegen die Regeln verstößt.

 

Zitat

8.4. You are not allowed to use any means to mask your internet traffic and IP address (such as Proxy, Tor, VPN and others). 

Erm, ... ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Excerpt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hast Du dir mal deren AGB genau durchgelesen? ( link )

Du kannst Dir das ja gerne mal genau anschauen und dann hier vorrechnen, wie viel in welchem Zeitraum investiert werde müsste.

     1. Um auszahlen zu können.

     2. Um einen Gewinn zu erziehlen, der über dem von DCA liegt.

 

PS. Bitte rechne es Dir selbst aus und berichte. – Danke. ;o))

Und lies Dir bitte unbedigt "Terms and Conditions" durch und verstehe was dort gschrieben steht.

Wenn Du rausgefunden hast, was die "Minimum Requirements" für die Auszahlung auf eine externe Wallet sind – dann mach mal bitte ping.

Bei Hashtoro waren es damals 0.05 BTC. Allerdings war dies klar kommuniziert in deren AGB. ;o))

 

Excerpt (AGB)

Uff, ... auch nicht so nett. Oder?

 

Wo findet man die Angabe der "Minimum Requirements"?

 

Ach gucke mal, wie kann die Balance ins Minus rutschen? Is ja verrückt. – Das gab es bei Hashtoro zum Glück nicht.

 

Ist schon ein bisserli Hardcore, wenn man mal vergisst sein VPN auszuschalten und somit gegen die Regeln verstößt.

 

Erm, ... ;o))

Das sind jetzt alles in allem Punkte, die ich nicht so schlimm finde, weil man sich vorher drauf einstellen kann.

Auch, wenn manche Punkte wie einloggen nach spätestens 12 Monaten unverständlich für mich ist.

Das mit der negativen Balance kann schon sein, wenn die Betriebskosten höher als die Einnahmen sind.

Das ist dann Sache der persönlichen Kalkulation, wie man den Kursverlauf einschätzt.

Was die Wahl zu DCA angeht, wenn der Kurs um das zigfache explodiert, wird DCA vermutlich mehr Rendite abwerfen.

Bei gleich bleibenden oder leicht sinkenden Kursen bis zu einem gewissen Punkt wäre Cloud Mining profitabler.

Habe es aber noch nicht mit konkreten Zahlen durchgerechnet.

 

Mir ging es es Sachen Seriösität auch mehr um Schneeballsystem.

 

Solange das Geschäftsmodell entsprechend gut aufgebaut und abgesichert ist, kann es auch seriös sein.

Habe auch schon gelesen, dass die Verträge gekündigt werden können, wenn der Betreiber damit Minus macht, was ich jetzt auch nicht verwerflich finde, ist schließlich gewinnorientiert.

 

In Sachen Schneeballsystem kann ich es allerdings nicht einschätzen, da beide Varianten für mich plausibel sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.