Zum Inhalt springen

Kann man Bitcoins zusammenführen???


terfor

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe in diesem Forum eine Antwort auf eine Anfängerfrage zu finden. Auf den ersten Blick scheint es ja etwas tot zu sein das Forum?

 

Sollte noch jemand leben, hier meine Frage:

 

 

Kann man Bitcoins denn zusammenführen?

 

Wenn man Bitcoins kauft, dann erhält man ja irgendwie einen kryptischen Datenschnippsel, so wie ich es verstanden habe, ja? Also ich kaufe zum Beispiel genau 10 BTC und erhalten dafür 24ß59´152´1ß2509230ws05 und ein anderes Mal kaufe ich 17,2 BTC und das sieht dann so aus: 2585ß9250925u4553535765fgjhgf.

 

Kann ich dann jetzt wieder 27,2 BTC verkaufen? In einem Stück? Wird dann ein neues Kryptodings berechnet? Oder kann ich nur die beiden BTC Schnippsel so wie ich Sie erhalten habe wieder verkaufen? Also kann ich diese Bitcoin Dingers beliebig teilen und zusammenführen so wie bei echtem Geld, oder geht das nicht wegen diesem kryptographie und dieser Stundenlangen Bestätigungsprozedur nicht?

 

Danke viel mals für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bitcoins auf eine Wallet zahlst, dann kannst du sie beliebig teilen/zusammenfuehren.

Der Wert auf deiner Wallet, ist zu vergleichen mit dem Stand deines Bankkontos, auch dort kannst du Betraege beliebig teilen, der kleine Vorteil den Bitcoin mit sich bringt, sind die vielen Nachkommastellen :)

 

Das du der Besitzer der Coins bist, wird im block abgespeichert und von den Minern entsprechend verifiziert.

 

Falls du mehr Infos (in deutscher Sprache) suchst, kann ich dir http://www.btcbase.com empfehlen :)

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.