Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Darauf bezogen meinte ich.

Aktuell schwierig der Markt ist nicht mehr rational , große Gambler gewinnen am meisten und verlieren am meisten. Die anderen schauen eher vorsichtig zu.

Falls ich was entdecke schreibe in einen der Threads sowieso direkt. 

 

Versuchen an guten ICOs mitzumachen macht am meisten Sinn. Die ICOs gehen unter dem Marktwert an die ICO Investoren, da der Markt überbewertet ist. Doch die Devs nicht so dreist sind Milliarden $ einzusammeln.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir seit zwei Tagen auffällt: Margin Orders mit USDT sind gerade nur schwer bis gar nicht möglich auf Binance. Das heißt, dass gerade extrem viel gehebelt wird, Gier vorhanden ist und damit massig weak hands investiert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb BL4uTz:

Es kann nicht schaden Zeit zu investieren, anders wie beim Poker gibt es eine unendliche Lern und Wissenskurve. 

Es gibt viele Leute die vor allem im Bullenmarkt ihre ganze Zeit rein investieren vor allem international , Leute die länger dabei sind, weil sie wissen was sie mit der Zeit anfangen können , wenn man neu ist weiß man vilt nicht was man tun kann , aber ein einfaches Beobachten und Aktiv sein gibt einem schon Erfahrung. Oder das Lesen und verfolgen von guten Leuten hier oder auf twitter, es gibt einfaches Wissen was ich manchmal schreibe, wo ich mir denke hätte ich das zu meiner Anfang gewusst ich hätte nur gewinnen können.  Edit: Wie die drei Portfolios. Spekulantenthread.

Ich weiß nicht ob das typisch deutsch ist, es ist etwas extrem aber viel Zeit zu investieren als was schlechtes sehen weil es extrem ist so denken die Leute mit dem falschen Mindset und diese wird oft hier in Deutschland beigebracht oder besser das richtige Mindset wird nicht beigebracht , Hauptsache 9h für irgendein Chef täglich arbeiten gehen. 

Wo finde ich denn den "Spekulantenthread"?

vor 17 Stunden schrieb BL4uTz:

Ist meine Leidenschaft ich mach das gerne. 

Der Erfolg und der Spaß steht vor dem Geld, ich bin bereits finanziell unabhängig , war ich schon immer , auch wo ich kaum Geld hatte, ich habe kaum Konsumverlangen.

 

Doch es ist klar ein Ziel Kapital zu schützen und aufzubauen. Und das besser vorsichtig als gierig. Ich denke wenn man jetzt etwas Kapital aufbaut und bis tief in den Bärenmarkt schützt und dort mit dem richtigen plan einkauft wird man den Kryptomarkt sehr erfolgreich abschließen. 

"Sei gierig wenn andere ängstlich sind und ängstlich wenn andere gierig sind"  könnte im Kryptomarkt nicht besser passen oder. Ein paar gute Käufe im Bärenmarkt macht ein x100 im Bullenmarkt. Du musst also nur so viel Kapital haben welches mit ein x100 dir für dein Leben ausreicht.

Heißt, dass du versucht, am Top des Bullenmarktes, z.B. gestaffelt zu verkaufen, um im Bärenmarkt günstiger wieder einzusteigen? So kann man natürlich, das Maximum rausholen. Ich als Nicht-Trader finde es jedoch schwer, ein Low oder High zu treffen. Daher setze ich derzeit auf die Buy-and-Hold/Hodl Strategie. Verkaufen würde ich noch nichts. Aber bei einem Bärenmarkt nachkaufen. Aber das sagt sich derzeit irgendwie jeder, der den Kurs in den letzten Wochen verfolgt hat. Die Frage ist natürlich, wer es dann auch wirklich macht. Rückwirkend ist es immer einfach zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds nen stärkeres Zeichen, wenn du da drüber stehst und trotzdem weiter postest weil du von deinen Ideen überzeugt bist.

PS: Seitdem ich das Ignorier-Feature anwende, macht es viel mehr Spass hier zu lesen. Ist nen Gamechanger, glaub mir 😉. Ich kann mir die Leute mit den schlechten Vibes nämlich auch nicht auf Dauer antuen. 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 14:03 schrieb q1221q:

Wollte erst in Prognose, aber hier passt es wohl besser => TA

Aktuell haben wir eine Wochenkerze, welche zu einem Problem werden könnte, sofern die Woche bei etwas 60,000 USD schließt.

Dann haben wir ein "Gravestone Doji", genau wie 2019 bei ca. 14,000 USD.

Dies würde dann kurz und mittelfristig eine Trendumkehr bedeuten.

Dies heißt jedoch nicht, dass der Bullenmarkt beendet ist und wir wieder 4 Jahre warten müssen.

 

Passend dazu bildet sich auch auf dem RSI (Tageschart) eine "bearish divergence" seit dem 8. Januar!

Ich möchte hier keine Angst verbreiten, aber man sollte diese Entwicklung im Auge behalten.

Die aktuelle Entwicklung ist super!

Denn dadurch kann aus dieser Wochenkerze kein "Gravestone Doji" mehr werden.

Also auch wenn wir kurzfristig etwas runter gehen, schon mittelfristig ist diese Entwicklung eher bullish zu betrachten :) 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb q1221q:

Die aktuelle Entwicklung ist super!

