Zum Inhalt springen

Laptop formatiert


katan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar vor kurzem habe ich mein Laptop formatiert und das Betriebsystem neu installiert. Dann habe ich wie gehabt Ledger-Live installiert und mit Ledger nano s verbunden.

Das Problem ist Ledger-Live zeigt meine Coins nicht mehr an. Portofolio zeigt null an. Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich ein reset bei Ledger nano s machen muss? (wo ich die 24 Phrasen eingeben muss? )

Ich danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb katan:

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar vor kurzem habe ich mein Laptop formatiert und das Betriebsystem neu installiert. Dann habe ich wie gehabt Ledger-Live installiert und mit Ledger nano s verbunden.

Das Problem ist Ledger-Live zeigt meine Coins nicht mehr an. Portofolio zeigt null an. Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich ein reset bei Ledger nano s machen muss? (wo ich die 24 Phrasen eingeben muss? )

Ich danke im Voraus

Wenn er im Portfolie nichts mehr anzeigt (alles grau), gehe auf Settings | General | Rate provider und wähle z.B. Bitstamp.
In der Wallet sollten die Coins aber noch liegen und numerisch angezeigt werden.

Viel Erfolg.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Hallo, willkommen! :)

Zeigt er bei der MENGE der Coins Null an und/oder beim WERT?

Hallo danke für die schnelle Antwort,

Ledger-Live zeigt alles auf null an, als wäre da nichts drin gewesen. Also Wert auf null, Coins auch auf null und keine Transaktion mehr zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn er im Portfolie nichts mehr anzeigt (alles grau), gehe auf Settings | General | Rate provider und wähle z.B. Bitstamp.
In der Wallet sollten die Coins aber noch liegen und numerisch angezeigt werden.

Viel Erfolg.

Axiom

Danke für die  schnelle Antwort. Ja die Accounts bei Ledger-Live sind alle grau und zeigen null an. Dein Tipp habe ich gemacht aber hat sich leider nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb katan:

Danke für die  schnelle Antwort. Ja die Accounts bei Ledger-Live sind alle grau und zeigen null an. Dein Tipp habe ich gemacht aber hat sich leider nichts getan.

Ist etwas in der Wallet? Oder alles da auch null.
Ist die Software okay, signiert?
Vielleicht blockt Deine Firewall oder so was. Das sollte erstmal alles okay sein.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axiom0815:

Ist etwas in der Wallet? Oder alles da auch null.
Ist die Software okay, signiert?
Vielleicht blockt Deine Firewall oder so was. Das sollte erstmal alles okay sein.

Axiom

Also auf dem Wallet = Ledger-Live ist gar nix drin alles auf null. Ich hatte bisschen Coins auf ein Exchange die habe ich jetzt auf Ledger-Live gebucht, in der Hoffnung, dass vielleicht so die alte Coins noch gezeigt werden aber hat sich auch nichts getan. Nun sind nur die Coins die ich gerade aus dem Exchange drauf gebucht habe da sonst nichts.

können die Coins überhaupt verloren gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb katan:

Also auf dem Wallet = Ledger-Live ist gar nix drin alles auf null. Ich hatte bisschen Coins auf ein Exchange die habe ich jetzt auf Ledger-Live gebucht, in der Hoffnung, dass vielleicht so die alte Coins noch gezeigt werden aber hat sich auch nichts getan. Nun sind nur die Coins die ich gerade aus dem Exchange drauf gebucht habe da sonst nichts.

können die Coins überhaupt verloren gehen?

Dann erst mal mit der Adresse direkt in der Blockchain kontrollieren, ob was da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Coins können sogesehen nicht verloren gehen, lediglich der Zugriff darauf.
Blöde Frage, weil es grad ein bisschen danach klingt: Hast du am Ledger selbst was gemacht? Das klingt ja, als hättest du einen neuen Seed verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb katan:

Das Problem ist Ledger-Live zeigt meine Coins nicht mehr an. Portofolio zeigt null an. Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich ein reset bei Ledger nano s machen muss? (wo ich die 24 Phrasen eingeben muss? )

 

Mach doch einfach mal einen Reset und gib Deine 24 Wörter aus Deinem Seed ein.

Benutze zum Test einen anderen Computer um die Ledger Live App zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Axiom0815:

Dann erst mal mit der Adresse direkt in der Blockchain kontrollieren, ob was da ist.

sorry ich kenne mich nicht so gut aus. Wie komme ich an der Adresse ran. Ich dachte die Adresse ist in Ledger nano s gespeichert und man kommt an die Adresse nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Mach doch einfach mal einen Reset und gib Deine 24 Wörter aus Deinem Seed ein.

Benutze zum Test einen anderen Computer um die Ledger Live App zu installieren.

Danke für die Antwort ich versuche es, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb katan:

sorry ich kenne mich nicht so gut aus. Wie komme ich an der Adresse ran. Ich dachte die Adresse ist in Ledger nano s gespeichert und man kommt an die Adresse nicht ran.

Du hast diese Adresse auf der Exchange eingegeben um dorthin die Coins zu senden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Adresse wo Du das Geld eingesendet hast. 

Es sollte in der Blockchain sichtbar sein.

Dann prüfst Du, ob genau diese Adresse auch in Deiner Wallet liegt. (Sollte, muss man aber dann auch mal checken.)

Wenn auf der Blockchain die Coin auf der Adresse sind, in der Wallet nicht, muss sie synchronisiert werden. Man muss also da nach Fehlern suchen. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Genau, die Adresse wo Du das Geld eingesendet hast. 

Es sollte in der Blockchain sichtbar sein.

Dann prüfst Du, ob genau diese Adresse auch in Deiner Wallet liegt. (Sollte, muss man aber dann auch mal checken.)

Wenn auf der Blockchain die Coin auf der Adresse sind, in der Wallet nicht, muss sie synchronisiert werden. Man muss also da nach Fehlern suchen. 

Axiom

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache. Ich gehe bei Ledger-Live auf Receive und die Adresse was ich da bekomme gebe ich bei Blockchain in Search an und sehe ob da was drauf ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf der Börse, wo du die Coins gekauft hast, auf deine "Order Historie" gehst, dann siehst du die Adresse, zu der du die Coins gesendet hast.

(von der Börse runter hast du die ja zu deiner eigenen Adresse gesendet).

Diese Adresse(n) kannst du zunächst mal in der Blockchain kontrollieren - ob und was da an Coins drauf ist.

 

Bearbeitet von HDClock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einmisch": Ich behaupte mal wenn du das so machst, wird die Adresse bei Blockchain Info als LEER angezeigt. Weil du immer eine neue (leere) Adresse aus dem Pool aller zur Verfügung stehenden Adressen deines Ledgers (Seeds) angezeigt bekommst. Ich denke du solltest die Adresse bei Blockchain Info überprüfen (eingeben) auf die du die ursprüngliche Einzahlung getätigt hattest also die Einzahlung deren Coins du jetzt nicht mehr siehst (vermisst). Wenn du dir diese Adresse damals nicht notiert hast kann man diese eventuell auf der Exchange von wo aus die Einzahlung (Überweisung) herkam noch sehen (nachvollziehen). Gibt ja wenig Sinn eine neue (leere) Adresse zu überprüfen ;)

Wenn du die Adresse "gefunden" hast und diese bei Blockchain Info eingibst und dann dort den Bestand sehen kannst liegen die Coins auch noch drauf dann stellt sich die Frage warum wird diese Adresse bzw. der Coin Bestand darauf im Ledger Live Programm nicht gezeigt. Aber eins nach dem anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche es mal in Anfängertauglichen Worten.

Du hast deine Coins ja mal irgendwo gekauft, vielleicht bei Bitcoin.de, oder bei Kraken, oder Anycoin, oder wo auch immer. Du hast da Geld (Euro) für bezahlt und dann Coins dafür bekommen.

Jetzt loggst du dich da erstmal ein wo du die Coins mal gekauft hattest. Es gibt immer überall eine Historie, ein Logbuch sozusagen, eine Orderhistory, Transaktionsliste, wie auch immer es dort heisst wo du deine Coins gekauft hast. Da steht alles drin was du dort gekauft hast, oder verkauft hast, auch alle Coins die du verschickt oder empfangen hast.

