Zum Inhalt springen

Altcoins Sammelthread


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb xyZeth:

Die neuen Coins PHB und TFUEL total im MINUS PHB -99,9% von 180 auf 0,0175, da haben sich die Betreiber aber ordentlich verrechnet. Dann doch lieber MATIC

TFUEL - Teufel oder Tankfüllung (Wortspiel) das ist hier die Frage. Heute erster Tag ERSTER 0,02600 ABSTURZ auf 0,01222 $ Wenn man den Kurs den ganzen Tag beobachtet HÄTTE, wäre ein kauf bei 0,01400 möglich gewesen und 2 Std später für 0,01700 SOFORT VERKAUFEN , würde ich nicht über nacht halten - den Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 12:23 schrieb BL4uTz:

Vergesst den Binance coin. 

Warum nicht lieber auf die Coins konzentrieren die den Run noch vor sich haben, viele Coins stehen dem bnb im nichts nah , der einzige Unterschied 500-1000% ;) .

Kurz zum Markt :

Es gibt drei Phasen 

1 Phase Bitcoin stiegt extrem alles andere schaut nach, hatten wir vor ein paar Wochen 

2 Phase große mcap Altcoins ziehen nach , hatten wir kurz nach dem der Thread hier geöffnet wurde 

3 Phase hype Shitcoins gehen durch die Decke während Stillstand bei Rest, haben wir aktuell , Matic , fet , bit , bnb . (zu Matic man sollte sich merken, dass egal wie gehypt der shit ist nach x10 ist erstmal Schluss )

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist ja diese Coins zu finden, einzukaufen und im richtigen Moment abzustossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Eagle:

Das Problem ist ja diese Coins zu finden, einzukaufen und im richtigen Moment abzustossen.

Nicht einfach aber möglich. Manchmal kommen Situation wo ein Anstieg eines Coins ein no-brainer ist , sei es durch news oder bestimme Marktsituationen. Man muss einfach weiter den Markt beobachten. Ich finde die einfachsten trades sind news mit einem Countdown , listing auf einem großen exchanger, mainnet , halving. Aktuell finde ich LTC spannend da halving ansteht aber der Preis gerade zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eagle:

Das Problem ist ja diese Coins zu finden, einzukaufen und im richtigen Moment abzustossen.

Wie immer, wenn du auf der Suche nach ganz neuen Sachen bist:

https://bitcointalk.org/index.php?board=159.0

Man kann es nach ner Weile schon an der Titelzeile erkennen, wenn da z.b. MN steht (Masternode) dann ist es warscheinlich das der Coin einfach wieder verschwindet. Wenn da POS steht (Proof of Stake, also ein Coin mit Staking) dann kann der auch schnell verschwinden weils da schon so viele von gibt.

Der hier war ein Exitscam, wurde dann aber von der Community weitergeführt, sowas kann auch mal was werden:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5119926.0;all

Der hier könnte auch was sein, recht neu, aber sehr sehr aktiv, wird demnächst bei Binance gelistet, wär man da schnell gewesen hätt man schon Gewinn eingetütet. Oder hodelt ihn falls man ihn schon vor zwei Monaten gekauft hat:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5135187.0;all

Die Ankündigung das er bei Binance gelistet wird ist übrigens von heute. Noch kostet er 0,005 Cent.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:

...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5135187.0;all

Die Ankündigung das er bei Binance gelistet wird ist übrigens von heute. Noch kostet er 0,005 Cent.

Interessant aber alle sehr high risk sogar für Krypto.

Ich habe den hier mal genauer angeschaut . irgendwas an diesem Coin ist sehr seltsam, follower auf twitter scheinen mir fake sowie die Kommentare welche nur aus "ok" "good" "nice" bestehen , den Coin gibt es seit einigen Jahren aber 2017 als alles durch die Decke ging waren er tot, jetzt plötzlich auferstanden und direkt mit einem binance listing, ich gehe von einem Exit Scam aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb BL4uTz:

Interessant aber alle sehr high risk sogar für Krypto.

Ich habe den hier mal genauer angeschaut . irgendwas an diesem Coin ist sehr seltsam, follower auf twitter scheinen mir fake sowie die Kommentare welche nur aus "ok" "good" "nice" bestehen , den Coin gibt es seit einigen Jahren aber 2017 als alles durch die Decke ging waren er tot, jetzt plötzlich auferstanden und direkt mit einem binance listing, ich gehe von einem Exit Scam aus.

