Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Freiheit:

90% erwarten einen Durchbruch über die 10K. Genau das macht alles unberechenbar hier bei den Kryptos. Schon so oft mitterlebt.

Naja, solange der Großteil der 90% auch aktiv BTC kauft, wird das passieren.

Sind es hingegen nur die Hodler, die auf ihren Coins sitzen und nur darauf warten, dass was passiert - dann passiert nix.

Und wenn die 10k durchbrochen sind, müssen auch weiter die Leute Coins kaufen und das Angebot reduzieren. Wenn einige der Hodler auf die Idee kommen und ihre Coins abwerfen, die sie im Dezember 2017 für 10k gekauft haben, dann dümpeln wir noch länger bei den 10k herum ... das wird recht zäh in dem Bereich bis 20k.

Sind wir aber erstmal durch die 20k durch, dann gibt es kein Halten mehr.

(so wie beschrieben hatte ich es 2016 wahrgenommen, ich bin Anfang 2016 rein und Ende 2016 war das Halving)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele hier vergessen, das die 20k der erste Stopp nur wäre.

Schaut euch doch die Geschichte an: 20 K war das letzte ATH, das muss jetzt erstmal erreicht werden, bevor es weitergeht.

Im Jan 14 war 1k das Ath, dieses wurde erst im Jan 17 erreicht, und dann ging es eigentlich erst im April 17 so richtig nach oben, bis zu den 20k.

Die Hälfte also 500$ wurde erst im Juni 16 erreicht, danach ging es seitwärts  und erst ein halbes Jahr später also das Ath eingestellt.

Und so sehe ich das momentan auch. Ich denke wir werden jetzt in den nächsten Wochen die 10k sehen, vielleicht auch bis 12k gehen, und dann eine Zeitlang bei 10k Seitwärts gehen, bevor es dann nächstes jahr richtung 20k geht.Bei 20k ist dann auch wieder stopp, hier muss sich dann erstmal fomo und Holder ausgleichen, bevor es weitergeht.

Ich denke zwischen 10 und 20k werden wohl viele die Dez 17 eingestiegen sind, zumindest Ihren Einsatz rausholen, um nicht wieder so eine Durststrecke erleben zu müssen.

Ich zumindest werde auch bei 20k meinen Einsatz rausholen (sell half on the double), und werde mich dann bei 50k ärgern, warum ich das gemacht habe:)

Alles nur Bauchgefühl, und die Hoffnung das sich die Geschichte wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Auch hier die Frage: Bist Du nun all-in gegangen?

Wenn nein: Wieso nicht? Die Wahrscheinlichkeit für Kursteigerungen sind doch super!

Ich war tatsächlich all in bis gestern. Jetzt wieder für beide Seiten vorbereitet, die besten Gewinne macht man immer noch wenn man bei tiefroten Zahlen kauft, große Dips nicht zu verpassen hat deshalb oberste Priorität.

 

Bitcoin Chart, heute morgen exakt von der Supportlinie abgeprallt (war eine Widerstandslinie von Juli 2018)

https://www.tradingview.com/x/RnfbhaO3

https://www.investopedia.com/terms/r/resistance.asp

 

IOTA/BTC Inverse head and shoulders 

https://www.tradingview.com/x/gKQRkZFP

https://www.investopedia.com/terms/i/inverseheadandshoulders.asp

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nie viel von TA gehalten aber aktuell funktionierts ziemlich gut

IOTA update: Trendlinie leicht durchbrochen und wieder zurück 

https://www.tradingview.com/x/ovSUZPUA

https://www.tradingview.com/x/1ixJeB0I  falls ein dip kommt -20% wäre der Bereich 0.42$ bis 0.46$ zum Wiedereinstieg, aber erst von 0.60$ , falls BTC nicht fällt leicht zu erreichen 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 BTC Trend gebrochen 

https://www.tradingview.com/x/wdaw7GFG

 

IOTA schöner sauberer Chart, "eigentlich" ein guter Zeitpunkt für ein long genau auf der unteren Trendlinie , aber wenn BTC weiter fällt wovon ich ausgehe wird IOTA nicht dagegenhalten können 

https://www.tradingview.com/x/cpfC3ZRE

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA interessantes Muster der letzten Wellen, ich halte die Korrektur für noch nicht ganz abgeschlossen , mein persönliches EK bei IOTA wäre bei ca. 0.38$. Aber interpretiert selbst, keine Handlungsempfehlung.

 

muster iota.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, ich trau mich mal und habe mal zwei aktuelle Setups für beide(!) Richtungen. Vielleicht wird dem ein oder anderen klar, was TA bringen kann und warum man nicht vorher wissen muss, was passiert, sondern TA vor allem dazu dient, seine Risiken abwägen zu können. (Falls hier überhaupt jemand mitliest;)) Vielleicht kann mir aber auch jemand sagen, was ich übersehe und besser machen kann. Ideen sind nach Brian Beamishs Bot-Target-Strategie. Jeweils AB=CD, bin selber gespannt, was passiert;)

Setup 1 - Short:

https://www.tradingview.com/x/ycaRimud/

(weiß jemand der Brian Jünger warum er 3 LH sehen will? Und ob er sich auch erst dann positioniert wenn das dritte auch kommt? Eine Marktstruktur wäre doch auch schon bei zwei gegeben, dann Bruch nach unten und man hätte schon das "M"...)

Setup 2 - Long:

https://www.tradingview.com/x/Ift6NfDR/

Keine Handlungsempfehlung. Ich werde mich selber nicht positionieren, will nicht schon die erste Nacht nach dem Urlaub schlecht schlafen...

 

EDIT:

Hmm... ohne erwartetes drittes LH auf 4h-Basis ist das Shortsetup aktiv, Struktur nach unten jedenfalls gebrochen (auf 1h kann man sich ein 3. LH einbilden aber ok, ich bin eh nicht drin). Mal sehen obs nur ein Stopprun ist, solange 10.3 nicht unterschritten werden, kann das Long Setup noch passieren...!?

Bearbeitet von Flir
Update
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 0,5 Retracement wurde die Nacht erreicht, den Stopp würde man somit auf Break even setzen. Zumindest würde man jetzt kein Geld mehr verlieren. Gibt Divergenzen auf Stundenbasis in rsi u macd, man könnte überlegen den short mit 5% Gewinn zu schließen. Brian hat das setup gestern in der Chickenshow erwähnt, er hätte auch gerne ein drittes LH im 4h gesehen um den Trade zu machen. Warum, kann ich nur raten, ich denke, dass es um das Bilden der Marktstruktur geht, was dann die Erfolgswahrscheinlichkeit des Trades erhöht. Das andere Setup hat er nicht erwähnt, es könnte aber immer noch vor 10.3 bullisch drehen und ein higher low machen, ein drittes HL wäre dann abzuwarten (4h basis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, auch wenn ich nicht drin bin, 0,66 Retracement wurde erreicht, stopp konnte somit gestern in die Gewinnzone gezogen werden und Teilgewinne realisiert werden. Aufgrund des aktuell neuen lower low, würde ich den stopp nochmals weiter ziehen, auf 0,5 retracement.

https://www.tradingview.com/x/F1DGQPIc/

Ich glaube eher nicht, dass das Ziel komplett erreicht wird, im 1h sind schon deutliche Divergenzen in macd u rsi zu erkennen, ich rechne mit nem kurzen wick bis 9.2-9.4k, (ich tippe 9350) dann darf die Rakete gerne nochmal zünden.

Edit: vergessen zu erwähnen, 61,8 Retracement des vorherigen Anstieg wurde bereits erreicht, Target des Setups liegt genau bei 78er Retracement, somit ist zusätzlich mit dem Ende der Bewegung in dieser Zone zu rechnen...

Bearbeitet von Flir
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell schwierig mit Charts einzuschätzen da viel up und down,  ich denke es gilt buy the dip , möglich dass wir das low nochmal antesten zwischen 9-10k$ solle man seine longs positionieren egal ob BTC oder ALTS wenn man denkt wir befinden uns in einem Bullenmarkt.

Wir hatten eine -30% Korrektur, es gab nie eine Korrektur von über -40% in einem Bullenmarkt von Bitcoin. Also macht Bitcoin eigentlich genau das was er schon immer gemacht hat auch mit aktuell seitwärts und Abkühlung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.