Zum Inhalt springen

Wie kann ich Bitcoin und Altcoins kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da der Bitcoin jetzt wieder über 7000$ gestiegen ist, und ich von einem Bullrun ausgehen möchte ich gerne "früh" dabei sein und jetzt ein bisschen in Bitcoin oder Altcoins investieren. Welche Börse kann ich dazu verwenden? Habe bisher viel gutes von Binance gehört?

VG
Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

vorab erst einmal: Ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist kann ich dir natürlich nicht beantworten.

Bitcoin kaufe ich persönlich über Coinbase, bzw. CoinbasePro. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, von den Gebühren her Ok und bietet die Möglichkeit BTC kostenlos zu anderen Börsen zu transferieren um bspw. Altcoins zu kaufen. (Der Gebühren sind derzeit relativ gering, können aber bei wachsendem Transfervolumen schnell wieder steigen).

Altcoins kaufe ich bei Binance. Die Seite bietet eine riesige Auswahl und hat sehr geringe Kaufgebühren. Da du Dort kein Geld einzahlen kannst bist du in Kombination mit Coinbase dann ganz gut aufgestellt.

Eine Anleitung zur Anmeldung und dem Kauf von Crypto findest du sowohl zu Coinbase als auch Binance hier: http://cointutorials.de/anleitung-bitcoin-kaufen-2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder der Hinweis zu Coinbase (Pro): laut deren AGBs nicht für deutsche Nutzer. Geht zwar, hat aber Risiken.

 

Bei deutschen Nutzern beliebt: kraken, bitpanda, bitcoin.de. Alle Anbieter haben ihre individuellen Vor- und Nachteile hinsichtlich Preis, Anwenderfreundlichkeit und rechtlichen Sicherheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten_AB,

kraken.com, bistamp.net, bitcoin.de

Alle drei haben Fiat Anbindung und einiges an Coins im Angebot.

Binance hat keine Fiat Anbindung, macht die Sache also etwas komplizierter.

Bei Coinbase bitte die AGB's hinsichtlich Deutscher Staatsbürger lesen und dann entscheiden, ob man, obwohl diese eigentlich nicht dürfen, trotzdem dort Geld hinschicken will.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb red_g:

Binance hat keine Fiat Anbindung

Bei Binance kann man bald wieder mit Kreditkarte bezahlen (derzeit deaktiviert) - die Gebühren dürften saftig sein.

Neulingen rate ich bei bitcoin.de zu starten. Allein schon weil man damit bequem mit seinem eigenen Girokonto arbeiten kann.

Als Neuling braucht man keine große Coinauswahl - mit Bitcoin starten, diesen verstehen, dann ETH verstehen und zack ist das erste Jahr rum in dem man viel gelernt hat.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte den Markt aktuell für zu heiss. Das kommt aber natürlich auf deinen Anlagehorizont an. Am besten nicht sofort alles verpulvern, sondern wöchentlich / monatlich einen festen Betrag investieren um den Kurs zu glätten. 

Es gibt im europäischen Raum viele Möglichkeiten, einfach in BTC einzusteigen. Je nachdem wie hoch die zu investierende Summe ist, musst du bei den meisten Börsen allerdings ein KYC durchlaufen oder spätestens dann, wenn die Gewinne in beträchtlicher Höhe ausgecashed werden sollen. 

Sehr easy finde ich die Kombination aus Fidor Girokonto und Kraken, da man zum Einen eine konsequente Trennung des eingesetzten Kapitals hat. Zum Anderen sind die Gebühren von Kraken sehr fair. Allerdings würde ich -egal welche Börse- die Coins nicht darauf liegen lassen, sobald du vierstellig bist. 

Leg dir dafür am besten eine Coldwallet von Trezor oder Ledger zu (wichtig: nur direkt vom Hersteller kaufen!). Die gibts schon ab 59€ inkl. Versandkosten.  

Ansonsten ist Coinbase (pro) nicht schlecht, aber nach deren Geschäftsbedingungen ist ein Handel als deutscher Staatsbürger untersagt. Bei den meisten klappt es trotzdem, allerdings bleibt ein fader Beigeschmack, da Coinbase theoretisch die Möglichkeit hat, jederzeit das Konto unter Verweisung auf die AGB's zu sperren, was auch schon öfters vorgekommen ist.

Coinmerce wäre vielleicht noch ne Alternative, da die Auswahl an Coins recht hoch ist, das Unternehmen in den Niederlanden ist und von der Oberfläche sehr schlicht und einsteigerfreundlich gehalten ist.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.