 

Auf Twitter brauchste nicht gucken, das sind oft auch User die so halt nicht viel davon verstehen, sicher auch viele Fakeuser usw.

Schau bei BTT in den Thread was die alten User schreiben. Die können das beurteilen und da kann man sich selber ein Gesamtbild machen. Das sind aber auch viele kurze Beiträge, die sind für Übersetzungen und Aktualisierungen reserviert die dann später per Edit ergänzt werden.

Das neue Coins manchmal tot zu sein scheinen ist halt so, manche werden auch von der Community dann weitergeführt, die sind in der Regel recht Erfolgreich. Allerdings zieht sich die Entwicklung dann natürlich in die Länge weil da wenig finanzielle Ressourcen bereitstehen. Dafür sind Communitycoins aber auch das was so einen Coin dann ausmacht, die Community setzt das um was was sie braucht, Basisdemokratisch.

Eine Garantier gibt es nie, aber du musst das auch so sehen das du Coins bekommst die einen Bruchteil eines Cent kosten und so kannst du halt mit 30 Euro schon mit einer nennenswerten Menge dabei sein. Von daher hält sich das Risiko in Grenzen.

Ich unterstütze sowas aber auch mit Mining, eine Chain will ja auch ausgebaut werden, Transaktionen müssen klappen usw. und die Pools brauchen auch genügend Miner dafür damit sie das laufen lassen können. Ich hab einen Coin sterben sehen weil es nicht genügend Miner gab, ist schon echt bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Auf Twitter brauchste nicht gucken, das sind oft auch User die so halt nicht viel davon verstehen, sicher auch viele Fakeuser usw.

Schau bei BTT in den Thread was die alten User schreiben. Die können das beurteilen und da kann man sich selber ein Gesamtbild machen. Das sind aber auch viele kurze Beiträge, die sind für Übersetzungen und Aktualisierungen reserviert die dann später per Edit ergänzt werden.

Das neue Coins manchmal tot zu sein scheinen ist halt so, manche werden auch von der Community dann weitergeführt, die sind in der Regel recht Erfolgreich. Allerdings zieht sich die Entwicklung dann natürlich in die Länge weil da wenig finanzielle Ressourcen bereitstehen. Dafür sind Communitycoins aber auch das was so einen Coin dann ausmacht, die Community setzt das um was was sie braucht, Basisdemokratisch.

Eine Garantier gibt es nie, aber du musst das auch so sehen das du Coins bekommst die einen Bruchteil eines Cent kosten und so kannst du halt mit 30 Euro schon mit einer nennenswerten Menge dabei sein. Von daher hält sich das Risiko in Grenzen.

Ich unterstütze sowas aber auch mit Mining, eine Chain will ja auch ausgebaut werden, Transaktionen müssen klappen usw. und die Pools brauchen auch genügend Miner dafür damit sie das laufen lassen können. Ich hab einen Coin sterben sehen weil es nicht genügend Miner gab, ist schon echt bitter.

Das mit bitcointalk ist ein guter tip da schau ich jetzt mal öfters rein um neue coins zu sichten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausbruch von Bitcoin heute dürften wir wieder ein paar sehr bullische Tage erleben , mal sehen was besser performt bitcoin oder altcoins , dominance bei 57% ich würde sagen bitcoin zieht wieder leicht an bis 10k$ , danach eine mögliche Korrektur mit Altcoin Rallye. Auf jeden fall weiter beobachten und im markt drin bleiben ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Altcoins steigen am stärksten BTC dominance 56% , der Trend ist dein Freund. 

EOS großes(?) Event in 2 Tagen in Washington , Daniel Larimer möchte irgendwas "bahnbrechendes" Verkünden, announcement of an announcement is da, wer die Events von EOS kennt weiß dass sie daraus eine Megashow machen werden, eine gute Gelegenheit für sell the news, da der Preis aber schon hoch steht muss man aufpassen.

„Im Juni wird es die größten Neuigkeiten seit der Bekanntmachung von EOSIO [der Software, auf welcher EOS basiert] geben“ Daniel Larimer  

https://block.one/june1/

https://coinkurier.de/eos-block-one-larimer/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde gerne das Thema Altcoins pushen bzw. nimmt mich Wunder, was die Community diesbezüglich zu sagen hat und denkt. 

In meinen Augen sind diverse Altcoins noch massiv unter Wert, besonders auch wenn man sich ansieht, dass doch einige Alts seit Anfang Jahr schon gut wieder an Boden gutgemacht haben seit dem letzten ATH oder sogar ein neues ATH 2019 realisiert haben (RVN; BNB; LTC; Holo....) 

