Zum Inhalt springen

Bei wie vielen Börsen


Heineken

Empfohlene Beiträge

seid ihr eigentlich vertreten und welchen? Dieses Thema würde ich auch ein wenig interessieren. Welche Vor- und Nachteile haben diese Börsen. Ich bin mal gespannt was ich hier so zu lesen bekomme!

 

Ich bin aktuell bei...

Main: Coinbase

Second: Litebit ( aber eher nur mal zum schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de und bitpanda.com. Alle anderen Börsen interessieren mich nicht. Für mich sind ein paar Dinge wichtig:

Zumindest Firma nach EU-Recht, besser noch deutsches Recht.
Einfache und logische Benutzerführung.
Klare Benennung und für mich nachvollziehbare Adresse und eines Geschäftsführers auf der Website. (Mit einer Adresse: 207,Gaungzhong Road, 3rd Floor, Chengdou, China, Ceo: Hop Sing) kann ich nichts anfangen.

 

Was für meine paar Trades pro Jahr (etwa 30 bis 50, wenn es hoch kommt) total unwichtig ist:
Gebühren. Gebühren fallen an, das ist mir klar, aber so im Laufe der Zeit relativieren sich die...Die sind mir total egal.

Für Hochfrequenztrader mit tausend trades pro Monat und irgendwelchen Coins von Platz 500 abwärts auf coinmarketcap sieht das natürlich ganz anders aus., Die haben andere Prioritäten

 

Rainer

 

 

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance (ohne FIAT-Anbindung), KuCoin (ohne FIAT-Anbindung), LiteBit (Kauf + Verkauf auch gegen FIAT + Online-Wallet), und AnyCoin wenn das zählt (Kauf/Verkauf gegen FIAT ohne dass die Coins da bleiben können). Dann noch auf dem Handy die Apps Mycelium (BTC, mit der Option Käufer + Verkäufer in der Nähe zu finden die gegen FIAT kaufen / verkaufen), Coinomi (viele Altcoins), und Blockchain.info (BTC + ETH). Das sind alles 3 Online-Wallets, falls die da zu Börsen überhaupt mitzählen...!?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Bitcoin.de, Anycoin, kaufen und verkaufen

Binance, zum traden

Tradeogre, Cobinhood, HitBTC, Hotbit, Cryptopia, Bittrex, AEX, noch ein paar andere wo ich auch mal Coins eingekauft habe.

 

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Bitfinex
Poloniex
Bittrex
BitcoinDE
Bitpanda
Kraken
Binance

 

ganz schön viele ^^ wie behält man da denn die Übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

 

 

ganz schön viele ^^ wie behält man da denn die Übersicht?

Bei den kleinen Börsen kauf ich ja nur neue Coins und schick sie in meine Wallets. Von daher brauch ich da ja nicht dauernd reinschauen.

Traden tu ich nur bei Binance, aber dies Jahr nicht, 2019 ist kaufen und hodeln zum ATH. Traden tu ich die Achterbahn nach dem ATH wenn / falls alle in Altcoins flüchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

ganz schön viele ^^ wie behält man da denn die Übersicht?

Ich nutze ein paar davon schon länger nicht oder kaum.
Das ist eigentlich auch historisch ein bisschen gewachsen, auf Polo kann man verleihen und auf Bittrex gab es früher schon seeehr viele Coins (da gabs noch kein Binance).

Wenn man nicht super "kleine" Coins haben will, dürfte man ja sogut wie alles auf Binance bekommen, dann noch 1-2 Plattformen, die eine SEPA-Anbindung bieten und gut wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bis zum Frühjahr 2019 Fidor-Bitcoin.de zu 100 %.

Habe dann Bitpanda dazugenommen (wegen Unstimmigkeiten bei der Fidor-Kontoführung);
Bitpanda-Anteil seit April 2019 wachsend, nunmehr 80 %.

Sicherheit und FIAT-Einlagensicherung sowie hieraus resultierend Vertrauen sind mir sehr wichtig.

 

Nachtrag: Seit Anfang 2019 trade ich nicht mehr, sondern hodl nur noch; da ist Bitpanda für mich ideal.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb uvikal:

Jungs, mein Händler-Freund riet mir, für https://exolix.com/ Hast du von ihm gehört? Ist dies eine zuverlässige Krypto-Börse?

Das ist ein Dedicated Server, der in Deutschland steht (bei Hetzner).

Ich vermute mal, dass der Betreiber auch in Deutschland lebt - ein Impressum finde ich auf der Webseite nicht, die ist aber auch nicht in Deutschland registriert.

Es gibt fixe Gebühren in Höhe von 1% auf alles. Klingt erstmal fair und die Kurse passen auch in die Welt.

Da es jedoch überhaupt keine Chance gibt seine dorthin gesendeten Coins zurück zu holen sollten nur so viele Coins dort getauscht werden wie man auch bereit ist zu verlieren.

Insbesondere ist die Tausch-Börse lausig programmiert:

Unbenannt.thumb.png.264da346e90eca6a480c069bfd8cd117.png

... und dann:

Unbenannt1.thumb.png.cd49076d0788d23d263e1f199b11493b.png

Ich möchte mal die Jungs sehen, wenn ich da wirklich meine 1.000.000 BTC hinschicke.

Da es nur ca. 9 Mio Dash überhaupt im Umlauf gibt, wie will er mir dann 113 Mio. Dash auszahlen?

... somit wäre schonmal bewiesen, dass die Exchange NICHT sicherstellt, dass die auszuzahlenden Coins auch wirklich auszahlbar sind. Welcher Programmierer würde denn solche Anfängerfehler machen?

 

Daher: FINGER WEG!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.