Dann suchst du die Aktion wo du die Coins gekauft / verschickt hast auf deinen Ledger-Stick. Da steht dann logischerweise die Empfängeradresse drin, also die Adresse wo die Coins hingeschickt wurden. Das ist dann warscheinlich deine Adresse von deinem Ledger.

Diese Adresse kopierst du und lässt dir im Blockchainexplorer anzeigen, da siehst du dann ob die Coins noch auf dieser Adresse drauf sind und wieviele es sind.

Je nachdem was du für Coins hattest musst du verschiedene Blockchain-Explorer nehmen. Kannst du mit google auch selber finden z.b. mit "btc explorer"

BTC:  https://www.blockchain.com/de/explorer

ETH: https://etherscan.io/

Nebenfrage...hast du den Seed oder Privatekey für die Coins die du vermisst? Man sollte sich das immer ausdrucken und einlaminieren und natürlich auch sicher weglegen, soll ja nicht Feuer fangen oder im Wasser wegschwimmen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

wenn du auf der Börse, wo du die Coins gekauft hast, auf deine "Order Historie" gehst, dann siehst du die Adresse, zu der du die Coins gesendet hast.

(von der Börse runter hast du die ja zu deiner eigenen Adresse gesendet).

Diese Adresse(n) kannst du zunächst mal in der Blockchain kontrollieren - ob und was da an Coins drauf ist.

 

Hallo danke für deine Antwort. Zu der Zeit gab es noch kein Ledger-Live ich habe die Coins zu  Chrom -App geschickt und dann von Chrom-App zu Ledger-live geschickt. D.h die Börse wo ich sie gekauft habe kann mir nur die Adresse von Chrom-App zeigen denn dahin habe ich zu erst geschickt (oder?) dann ein Jahr spät als Ledger-Live vorgestellt wurde habe ich die Coins zu Ledger-Live geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Also ich versuche es mal in Anfängertauglichen Worten.

Du hast deine Coins ja mal irgendwo gekauft, vielleicht bei Bitcoin.de, oder bei Kraken, oder Anycoin, oder wo auch immer. Du hast da Geld (Euro) für bezahlt und dann Coins dafür bekommen.

Jetzt loggst du dich da erstmal ein wo du die Coins mal gekauft hattest. Es gibt immer überall eine Historie, ein Logbuch sozusagen, eine Orderhistory, Transaktionsliste, wie auch immer es dort heisst wo du deine Coins gekauft hast. Da steht alles drin was du dort gekauft hast, oder verkauft hast, auch alle Coins die du verschickt oder empfangen hast.

Dann suchst du die Aktion wo du die Coins gekauft / verschickt hast auf deinen Ledger-Stick. Da steht dann logischerweise die Empfängeradresse drin, also die Adresse wo die Coins hingeschickt wurden. Das ist dann warscheinlich deine Adresse von deinem Ledger.

Diese Adresse kopierst du und lässt dir im Blockchainexplorer anzeigen, da siehst du dann ob die Coins noch auf dieser Adresse drauf sind und wieviele es sind.

Je nachdem was du für Coins hattest musst du verschiedene Blockchain-Explorer nehmen. Kannst du mit google auch selber finden z.b. mit "btc explorer"

BTC:  https://www.blockchain.com/de/explorer

ETH: https://etherscan.io/

Nebenfrage...hast du den Seed oder Privatekey für die Coins die du vermisst? Man sollte sich das immer ausdrucken und einlaminieren und natürlich auch sicher weglegen, soll ja nicht Feuer fangen oder im Wasser wegschwimmen usw.

Hallo danke dir für deine Ausführliche Antwort. Ich habe das gemacht, ich mußte nur auf Transaktionen klicken dann ist er von alleine in Blockchain reingegangen. Es sieht so aus bei manche Transaktionen steht Bilanz auf 0 (das sind wahrscheinlich die die ich erst an einem Desktop-Wallet geschickt habe oder so, und dann zu Ledger ) und bei manche Transaktionen zeigt er, die Coins an. Das wurde heißen dass die Coins noch da sind oder? 

