Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zu "Bisq"


Chillipepper18

Empfohlene Beiträge

Hey, bin da auf so eine Exchange Plattform gestoßen, die sich "Bisq" nennt. Man lädt sie runter und sie verbindet sich wohl automatisch mit Tor. So weit, so gut. 

 

Was ich gerne wissen würde, wäre wie der Kauf abläuft. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Gruß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chillipepper18:

Hey, bin da auf so eine Exchange Plattform gestoßen, die sich "Bisq" nennt. Man lädt sie runter und sie verbindet sich wohl automatisch mit Tor. So weit, so gut. 

 

Was ich gerne wissen würde, wäre wie der Kauf abläuft. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Gruß 🙂

https://www.btc-echo.de/dex-101-ueber-bisq-per-sepa-ueberweisung-bitcoin-kaufen/

So toll, wie es klingen mag. Ich finde es unglaublich komplex.

Dann lieber auf eine der gängigen Börsen kaufen und auf die eigene Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Bisq ist eine dezentrale Exchange Plattform, die keinem Betreiber gehört. Bei jeder zentralen Exchange (Kraken, Bitpanda o.ä.) habt ihr einen single Point of failure, d.h. der Inhaber der Börse kann sich zu jedem Zeitpunkt mit eurer Kohle aus dem Staub machen.

Das ist bei einer DEX besser gelöst. Wer nicht nachvollziehen kann warum, kann sich das Wissen dazu im Netz besorgen. Wer das nicht schafft, bleibt halt bei seiner Plattform und übergibt die Verantwortung über sein Geld einem Anderen.

Be your own bank. 

Bearbeitet von RGarbach
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

der Inhaber der Börse kann sich zu jedem Zeitpunkt mit euerer Kohle aus dem Staub machen.

 

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

auf die eigene Wallet.

 

 

Kann man denn nicht einfach die bei Bisq gekauften BTC auf eine Wallet schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Die Wallet von Bisq IST auf deinem Rechner.. 

 

vor 1 Minute schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Die bei Bisq gekauften BTC liegen bereits auf deiner eigene Wallet 

Ja und wie soll sich der Betreiber dann damit aus dem Staub machen können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RGarbach:

Moin zusammen,

Bisq ist eine dezentrale Exchange Plattform, die keinem Betreiber gehört. Bei jeder zentralen Exchange (Kraken, Bitpanda o.ä.) habt ihr einen single Point of failure, d.h. der Inhaber der Börse kann sich zu jedem Zeitpunkt mit eurer Kohle aus dem Staub machen.

Das ist bei einer DEX besser gelöst. Wer nicht nachvollziehen kann warum, kann sich das Wissen dazu im Netz besorgen. Wer das nicht schafft, bleibt halt bei seiner Plattform und übergibt die Verantwortung über sein Geld einem Anderen.

Be your own bank. 

Grundsätzlich ist eine DEX eine gute und dem Grundgedanken dienende Sache. Allerdings in den aktuellen Versionen nur bedingt geeignet, um es der Masse schmackhaft zu machen. Und ohne Masse keine Adaption. Es muss einfacher werden, sein "Geld" dezentral zu tauschen/versenden, dann klappts sicher irgendwann.

Und es spricht aktuell auch nichts dagegen, auf den zentralen Exchanges etc. zu kaufen und auf seine eigene Wallet zu schicken. Dann ist man genauso die eigene Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..ich finde das schon gut...der Käufer überweist nicht...ich bekomme 0,01xx btc....nach welchem Zeitraum...

was ist aber wenn ich fiktiv als Verkäufer einfach nicht den Eingang von z.B. 1000€ bestätige....wer kümmert sich darum....aus Käufer-Sicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Weiß einer wie das bei Überweisungen zwischen N26<->N26 oder Revolut<->Revolut ist?
Ist das Geld dann quasi instant auf dem Konto - wie bei Express über Fidor<->Fidor? SEPA würde mir einfach zu lange dauern.

Generell ist das Volumen und der BTC-Preis von etwa +400 nicht sehr einladend wie ich finde. Die Alternative wäre hodlhodl, aber da sieht's ja genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.