Jump to content

Aktivität hier im Forum - liest noch jemand mit?


bitcoin-pdc
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Im Forum zur Zeit nicht sehr viel los. Ich wollte mal nachfragen ob die meisten Leute trotzdem noch (passiv) immer mal wieder ins Forum schauen, oder ob es mittlerweile ausgestorben ist.

 

Wär schade, grad bei Bitcoins finde ich eine aktive Community praktisch. Vor allem wenn es um Themen wie Sicherheit geht (siehe Threads zu Betrugsversuchen oder Sperrlisten). Klar, dass in einem Forum auch Social Engineering und solche Späße möglich sind, aber durch das Viele-Augen-Prinzip wird diese Gefahr glaub ich ganz gut im Zaum gehalten. Ich selber bin ein ziemlicher Neuling und bin ganz froh um so ein Forum.

 

Oder ist nur bitcoin.de ausgestorben? Auf dem Marktplatz wird ja anscheinend noch fleißig gehandelt. Tauscht man sich eher in anderen (vielleicht etablierteren) Foren aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern hier mehrere Postings geschrieben, bis heute keine Antwort. Auf deine Frage von vor 7 Tagen auch keine Antwort.

 

Resumee: Dieses Forum ist eine Internetkarteileiche. Oder die Leute nutzen kein Bitcoin mehr? Ich bin erst neu, aber was auffällt: Es gab wohl Anfang September einen Einbruch bei einem Bitcoin Wallet, also ein Sicherheitsrisiko. Seit Anfang September schreibt hier auch keiner mehr. Vielleicht haben sich die Leute jetzt gedacht, lasst uns in Ruhe mit diesem unsicheren Bitcoin?

Link to comment
Share on other sites

Bitcoin ist noch lange nicht tot, sonder gerade in einer starken Wachstumphase.

Das Forum von bitcoin.de entzieht sich meines Erachtens, nur etwas der Bitcoincommunity, da das 'offizielle' bitcoin-forum (http://www.bitcointalk.org) eine starke aktive Community hat.

Fuer mehr Informationen (und Werbung in eigener Sache ;) ) kann ich auch noch http://www.btcbase.com empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hallo ich finde die Website und das Forum ganz nett habe da ich neu bin leider keinen überblick wie viel hier los ist. Auf der Website an sich fehlen mir aber gute Informationen wie genau hier

das Trading abläuft. Was für Daten man angeben muss wie lange es dauert usw... habe ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

über die geringe Aktivität hier im Forum wundere ich mich auch. Ich bin selbst neu hier, aber hätte gedacht, dass durch den aktuelle Hype weit mehr Leute hier her kommen... Vllt kommt das auch noch..

 

bitcointalk ist wohl die größte Community, wie es aussieht. Ich bewege ich auch gerne in einen englischsprachigen Forum, aber ich denke es gibt parallel dazu Bedarf + Raum für eine deutschsprachige Community. Wäre doch schön, wenn diese hier entsteht.

 

Edit: mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Bei meinem Account war das automatische Abonnieren von Themen und die E-Mail-Benachrichtigungen per Default ausgeschaltet. Ich denke, das Einschalten dieser Option per Default könnte die Aktivität hier im Forum steigern (z.B. täglich oder wöchentliche E-Mail-Benachrichtigungen). Ich vermute, dass viele neue Nutzer ansonsten nur einmal hier reinschauen und dann evtl. sogar ihre eigenen Posts vergessen, wenn niemand sofort antwortet. Auch Nutzer, die schon länger dabei sind, schauen evtl. nicht mehr so häufig rein und verpassen dann Posts zu Themen, die sie eigentlich interessieren..

Edited by QFZQ71
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich unterstütze QFZQ71 in dem Punkt, dass die E-Mail Benachrichtigungen bei neuen Antworten per default eingeschaltet sein sollten. Das ist kein aufdringlicher Spam, sondern absolut sinnvoll. Wer keine Benachrichtigungen will, schaltet sie mit wenigen Klicks ab...

Link to comment
Share on other sites

Denke wenn hier in baldiger Zukunft ein "Echtzeithandel" möglich ist wie bie MtGox wird hier wieder mehr getradet und auch das Forum wieder aktiver genutzt... einfach abwarten ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Aktivität hier im Forum ist wirklich niedrig, vor allem seit die "Blase" geplatzt ist, merkt mans wirklich. Es sind anscheinend einige Leute wieder ausgestiegen oder haben sich vorübergehend zurückgezogen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

da ich von der langen Auszeit von bitcointalk.org nach der angeblichen "Hackerattake" reichlich genervt bin, werde ich in Zukunft für dieses Forum hier eintreten!

Ich hoffe hier geht noch was!

 

LG

RH

Link to comment
Share on other sites

Startet doch interessante Diskussionen, dann beteiligen sich vielleicht auch mehr Leute ;)

 

Ständig über Postbank heulen oder kritisieren, dass hier Infos bzgl. Fidor Bank Kooperation kommen sollten, wird halt irgendwann langweilig^^

 

So gucke ich nur ab und zu mal rein, gehe auf "Aktuelle Beiträge" und schreibe meinen Senf zu Themen, die ich interessant finde.

Link to comment
Share on other sites

Startet doch interessante Diskussionen, dann beteiligen sich vielleicht auch mehr Leute ;)

 

Ständig über Postbank heulen oder kritisieren, dass hier Infos bzgl. Fidor Bank Kooperation kommen sollten, wird halt irgendwann langweilig^^

 

So gucke ich nur ab und zu mal rein, gehe auf "Aktuelle Beiträge" und schreibe meinen Senf zu Themen, die ich interessant finde.

 

So viel Neues gibt es ja auch nicht immer.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.