Jump to content

Grandcoins Unterbewertet?


Bitcoin
 Share

Recommended Posts

Als Ich vor rund einem Jahr nach Altcoins suchte stieß Ich auf den Feathercoin (Litecoinklon) dieser ist nun der 10. größte Coin im Marcet Cap. Grandcoin ist auch ein Litecoinklon.

Zudem ist er momentan wirklich günstig. Ich wollte eine kleine Summe anlegen und diese über 1-2 Jahre liegen lassen. Entweder geht er ganz gegen 0 oder schafft den Rebound.

Viele weitere Infos sind wie bei den meisten neuen Altcoins nicht ersichtlich deswegen fragte Ich die Comunity.

Link to comment
Share on other sites

Es macht nur Sinn in einen Altcoin zu investeren wenn dieser einen tatsächlichen Mehrwert zum Bitcoin bietet.. bspw. kürzere Transaktionszeiten, höhere Endmenge, sonstige Vorteile die eine Wahrscheinlichkeit als zukünftig breit akzeptiertes Zahlungsmittel erhöhen.. die ganzen Cryptocurrencies sind momentan Teil eines großen FInanzwandels hin zu den ganz "effizienten" Zukunftswährungen, welche das auch immer eines Tages sein werden..

 

und dann gilt es die Sprünge über diese verschiedenen verbesserten Currencies richtig zu timen und das Kapital so rüberzuschleppen (dabei den Vermehrungseffekt jeden Währungsanstiegs mitnehmen) bis eines Tages eine Währung da ist die den tatsächlichen Durchbruch auch in der Realwirtschaft schafft (ob jetzt in 5 Jahren oder in 20).. DAS ist das Ziel!

Ihr seid also laufend gefordert im Laufe der Zeit auf das jeweils richtige Pferd zu hüpfen.. die Frage die Ihr auch dabei immer stellen müsst.. welchen Mehrwert bringt mir ein gewisser Altcoin im Vergleich zum gerade investierten (Alt)coin.. ob jetzt Bitcoin oder Litecoin etc..

 

daher die Entwicklung bei den neuen Cryptocurrencies genau mitverfolgen!

Link to comment
Share on other sites

Der sieht mir vollkommen überbewertet aus. 0,00000000 wäre ein angemessener Wert.

Diese ganze Altcoinscheisse ist nur Geldverschwendung für Leute, die hoffen solche Traumgeschichten wie 20 $ -> 1 Million $ bei Bitcoin jetzt bei Altcoins zu erleben...

Link to comment
Share on other sites

@DanielBallardP: So siehts aus, gut beantwortet...

 

Ich habe das Gefühl, dass viele Leute einfach nur blind auf irgendwelche Altcoins setzen, weil sie einfach gierig auf Gewinn sind. Da wird sich mit technischen Details überhaupt nicht auseinander gesetzt. Daher kann dann auch nie die Frage beantwortet werden, warum eine Investion gerade in Coin XY zu empfehlen ist.

Link to comment
Share on other sites

@cabuso

dazu sag ich jetzt mal nichts.. *kopfschüttel über soviel Blindheit*

 

Ja? Dann nenn mir doch mal einen rationalen Grund was für "Grandcoins" und Konsorten spricht.

Bitcoins haben alle Vorteile im Moment auf ihrer Seite, ganz wichtig u.a. eine verlässliche und rationale Dev-Gemeinde.

Link to comment
Share on other sites

Der sieht mir vollkommen überbewertet aus. 0,00000000 wäre ein angemessener Wert.

Diese ganze Altcoinscheisse ist nur Geldverschwendung für Leute, die hoffen solche Traumgeschichten wie 20 $ -> 1 Million $ bei Bitcoin jetzt bei Altcoins zu erleben...

 

Ich sehe das genauso. Da kann man auch Lotto spielen.

 

Am ende werden viele wieder verschwinden, weil man braucht sie einfach nicht.

 

Ich gehe von 2 max 3 Crypto Währungen aus, die überleben werden.

 

Bei Litecoins sehe ich recht gute Chancen, dem Rest traue ich im Moment langfristig nichts zu.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal ein guter Vorschlag... wie wäre es wenn die rund 100 Währungen in einer Tabelle nach Name Marcet Cap Anzahl Ersterscheinung Mining etc aufgelistet und ergänzt werden. So sehen wir am besten die Chancen welcher Coin Wachstumspotenzial verspricht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.