Maria Crissy Posted May 11, 2019 Share Posted May 11, 2019 hallo, ich habe ledger live auf 3 computer installiert, mein nano s wird nur noch auf der letzten installation erkannt ?? weiß jemand einen rat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted May 12, 2019 Share Posted May 12, 2019 Die ersten beiden vl. noch Windows 7 oder gar älter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus1234 Posted June 2, 2019 Share Posted June 2, 2019 Zu diesem Thema "Ledger Live" auf mehreren/unterschiedlichen Systemen hätte ich gerne auch eine Rückmeldung. Ich stelle mir das so vor: Z. B. Ledger Live auf PC 1 ist installiert und läuft. dann kommt ein PC 2 / System 2 (ggf. Linux Ubuntu oder auch ein anderer Windows-PC ) dazu. Ich installiere Ledger Live, vergebe ein Passwort, schließe den Ledger an. Dann sind die Accounts/Coins auf allen Systemen verfügbar? Oder muss ich noch etwas anderes beachten? Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert..... MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 2, 2019 Share Posted June 2, 2019 Ja, das geht so. Die Coins sind IN DER BLOCKCHAIN und nicht auf einem Ledger oder einem PC. Der Ledger bzw. in weiterer Folge Ledger Live dient lediglich als Art "Zugriffspunkt". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gärtner Posted June 2, 2019 Share Posted June 2, 2019 vor 57 Minuten schrieb Markus1234: . . . Z. B. Ledger Live auf PC 1 ist installiert und läuft. dann kommt ein PC 2 / System 2 (ggf. Linux Ubuntu oder auch ein anderer Windows-PC ) dazu. Ich installiere Ledger Live, vergebe ein Passwort, schließe den Ledger an. Dann sind die Accounts/Coins auf allen Systemen verfügbar? Wie Amsi schon geschrieben hat, das geht prinzipiell so: vor 8 Minuten schrieb Amsi: . . . Die Coins sind IN DER BLOCKCHAIN und nicht auf einem Ledger oder einem PC. Der Ledger bzw. in weiterer Folge Ledger Live dient lediglich als Art "Zugriffspunkt". Wenn man ein weiteres mal das Ledger Live Programm auf einem weiteren PC installiert und die Hardware-wallet angeschlossen hat sieht man nicht automatisch seine Coins man muss dann noch den / die entsprechende(n) Account(s) im Ledger Live anlegen damit man dann seine Coins sieht (wenn ich mich recht erinnre). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus1234 Posted June 2, 2019 Share Posted June 2, 2019 Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 vor 21 Stunden schrieb Markus1234: Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG Wenn das nicht so wäre, würde ich den nicht verwenden, weil er mir zu unsicher ist. Die Accounts sollten sich automatisch synchronisieren (ohne die Account Namen natürlich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus1234 Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 vor 8 Stunden schrieb fox42: Wenn das nicht so wäre, würde ich den nicht verwenden, weil er mir zu unsicher ist. Die Accounts sollten sich automatisch synchronisieren (ohne die Account Namen natürlich) Danke! Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 vor 25 Minuten schrieb Markus1234: Danke! Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG So ist mein Verständnis von der Sache. Und meine Beobachtung bei eigenen Versuchen (Aber ich will nicht verantwortlich sein für evtl. Verluste 😉) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 3, 2019 Share Posted June 3, 2019 Markus, nicht böse sein, aber wie oft sollen wir das noch bestätigen? Oder anders, warum probierst du es nicht einfach selbst? Warum überzeugst du dich nicht persönlich davon? Richte den Ledger ein, überweise Coins im Wert von 10 Euro hin und spiel herum, und wenn wirklich was schief geht, dann hast du 10 Euro verloren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
phokos Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 Bei meiner Frage geht es nicht um mehrere PC`s sondern einem PC und Iphone. Habe auf beiden Ledger live. Am PC wird mein Bestand z.B. 1000€ angezeigt und auf dem Handy nur 950€, also 5% weniger. Habe bei "settings" bei beiden Bitstamp als Börse und US Dollar als Währung. Woran könnte das liegen? THX für Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 vor 1 Stunde schrieb phokos: Bei meiner Frage geht es nicht um mehrere PC`s sondern einem PC und Iphone. Habe auf beiden Ledger live. Am PC wird mein Bestand z.B. 1000€ angezeigt und auf dem Handy nur 950€, also 5% weniger. Habe bei "settings" bei beiden Bitstamp als Börse und US Dollar als Währung. Woran könnte das liegen? THX für Tipps. Was sagen denn die BTC Stände? Sind die gleich? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 3 hours ago, phokos said: Bei meiner Frage geht es nicht um mehrere PC`s sondern einem PC und Iphone. Habe auf beiden Ledger live. Am PC wird mein Bestand z.B. 1000€ angezeigt und auf dem Handy nur 950€, also 5% weniger. Habe bei "settings" bei beiden Bitstamp als Börse und US Dollar als Währung. Woran könnte das liegen? THX für Tipps. Hast Du schon getestet wie es aussieht wenn Du den Cache auf dem IPhone löschst und danach mit dem Netzwerk synchronisierst? https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360021120873-Fix-an-incorrect-balance 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
phokos Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 @fox42: Ja die Stückelung ist identisch @LadyWhisky: Hatte ich nicht gekannt und nicht versucht. Werde es beim nächsten Mal versuchen da auf einmal die Bestände doch gleich waren. Danke euch Beiden!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
phokos Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 Wieder eine Frage hier die nur ähnlich wäre: Kann man auf einem PC zwei NanoS im Ledger Live bedienen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 vor 2 Minuten schrieb phokos: Wieder eine Frage hier die nur ähnlich wäre: Kann man auf einem PC zwei NanoS im Ledger Live bedienen? Wäre schon merkwürdig wenn nicht, oder?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
phokos Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 Danke!! Wie aber ? Ich bekomme es nicht hin. Also sind zwei NanoS mit verschiedenen seeds. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 vor 11 Minuten schrieb phokos: Danke!! Wie aber ? Ich bekomme es nicht hin. Also sind zwei NanoS mit verschiedenen seeds. Google kennste? https://www.hardware-wallets.de/diskussion/thema/nutzung-von-2-ledger-nano-s-ueber-ledger-life/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
phokos Posted June 23, 2019 Share Posted June 23, 2019 Klar, bin mit Google per du😎 Diese Seite hatte ich schon gefunden. Aber so einfach ging das doch nicht. Jetzt hat es geklappt. Man muss den weiteren NanoS mit Hilfe der vollständigen "recovery seed" anmelden. Dann in " accounts" die jeweiligen accounts mit Hilfe des Schraubenschlüssel Werkzeugs oben in der rechten Ecke um benennen. Danke nochmal für die Hilfe!! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts