Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maurice

Mining mit Profit

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich will mit meinem neuen Miner profitabel minen. Was würdet ihr empfehlen? Ich habe 4x Radeon RX580 8GB und 2x Radeon RX580 8GB. 

Plattform: ? 

Was und wie noch optimieren?

ich freue mich auf eure Ideen und Hilfe 

Gruß Maurice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch Maurice,

ich hab dasselbe Graka-Setup und mein Miner hatte Pause von Februar 2018 bis letzten Monat und ist nun wieder online. Profitabel bist du bei Abzug der normalen Stromkosten in Dtl. nicht. Du kannst nur hoffen, dass die geminten Coins später mal was wert sind. Dummerweise hast du im Moment mehr davon, wenn du die Knete, welche der Strom gekostet hätte direkt nimmst und die Coins kaufst.... oder aber du bist ein Idealist und nimmst die Kosten in Kauf um das Netzwerk des jeweiligen Coins zu stärken.

Ich mine nur, weil ich den Strom für lau habe und das auch legal. Wenn es dir ähnlich geht, dann kannste auch loslegen. Im Moment mine ich Lethean (LTHN) bei Hashvault. Der Coin ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, da er auch nen Usecase hat. Ich kenne den außerdem schon aus Zeiten, da hieß der noch Intense Coin. Mit einer Hashrate von 5.6k im Mittel bei Cryptonight komme ich auf ca. 2,1k Coins pro Tag. Die haben nen Wert von knappen 2 Eus. Bei Ethereum mit Ethash wäre ich mit meinen 180MHs knapp über 2 Eus, aber ich hoffe auf die Wertsteigerung bei LTHN.

Vielleicht habe ich aber auch Mist erzählt und es kommt gleich einer um die Ecke, der nen Coin weiß, welcher sich rentiert (abzgl. Strom).

Cheerio

B

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, nein du erzählst kein Mist.

Mining in Deutschland lohnt sich nicht wenn der Strom nicht für lau oder nahezu lau ist.

Wenn es dir rein um Profit geht schaust du bei whattomine nach,

ansonsten lädst du dir nicehash runter, da wird immer der profitabelste coin für dein Setup gemint und du bekommst die Auszahlung in Bitcoin.

Aber wie oben schon erwähnt, aktuell minen nur Idealisten die an einen coin und seiner Wertsteigerung glauben.

ich habe auch für lau Strom und mine loki + turtlecoin im Dual Mining 

bearbeitet von Kabelaffe84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rig ist noch nicht in Betrieb, habe noch keinen neuen interessanten Coin entdeckt. Ich hab es zuletzt so gemacht das ich auch ganz idealistisch gemint habe um das zu unterstützen. Habe aber dann gleichzeitig auch dieselben Coins gekauft. Das senkt zumindest meinen Einkaufspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.