Andere Projekte wiederrum konnten sich seit Anfang 2019 noch nicht gross bewegen, ich nehme an, dass dies auch etwas am verfügbaren Kapital liegt bzw. man erstmal sehen wollte, wie der ganze Markt reagiert und wie weit hoch es gehen wird. 
Auch wenn in den nächsten Tagen/Wochen nun eine durchaus fällige Korrektur kommen sollte sind wir uns denke ich einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die restlichen vielversprechenden Alt's auch wieder nachziehen werden. 

Welche Alt's sind aktuell in euren Augen stark unterbewertet und somit nette Coins bei denen man jetzt noch sein Portfolio aufstocken kann/sollte? 

Für mich sind dies im Moment:  Lisk, Zilliqa, Stratis, NEO, Dash 

Gerne bin ich gespannt auf eure weiteren Inputs  ^_^ 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Altcoins das größte Kurspotenzial haben ist natürlich die 1 Million $ frage, man kann auch diesmal davon ausgehen dass bei der nächsten Altcoinsession einige x50-100 Kandidaten geben wird.

Ich werde erstmal auf sichere Altcoins setzten wie ETH und dann je nach Kurs wechseln und versuchen ein paar gute Trends zu erwischen. Manchmal gibt es Coins die früher reagieren als andere , bei ETH sagt man dieser läutet die Altcoinsession ein, kann man also davon ausgehen das er auf jeden fall mit dem Rest mitsteigen wird, andere Altcoins wie Ripple können erst sehr spät reagieren, sowas ist ein Optimaler Fall wenn man die Rallye von 2 oder 3 Coins mitfahren kann.

ethbtc.thumb.png.0b56eda95eef5e56d0104cd06a2933e6.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,
nach den  letztlichen Abstürzen der Alt´s 2019 bzw. aktuell: Wie schätzt Ihr die Situation für den Verlauf von 2020 ein?
Habt ihr Favoriten?

Bin zum Großteil in BTC und möchte noch ganz klein wenig mit ein paar Alt´s spielen. Habe aktuell Kleinstpositionen von ADA, XLM, WTC, ICX, IOTA, ETH, XRP, LTC sowie ENJ (mein Favorit) im Portfolio.

 

 

 

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Xesa:

Hallo Zusammen,
nach den  letztlichen Abstürzen der Alt´s 2019 bzw. aktuell: Wie schätzt Ihr die Situation für den Verlauf von 2020 ein?

Eher bärisch. Der Markt wird immer noch gehyped, gerade auf YouTube, Twitter & Co., wo sich Influencer über Affiliate, Ref-Links und Spenden der Community ein goldenes Näschen verdienen.

Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, deine Hausaufgaben gut und gründlich zu machen. Crypto-News lesen, in Foren rumhängen, YT-Videos schauen... reicht nicht. Wobei man bspw. auf Hackernoon oder Medium zum Teil aber auch sehr gute Artikel findet. Man findet aber auch unzählige zum Teil äußerst lesenswerte Reports, bspw. hier:

https://cryptoresearch.report/downloads/archive-en/

Wenn es um Deutschland geht, lohnt ein Blick die letztes Jahr veröffentlichte Blockchain-Strategie der Bundesregierung:

https://www.blockchain-strategie.de/BC/Navigation/DE/Home/home.html

Ich hab mittlerweile ein ganzes Notizbuch voll mit Links, Reports, News, diversen Infos... was ich auch schon seit langem nicht mehr schaffe, alles zu überblicken. Es tut sich auf jeden Fall ziemlich viel hinter den Kulissen. Das ist prinzipiell schon einmal gut, wenn der Markt nicht schläft. Und aus dem Bauch heraus lautet meine Einschätzung: eher bullisch. Allerdings hatte ich (die Situation für Altcoins) auch 2019 schon so eingeschätzt und mich dabei mächtig geirrt... :unsure:

Was BTC angeht, auch eher bärisch. Gerade Bitcoin wurde 2019 mal wieder extrem 'overhyped', wie eine Sentimentanalyse in den einschlägigen sozialen Netzwerken (YouTube, Twitter & Co.) gezeigt hat. Hier sollte man vor allem die weitere Entwicklung bis zum Frühjahr abwarten, denke ich.

vor 19 Stunden schrieb Xesa:

Habt ihr Favoriten?

