Zum Inhalt springen

Ocean Protokoll


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe da mal eine Frage zu ICO's. Vor einigen Tagen war bei Bittrex ein Vorverkauf von "Ocean" und habe mir dort auch welche reserviert/gekauft in der ersten Welle für ca. 10Cent/Stk. Der Vorverkauf war gestern vorbei und als ich heute morgen auf Bittrex nachgeschaut habe, lag dieser nun bei ca. 2Cent/Stk. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann das passieren und ist es dann nicht sinnvoller nach dem Vorverkauf zu kaufen?

Bin sehr neu auf dem Gebiet und möchte gerne mehr über das Thema ICO's erfahren, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

 

MfG Dennis

Bearbeitet von Dennis_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dennis_hh:

Moin,

habe da mal eine Frage zu ICO's. Vor einigen Tagen war bei Bittrex ein Vorverkauf von "Ocean" und habe mir dort auch welche reserviert/gekauft in der ersten Welle für ca. 10Cent/Stk. Der Vorverkauf war gestern vorbei und als ich heute morgen auf Bittrex nachgeschaut habe, lag dieser nun bei ca. 2Cent/Stk. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann das passieren und ist es dann nicht sinnvoller nach dem Vorverkauf zu kaufen?

Bin sehr neu auf dem Gebiet und möchte gerne mehr über das Thema ICO's erfahren, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

 

MfG Dennis

Ich kann dir, gerade als Neuling, erstmal nur von ICO's etc. abraten. Beschäftige dich vorerst lieber mit bereits etablierten Projekten, bevor du in ein (möglicherweise abgezocktes) "Projekt" investierst, dass einfach nur auf der Welle mitschwimmen möchte und nach erfolgreichem Einsacken von deinem Geld verschwindet.

Mach dich erstmal mit den grundlegenden Dingen vertraut. Was verspricht dein ICO, was nicht andere Projekte schon können oder entwickeln, sodass man hier schon etwas handfestes hat und nicht nur Versprechungen.

Ich kenne Ocean nicht. Aber wenn ich Neuling und ICO zusammen lese, kann ich nur warnen. Natürlich kann man auch mal Glück haben...aber ist es das wert?

Nachtrag: ich würde in deinem Fall jetzt einfach warten, bis vlt nochmal 9-11 ct erreicht werden und dann verkaufen.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dennis_hh:

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann das passieren und ist es dann nicht sinnvoller nach dem Vorverkauf zu kaufen?

Der Preis fällt wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage.

Da diejenigen, die für 10 Cent/Stk. kauften nicht gerade großes Interesse daran haben für unter 10 Cent/Stk. zu verkaufen muss es also jemanden geben, der viele Stk. zum Preis von "0 Cent/Stk" besitzt und diese selbst bei einem Kurs von 2 Cent/Stk. gewinnbringend an den Mann bringen kann.

Wer hat also das Zeug zum Kurs von "0 Cent/Stk" im Portfolio? ... na, die Erzeuger der Token selbst - die haben nicht nur die Einnahmen aus dem Verkauf der Token von 10 Cent/Stk sondern nun auch noch die Einnahmen aus dem Verkauf von 2 Cent/Stk.

Und natürlich ist es sinnvoller zu kaufen wenn der Preis fällt. Aber woher willst Du heute wissen ob der Kurs steigt oder fällt?

Du könntest nun Deine 10-Cent-Token zu 2 Cent/Stk abwerfen und zu 1 Cent/Stk. wieder aufsammeln - dann hättest Du Deine Token mal eben verdoppelt 🙂
... sollte der Kurs jedoch nach dem Abwurf steigen, dann guckste blöd in die Röhre und kaufst bei 4 Cent/Stk. nach weil Du Deinen Fehler "gutmachen" willst.
... und wenn dann im Anschluss der Kurs doch auf 1 Cent/Stk. fällt, haste kein Fiat mehr und schiebst Frust.