Seed von Ledger nano s habe ich (24 Phrasen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gärtner:

"Einmisch": Ich behaupte mal wenn du das so machst, wird die Adresse bei Blockchain Info als LEER angezeigt. Weil du immer eine neue (leere) Adresse aus dem Pool aller zur Verfügung stehenden Adressen deines Ledgers (Seeds) angezeigt bekommst. Ich denke du solltest die Adresse bei Blockchain Info überprüfen (eingeben) auf die du die ursprüngliche Einzahlung getätigt hattest also die Einzahlung deren Coins du jetzt nicht mehr siehst (vermisst). Wenn du dir diese Adresse damals nicht notiert hast kann man diese eventuell auf der Exchange von wo aus die Einzahlung (Überweisung) herkam noch sehen (nachvollziehen). Gibt ja wenig Sinn eine neue (leere) Adresse zu überprüfen ;)

Wenn du die Adresse "gefunden" hast und diese bei Blockchain Info eingibst und dann dort den Bestand sehen kannst liegen die Coins auch noch drauf dann stellt sich die Frage warum wird diese Adresse bzw. der Coin Bestand darauf im Ledger Live Programm nicht gezeigt. Aber eins nach dem anderen.

Hallo Danke für die Antwort, Du hast Recht gehabt. Ich habe endlich geschafft zu überprüfen ob die Coins noch da sind. Bei manche Transaktionen sind sie noch da bei manche steht Bilanz 0. Ich vermute das sind die Transaktionen die ich erst wo anders geschickt habe und späte als Ledger-live vorgestellt wurde zu Ledger-Live geschickt habe. Aber ich habe trotzdem nichts auf Ledger-live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst:

vor einer Stunde schrieb katan:

 . . . Zu der Zeit gab es noch kein Ledger-Live ich habe die Coins zu  Chrom -App geschickt und dann von Chrom-App zu Ledger-live geschickt 

Das verstehe ich so nicht, du hast die Coins nicht an die Chrome App oder an Ledger Live App geschickt sondern zu deiner Ledger Hardware wallet Nano S bzw. ganz genau zu einer Adresse auf der Blockchain zu der du Zugriff über den Nano S hast. Die Chrome App und / oder die Ledger Live App sind doch nur, ich sage jetzt mal zum Vergleich, Fenster durch die du auf die Blockchain schaust.

Frage wie hast du denn das gemacht "von der Chrome App auf Ledger Live geschickt" ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Coins gekauft und zu der Chrome-App geschickt, also an die Adresse die du von der Chrome-App hast.

Also musst du natürlich auch nach der Adresse schauen die du von der Chrome-App hast. Eventuell ist das ja eine andere.

Wenn du das dann findest, schaust du nach an welche Adresse du die Coins von der Chrome-App weitergeschickt hast. Das müsste dann ja die Adresse von deinem Ledger sein.

Das ganze ist ja wie ein Auto das du bei verkaufst. Der Käufer verkauft es wieder, der nächste verkauft es auch wieder. Wenn du wissen willst wer das Auto jetzt hat, fragst du den ersten an den du es verkauft hast, dann fragste den wiederum an wen der es verkauft hat usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Du schreibst:

Das verstehe ich so nicht, du hast die Coins nicht an die Chrome App oder an Ledger Live App geschickt sondern zu deiner Ledger Hardware wallet Nano S bzw. ganz genau zu einer Adresse auf der Blockchain zu der du Zugriff über den Nano S hast. Die Chrome App und / oder die Ledger Live App sind doch nur, ich sage jetzt mal zum Vergleich, Fenster durch die du auf die Blockchain schaust.

Frage wie hast du denn das gemacht "von der Chrome App auf Ledger Live geschickt" ?

 

Ich hatte nicht von Anfang an Ledger nano s. Deswegen hatte ich manche auf Exchange und manche auf Online-wallet. Als ich Ledger gekauft habe, hatte ich alles zu Chrome-App geschickt bis es hieß Chrome-Wallet macht dich und dann habe ich Ledger-Live installiert.

Zur deine Frage: Es gab eine Zeit immer wenn du Chrom-Wallet geöffnet hast hieß es man solle zu Ledger-Live wechseln. Weil Chrom die Wallet nicht mehr unterstützen wurden. Das habe ich dann gemacht Ledger-Live installiert und wurde durch die Menü geführt und habe sogar neue 24 Phrasen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.