Jump to content

ledger live auf mehrer computer

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Zu diesem Thema "Ledger Live" auf mehreren/unterschiedlichen Systemen hätte ich gerne auch eine Rückmeldung.

Ich stelle mir das so vor: Z. B. Ledger Live auf PC 1 ist installiert und läuft. dann kommt ein PC 2 / System 2  (ggf. Linux Ubuntu oder auch ein anderer Windows-PC ) dazu.

Ich installiere Ledger Live, vergebe ein Passwort, schließe den Ledger an. Dann sind die Accounts/Coins auf allen Systemen verfügbar?

Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.....

MfG

Ja, das geht so. Die Coins sind IN DER BLOCKCHAIN und nicht auf einem Ledger oder einem PC.
Der Ledger bzw. in weiterer Folge Ledger Live dient lediglich als Art "Zugriffspunkt".

vor 57 Minuten schrieb Markus1234:

. . . Z. B. Ledger Live auf PC 1 ist installiert und läuft. dann kommt ein PC 2 / System 2  (ggf. Linux Ubuntu oder auch ein anderer Windows-PC ) dazu. Ich installiere Ledger Live, vergebe ein Passwort, schließe den Ledger an. Dann sind die Accounts/Coins auf allen Systemen verfügbar?

Wie Amsi schon geschrieben hat, das geht prinzipiell so:

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

. . . Die Coins sind IN DER BLOCKCHAIN und nicht auf einem Ledger oder einem PC. Der Ledger bzw. in weiterer Folge Ledger Live dient lediglich als Art "Zugriffspunkt".

Wenn man ein weiteres mal das Ledger Live Programm auf einem weiteren PC installiert und die Hardware-wallet angeschlossen hat sieht man nicht automatisch seine Coins man muss dann noch den / die entsprechende(n) Account(s) im Ledger Live anlegen damit man dann seine Coins sieht (wenn ich mich recht erinnre).

• Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Markus1234:

Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar.  

Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. 

MfG

Wenn das nicht so wäre, würde ich den nicht verwenden, weil er mir zu unsicher ist.

Die Accounts sollten sich automatisch synchronisieren (ohne die Account Namen natürlich)

vor 8 Stunden schrieb fox42:

Wenn das nicht so wäre, würde ich den nicht verwenden, weil er mir zu unsicher ist.

Die Accounts sollten sich automatisch synchronisieren (ohne die Account Namen natürlich)

Danke!

Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. 

MfG

vor 25 Minuten schrieb Markus1234:

Danke!

MfG

So ist mein Verständnis von der Sache. Und meine Beobachtung bei eigenen Versuchen :)

(Aber ich will nicht verantwortlich sein für evtl. Verluste 😉)

Markus, nicht böse sein, aber wie oft sollen wir das noch bestätigen?

Oder anders, warum probierst du es nicht einfach selbst? Warum überzeugst du dich nicht persönlich davon? Richte den Ledger ein, überweise Coins im Wert von 10 Euro hin und spiel herum, und wenn wirklich was schief geht, dann hast du 10 Euro verloren.

• Like 1

• 2 weeks later...

Bei meiner Frage geht es nicht um mehrere PC`s sondern einem PC und Iphone.

Habe auf beiden Ledger live. Am PC wird mein Bestand  z.B. 1000€ angezeigt und auf dem Handy nur 950€, also 5% weniger.

Habe bei "settings" bei beiden Bitstamp als Börse und  US Dollar als Währung.

Woran könnte das liegen?

THX für Tipps.

vor 1 Stunde schrieb phokos:

Habe auf beiden Ledger live. Am PC wird mein Bestand  z.B. 1000€ angezeigt und auf dem Handy nur 950€, also 5% weniger.

Woran könnte das liegen?

THX für Tipps.

Was sagen denn die BTC Stände? Sind die gleich?

• Like 1

3 hours ago, phokos said:

Woran könnte das liegen?

THX für Tipps.

Hast Du schon getestet wie es aussieht wenn Du den Cache auf dem IPhone löschst und danach mit dem Netzwerk synchronisierst?

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360021120873-Fix-an-incorrect-balance

• Like 1

Klar, bin mit Google per du😎 Diese Seite hatte ich schon gefunden. Aber so einfach ging das doch nicht.

Jetzt hat es geklappt. Man muss den weiteren NanoS mit Hilfe der vollständigen "recovery seed" anmelden. Dann in " accounts" die jeweiligen accounts mit Hilfe des Schraubenschlüssel Werkzeugs oben in der rechten Ecke um benennen.

Danke nochmal für die Hilfe!!

• Like 1