VET, IOTA, POWR, NEO, KNC, QTUM... bei ENJ bin ich mir nicht mehr so sicher. Seit der Samsung-Geschichte haben zu viele Leute ENJ auf dem Schirm, sind bereits investiert und warten nun auf das nächste "große Ding". Also möglicherweise stark 'overhyped'. Für extrem 'underrated' halte ich Power Ledger (POWR). Jemma Green (Cofounder & Chairman, Power Ledger; EY Fintech Entrepreneur of the Year 2018) war einst bei JPMorgan "Climate Change and Energy Adviser", macht einen klugen und erfahrenen Eindruck, ist engagiert und vor allem unglaublich charmant.
Charttechnisch ist POWR aber leider ein Desaster... denn Menschen sind in der Regel recht anti-schlau und haben vermutlich keine Ahnung, wie all die Projekte rund um erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit usw. durch die Decke gehen werden, weil wir nämlich ein ziemlich krasses Problem auf der Welt haben, vor denen die Menschen früher oder später nicht mehr die Augen verschließen können (so sehr sie es auch wollen...) und welches dafür sorgen wird, dass uns die Atmosphäre und noch vieles mehr "um die Ohren fliegt", wenn wir nicht radikal umdenken. Früher oder später wird sich eben die Frage stellen: Welches Problem löst dieses oder jenes Projekt/Unternehmen? Wozu brauchen wir das? Wie bei allen Projekten darf man aber auch bei Power Ledger nicht vergessen: Die Konkurrenz. Die Idee/das Projekt selbst kann gut sein, die Company dahinter muss es noch lange nicht sein. Deshalb natürlich auch hier: DYOR

Noch kurz zur aktuellen Situation: Dass hier kaum jemand antwortet, zeigt auch noch einmal das verschwindend geringe Interesse an Altcoins und/oder Kryptowährungen generell. Das gleiche Bild zeigt sich erst recht in irgendwelchen anderen Wertpapier- oder Aktienforen, wo natürlich auch immer wieder gerne alternative Anlageformen (Rohstoffe, Immobilien, Seltene Erden...) diskutiert werden, Kryptowährungen allerdings nicht einmal ein Randthema sind. Und an und für sich sollte man ja immer dann investieren, wenn sich so gut wie niemand dafür interessiert, und wenn sich dann irgendwann mal alle dafür ganz doll interessieren, sollte man eher verkaufen...

Und wenn die Frage lautet, ob wir ein gutes Jahrzehnt für Digital Assets erleben werden: Ja, definitiv! Sonst würde ich mich ja nicht entsprechend positionieren...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin

Danke für die aufschlussreiche Antwort.

 

Was mich - als (selbst zugeschriebener) Erfahrener in diversen anderen Anlageklassen - wundert, ist der
alles in Allem wenig nüchtern-kommerzielle Ansatz vieler aus der dem Krypto-Universum. Die technischen
Details haben viele wirklich - gelengentlich geradezu religiös wirkend - im Detail drauf (in techn. Hinsicht hat mich dieses Forum weit nach vorne gebracht!); simple Strategien, wie man sich in spekulativen Märkten bewegt, scheinen hierbei offenbar eher nebensächlich ...

Wie kann es sein, dass eine vergleichsweise kurze Underperformance vieler (nicht aller!!!) Altcoins zu derart
destruktiver Stimmung - selbst bei (selbsternannten) Profis - führt? Gefühlte 80 Prozent in diesem Forum
schreiben alle Coins - außer BTC - nahezu komplett ab.

Grundsätzlich wäre jetzt eigentlich die Zeit für gezieltes vorsichtiges Akkumulieren
ausgewähler Alt´s! Meine Limit-Orders sind gesetzt!

 

Natürlich kann jemand (wie ich), der erst seit Anfang 2019 in Kryptos (und dann noch ganz überwiegend in BTC)  investiert ist,
auch wohlfeil daher schwätzen ... 😏

 

 

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Seltsam dass wir bei so viel Interesse keinen gut laufenden Altcoin Thread haben.

Prognose Thread für mich derzeit kaum zu lesen bei so vielen Beiträgen, da mich auch zum Großteil Altcoins interessieren und auch noch stärkstes Momentum seit dem Bärenmarkt im Altcoin Markt haben sollten sich Altcoin Spekulanten hier austauschen.

 

Was haltet ihr von der aktuellen Stärke bei den Altcoins ?

Könnte das ein nachhaltiger Anstieg endlich sein ?