Das ist das typische HODLer-Schicksal - die haben teuer gekauft, der Kurs ist eingebrochen und anstatt Verluste zu realisieren kaufen sie immer wieder nach um ihre Buchverluste zu kompensieren. Reine Trading-Psychologie.

Du kannst Dir nun aussuchen:

a) gleich HODLer werden und Deine OCEAN-Coins nicht mehr betrachten und T-Shirts tragen mit der Aufschrift "HODL" damit jeder erkennt, dass Du Dich verzockt hast.
b) Verluste realisieren und das restliche Geld in Aktien oder Alkohol stecken
c) Eine Trading-Strategie entwickeln mit der Du erfolgreich kaufst und verkaufst um so am Ende mit Gewinn rauszugehen
d) Den Einsatz in Deine Coins gedanklich abschreiben, einen Teil direkt verkaufen und den Rest liegen lassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin,

Danke für die Info, in eine ähnliche Richtung ging auch meine Meinung. Ist das denn bei allen ICO's so oder geht das auch in die andere Richtung? 

 

Wo bekomme ich denn die Infos, wo und wann neue ICO's gestartet werden? Gibt es da eine Internetseite oder ähnliches?

Bearbeitet von Dennis_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dennis_hh:

@Jokin,

Danke für die Info, in eine ähnliche Richtung ging auch meine Meinung. Ist das denn bei allen ICO's so oder geht das auch in die andere Richtung? 

 

Wo bekomme ich denn die Infos, wo und wann neue ICO's gestartet werden? Gibt es da eine Internetseite oder ähnliches?

ICOdrops ist ne gute Seite dafür. Cryptodiffer mit einer Übersicht von Bewertungen auch.

Achtung natürlich: Es gibt berüchtigte "Shiller", also Leute, die berüchtigt sind dafür, Projekte gegen Geld hoch zu bewerten. Eine Nebeneinanderstellung wie auf Cryptodiffer ist deshalb ziemlich gut. 

Zu Bittrex und Ocean Protocol: Bittrex hat unrühmliche Schlagzeilen mit seinen ersten IEOs gemacht, mit der Qualität von Ocean hat das nichts zu tun. Die Leute kaufen bei diesen IEOs gerade nur in der Hoffnung, danach mit einem x2, x3 oder x10 wieder zu verkaufen. Zum Projekt selbst sagt der Verfall nichts aus. Ocean hatte schon mehrere Finanzierungsrunden durch, die haben ne Menge Geld in der Kasse, daran wird's nicht scheitern. Mach dich schlau zum Projekt, triff für dich eine Entscheidung, mache in festgelegten Abständen eine Revision. 

Jetzt zu verkaufen macht m. E. keinen Sinn. 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.5.2019 um 19:03 schrieb Dennis_hh:

@Jokin,

Danke für die Info, in eine ähnliche Richtung ging auch meine Meinung. Ist das denn bei allen ICO's so oder geht das auch in die andere Richtung? 

Wann immer Du die Worte "nie", "immer", "niemals", "keine" und "alle" benutzt, denk nochmal drüber nach ob es wirklich keine Ausnahmen geben kann.

Natürlich gibt es auch ICOs, die profitabel sind - insbesondere in der Anfangszeit der ICOs waren viele profitabel, da gibt es auch eine schöne Grafik irgendwo im Internet. Genau diese Profitablität der frühen ICOs hat das zur Hype-Welle werden lassen auf der viele unseriöse ICOs den Markt abgefischt haben und sich mit der Kohle verpisst hatten.

