Jump to content

Bitcoin oder litecoin mining mit raspberry pi?

CeeNeo
 Share

Recommended Posts

Hey,

Ich möchte mithilfe des raspberry pi bitcoins oder litecoins minen. Also dass ich an den rp ein gerät dazu anschließen muss weiß ich schon. Aber welche und ist es empfehlenswerter bitcoins oder litecoins zu minen? :)

Thx+MfG CeeNeo :)

ich denke du wirst mit einem raspberry nicht viel erfolg haben, aber grundsätzlich etwas erreichen wirst du damit schon (kleine schritte und so)

ich persönlich würde auf litecoins aufsteigen... die sind (noch) schneller zu minen als bitcoins... hardware vorausgesetzt..

kommt halt drauf an was du bisher hast...

schau mal hier: https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison#Laptop_.2F_Mobile_.2F_Integrated

in dieser liste findest du die entsprechende hardware und wie viele kh/s die jeweilige karte erzeugt...

die 5970 wäre optimal, die kriegt man aber nur noch bei ebay.. und da musst du dich mit vielen leuten kloppen..

die 7950 zb wäre auch sehr gut, die kostet aber 280 euro o.ä.... musst mal schauen was in deinen rechner und in dein budget passt...

7950 ist immo sehr rar.. bin froh das ich überhaupt welche habe.

Allgemein is die verfügbarkeit der AMD-Grakas in den Keller gesunken. Heiß begehrt das alles ist ^^

Wollte nämlich auch noch upgraden, werd aber wohl bis nach Weihnachten warten müssen, immo sind die alle sehr überteuert.. z.b. die Gigabyte 7950 liegt bei gut 350€.