 

Ethereum hat fast das ATH gegen Dollar erreicht und sogar gegen Bitcoin die letzten 18 Monate mehr Profit gemacht. Chart oben  

So viel zu der letzten Diskussion im Prognose Thread und wie schlecht Altcoins performen. Es hat nur ein paar Tage gebraucht, bis sich die Situation komplett geändert hat.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Also hat Ethereum in den letzten 18 Monaten besser performt als Bitcoin , so viel zu der letzten Diskussion im Prognose Thread.

Ethereum (und auch manche andere Alts) werden vermutlich auch die nächsten 18 Monate besser als Bitcoin performen (zumindest wenn der Bullenmarkt solange bestehen bleibt^^). Bitcoin ist einfach technologischer Stillstand und auch wenn das mit Wertspeicher ganz gute Marketing-Idee war, wird das nicht ewig ziehen, früher oder später haben sich immer Fortschritt und überlegene Produkte durchgesetzt.

Hier kommt noch hinzu, dass BTC praktisch fast niemand wirklich als Wertspeicher nutzt, ich kenne zumindest niemanden der BTC gekauft hat um darin einfach nur stabil gewisses Vermögen zu speichern mit Ziel hinterher dann wieder ungefähr das gleiche rauszukommen (also so wie es manche bei Gold machen...), sondern zu ungefähr 99,9% wirds einfach gekauft weil viele von steigenden Kursen ausgehen und so Kohle damit verdienen wollen, nur das hat dann nichts mit Wertspeicher zu tun, sondern damit ists einfach nur ein Spekulations-Objekt.

Zusätzlich wird durch die extremen Schwankungen die Wertspeicher-Illusion irgendwann verloren gehen und dann wird auch das beste Marketing daran nichts mehr ändern können, einfach weil die Leute selbst anfangen darüber nachzudenken und sich fragen, hmm, was ist denn das für ein komischer Wertspeicher, wo in so kurzer Zeit dann auch einfach mal 90% oder 95% vom ursprunglichen Wert weg sein kann, neee, hier stimmt doch was nicht. Und wenn diese Wertspeicher-Idee erst mal weg ist, was bleibt dann noch von Bitcoin übrig? Das sollte sich wirklich jeder mal fragen und auch über das entsprechende Risiko hier nachdenken, welche Existenzberechtigung hätte Bitcoin dann noch?

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb user2748:

Ethereum (und auch manche andere Alts) werden vermutlich auch die nächsten 18 Monate besser als Bitcoin performen (zumindest wenn der Bullenmarkt solange bestehen bleibt^^). Bitcoin ist einfach technologischer Stillstand und auch wenn das mit Wertspeicher ganz gute Marketing-Idee war, wird das nicht ewig ziehen, früher oder später haben sich immer Fortschritt und überlegene Produkte durchgesetzt.

18 Monate? Meinst du der Anstieg wird so lange gehen? Gegen Bitcoin ist für mich schwer einzuschätzen, aber gegen Fiat würde ich meine Hand ins Feuer legen das zumindest in 6-12 Monaten wir höhere Kurse haben. Mit dem Geld was ich noch vor habe zu investieren, lege ich sowieso meine Hand ist Feuer. Konnte leider bisher nicht so viel kaufen wie ich wollte, aber das ändert sich bald.

Werde sobald es soweit ist viele Recherchen machen und mich täglich Stunden damit beschäftigen die richtigen Altcoins für die kommende Zeit zu suchen.

Es gibt sicherlich Altcoins die den markt zu jederzeit outperformen, wie Theta die letzten Jahre oder Stellar und Cardano die letzten Monate nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Ich möchte rausfinden was der Unterschied zwischen solchen Coins und den tausend anderer ist keine Kursanstiege hatten. Bisher immer mit zufälligem Hype und guten Momentum begründet, aber da stecken sicherlich viel mehr Dinge dahinter. 

 

Was sind den aktuell eure TOP ALTCOIN Auswahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell scheint es schon wieder verrückt zuzugehen. Man konnte mit wenigen Ausnahmen fast in den Coin einsteigen und hat damit ein gutes Händchen gehabt. Ich bin bei dir @BL4uTz , ich denke eine Recherche wird sich lohnen. Für mich stand es bisher allerdings nicht zur Debatte zu traden. D.h. ich hätte gerne Steuerfreie Coins und das ist bei Altcoins sehr schwer zu schaffen/timen.  Wenn du davon redest dich intensiv damit zu beschäftigen; welche Informationsquellen wirst du nutzen? 

In einem Altcoin Bullenmarkt steht ja leider nicht zur Debatte wie viel Nutzen der Coin hat, also bleibt nur der Chart. Und der, naja der ist im Bullenmarkt auch verrückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.