Dasselbe Phänomen entstand mit den Blockchain-Forks. Als im August 2017 BCH entstand gab es im Anschluss zahlreiche weitere Forks, die oftmals das Ziel hatten den Ahnungslosen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sicherlich für den ein oder anderen interessant :

"Bei diesem Kriterium war die BigchainDB GmbH mit dem OceanProtocol das einzige Unternehmen, welches eine technische Lösung anbieten konnte, die sich außerhalb der Konzeptionsphase befand... "

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:428406-2020:TEXT:EN:HTML&WT.mc_id=RSS-Feed&WT.rss_f=Technology+and+Equipment&WT.rss_a=428406-2020&WT.rss_ev=a

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ocean Protocol im Auge behalten, dort geht die Entwicklung weiter.  Das ist keine Anlageempfehlung, DYOR.

https://portalcripto.com.br/de/o-que-e-ocean-protocolo-ocean-token-marketplace-de-dados-em-blockchain/#Como_funciona_o_protocolo_do_ocean

 

Die Kryptowährung Ocean Protocol ist eine Blockchain-Plattform, die als Marktplatz für Datenanbieter und Verbraucher dient. Anbieter können den Zugriff auf Datensätze wie Ergebnisse von Verbraucherumfragen, Zeitreihen-Finanzdaten oder wissenschaftliche Messdaten unter anderem monetarisieren. Plattformnutzer bezahlen diese Daten, um sie direkt zu kaufen oder den Zugriff darauf zu mieten.

Wie funktioniert das Ozeanprotokoll?

Wenn Datenanbieter einen bestimmten Datensatz zum Verkauf oder zur Miete zur Verfügung stellen wollen, stellen sie schnell fest, dass es außerhalb der Blockchain-Welt keinen effizienten Markt für solche Transaktionen gibt. Das Ocean Protocol löst dieses Problem, indem es einen solchen spezialisierten, datenorientierten Markt bereitstellt.

Durch die Auflistung ihrer Datensätze in Ocean monetarisieren Datenanbieter den Zugriff auf sie und verdienen dabei OCEAN-Token. OCEAN wird sowohl als Transaktions- als auch als Plattform-Governance-Token verwendet.

Der Token ist für den Handel an mehreren großen Börsen verfügbar. Dies bedeutet, dass Verkäufer nicht darauf beschränkt sind, den Erlös aus dem Verkauf des Datensatzes im Meer zu behalten und in andere Währungen oder Fiat-Währungen umzurechnen.

Dataset-Konsumenten verwenden OCEAN-Token, um den Zugriff auf die interessierenden Daten zu kaufen oder zu leasen. Das Mieten des Zugriffs auf einen Datensatz oder einige Teile eines Datensatzes ist eine einzigartige Funktion des Protokolls. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit für Datenkonsumenten, die nur ein Datenelement benötigen oder für kurze Zeit darauf zugreifen.

Beispielsweise benötigt ein Marktanalyst möglicherweise Zugriff auf einige Daten zu Verbraucherpräferenzen, nur um eine schnelle Segmentierungsanalyse durchzuführen. Sie benötigen möglicherweise nicht den gesamten Datensatz mit allen darin enthaltenen Informationen und benötigen diesen Datensatz auch nicht für mehr als einen einzigen Tag Zugriff, um ihre Analyse durchzuführen.

In der Vergangenheit blieb ihnen nichts anderes übrig, als den Datensatz sofort zu kaufen. Mit dem Ocean Protocol können sie nur einen Bruchteil der Gesamtkosten bezahlen und haben diese Art von „Spot“-Zugriff darauf, um eine schnelle Analyse durchzuführen. Dies ist eine nützliche Funktion für einzelne Analysten, Unternehmer oder kleine Unternehmen, die in der Vergangenheit einfach nicht auf die Qualitätsdaten zugreifen konnten, auf die große Unternehmen routinemäßig zugreifen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Ocean Protocol im Auge behalten,

Das ist nur ein Token in der Ethereum-Blockchain.

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Dataset-Konsumenten verwenden OCEAN-Token, um den Zugriff auf die interessierenden Daten zu kaufen oder zu leasen. Das Mieten des Zugriffs auf einen Datensatz oder einige Teile eines Datensatzes ist eine einzigartige Funktion des Protokolls.

Zum Kaufen und Leasen tut's der Euro auch.

 

Leute, lasst euch nicht die wertvollen ETH aus der Tasche ziehen und gegen toll funkelnde Glasmurmeln eintauschen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.