Zum Inhalt springen

Kann man hier Bitcoins kaufen?


Chillipepper18

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ja schon so einiges gelesen und mir angesehen, und festgestellt, dass es echt nicht so einfach ist, Bitcoins ohne großen Aufwand zu kaufen. Entweder muss man eine lästige Verifizierung machen, oder man zahlt sehr hohe Gebühren. 

 

Daher frage ich mich, ob es möglich ist, hier im Forum Bitcoins gegen z.B Überweisung oder Paypal (Freunde & Familie) zu kaufen? Also direkt von euch anderen Nutzern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal folgende Situationen als Käufer vor:

1. Du überweist dem anderen das Geld und siehst ihn nie wieder - Dein Geld ist weg, Du musst eine Anzeige gegen den Kontoinhaber stellen. Viel Spaß bei der Rennerei.

2. Du sendest dem Verkäufer das Geld per Paypal und er verschwindet mit dem Geld. Auch hier hast Du ein Problem.

3. Du überweist an Person "A" und erhältst Deine Bitcoins. Dir flattert eine Vorladung als Beschuldigter zur Geldwäsche ins Haus. Im weiteren Verlauf stellst Du fest, dass die Bitcoins nicht von Person "A" stammen sondern von Person "B", Du hast jedoch an Person "A" Geld überwiesen - herzlichen Glückwunsch, Du hast die AML und KYC-Gesetze nicht eingehalten. Strafe folgt. (aufgrund Deiner Bankverbindung bist Du sehr schnell ermittelt wenn gegen den Geldempfänger ein Verfahren bereits eingeleitet wurde)

Mein Tipp: Auch wenn es Dir "lästig" erscheint - sobald Dir die erste Zeugenvernehmung oder gar eine Vernehmung als Beschuldigter in einer Geldwäsche ins Haus flattert wirst Du froh sein über bitcoin.de gehandelt zu haben, denn dann ist das Thema mit einer einzigen eMail erledigt (ich hab da schon ein Standard-Schreiben :D).

Oder alternativ: Mach es als Bargeldkauf, dann kann Dir niemand was - da ist das Risiko zwar noch größer mit Kriminellen in Kontakt zu kommen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Handelspartner der Bitcoinbesitzer und Geldempfänger in derselben Person ist. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Tipps der anderen, ist es hier auch nicht gestattet.

Auszug aus unserer Netiquette:

Zitat

Allgemeine Regeln

Handelsangebote

Das Coinforum.de ist kein Treffpunkt, um einen Handel mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zu vereinbaren. Das dauerhafte Anbieten von Währungsgeschäften, etwa durch einen Thread in einem Forum, ist gesetzlich in einer Grauzone und unter Umständen erlaubnispflichtig. Daher entfernen wir sämtliche Handelsangebote.

Erlaubt ist hingegen der private Kleinhandel mit beispielsweise gebrauchten Gegenständen gegen Bitcoins oder andere virtuelle Währungen. Allerdings behalten wir uns auch hier vor, einen Riegel vorzuschieben, um Missbrauch zu verhindern.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.