Denn dadurch kann aus dieser Wochenkerze kein "Gravestone Doji" mehr werden.

Also auch wenn wir kurzfristig etwas runter gehen, schon mittelfristig ist diese Entwicklung eher bullish zu betrachten :) 

Naja Oktober/ Ende Jahr kommt näher und da sollten wir uns doch trotzdem etwas annähern... Ich bin irgendwie geteilter Meinung und bin gespannt auf die nächsten 2-3 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten aufgrund deiner Lebensweise (Schlafmangel und evtl. Vitamin-D Mangel) kannst du auch gar kein starkes Nervenkostüm haben 😉 Ist nicht bös gemeint. Nur ein kleiner Tip wie du deine Performance verbessern kannst 💪

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ontoppic

Wurden unglaublich viele im vergleich zum ganzen Jahr liquidiert, 

ich versteh das nicht, wie können so viele an einem Sonntag , so groß liquidiert werden. Zeigt das die meisten der Krypto Investoren wirklich sehr einfach und langsam sind, solch ein klares Muster (sonntagsdump) wird ignoriert oder ist denen überhaupt nicht aufgefallen.

aaaliq.thumb.jpeg.2004771a295ea16750221505103f492a.jpeg

Deshalb dürfte Massenpsychologie sehr verlässlich funktionieren.

 

Ich denke nicht das es der Top war. Sondern wirklich gesund. Die Leuten die liquidiert wurden waren schwache Hände, sie waren mit großen Positionen long , deshalb konnte der Kurs nicht nachhaltig steigen.

Ich denke jetzt versuchen die Leute wieder ihre Verluste auszugleichen und sind tilt , gehen wieder große Positionen ein ohne viel Nachzudenken. Ich vermute sie werden nochmal rekt sein und wir sehen noch eine Stufe tiefer. 43k-50k$ würde ich nutzen um einzusteigen. Die Abkühlung würde reichen um wieder nachhaltig steigen zu können. 2017 war ich einer dieser Leute , von daher kann ich mich gut in sie hineinversetzen. Dürfte ein schlechter Tag für sie sein. Heute könnte es mich kaum weniger interessieren.

 

Wäre es der Dip schon gewesen hätten sich die Kurse schneller erholt . Wäre big money bereits interessiert würden sie den Leuten nicht so viel Zeit geben so tief immer noch zu kaufen.

 

Wir haben jedoch Rekordvolumen , Big money scheint also schon interessiert. Gutes Zeichen.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Wäre es der Dip schon gewesen hätten sich die Kurse schneller erholt . Wäre big money bereits interessiert würden sie den Leuten nicht so viel Zeit geben so tief immer noch zu kaufen.

 

Schaut man sich den Daily, 3D und auch den weekly Chart an, sieht man, dass die Trendlinie, die seit Anfang des Jahres besteht, klar gebrochen wurde. Schaut man im Jahr 2017, wie sich der Kurs nach den dortigen Trendlinienbrüchen verhalten hat, wurde immer wieder der letzte große Support getestet. Nehme ich meine Glaskugel zur Hand, würde ich tippen, dass wir auf jeden Fall die 50K nochmal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH 

https://www.tradingview.com/chart/ETHUSD/8Jg8duj4-ETH-2k-to-3k-easy-if-we-got-the-entry-Maybe-on-Sundayr-dump/

Leider die Nacht mal geschlafen und den perfekten Eintritt mit Ansage verpasst 

 

Vielleicht wird der Dip auch heute vorbei sein, man weiß es nicht, genug Leute und Geld wurde liquidiert , dürfte den Exchangen vilt genug sein. 

 

Habe gerade in alte Charts geschaut 

WTF alle Linien waren bereits drin , die gelbe habe ich nur verlängert

aab.thumb.png.d82bff507970b16d30ee9aa1195624ff.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Rekordvolumen 

Im vergleich am ATH deutlich weniger.

Was sagt uns das? Was meint ihr wer jetzt kauft und wer jetzt verkauft ?

2109650317_Bildschirmfoto2021-04-18um23_59_08.thumb.png.f9c064f51ba43ffab8a7de6ed8ceb87d.png

1786276026_Bildschirmfoto2021-04-18um23_58_57.thumb.png.619ead5f4b502b35fa623b639cfcf686.png

 

Es kauft nach solch hässlichen Kerzen natürlich mehr strong hands , die der Kursrutsch nicht verunsichert da sie sich sicher sind.

Weak hands denken , "könnte weiter fallen also verkaufe ich um günstiger zurück zu kaufen oder mein einsatz zumindest rauszuholen bevor verluste"

Strong hand weiß das ab hier verkaufen um für günstigere Kurse zurückzukaufen zu unsicher ist. Hat aber genug Geld auf der Seitenlinie um hier und bei weiter fallenden Kursen zu kaufen.

 

Es fällt mir schwer mich in Leute hineinzuversetzen die hier verkaufen, doch es müssen einige sein da das Volumen hoch ist, sowohl viele Käufer wie Verkäufer. 

Umso mehr Volumen umso besser da es heißt umso mehr Coins wechseln von weak zu strong hands .

Fallende Kurse mit steigendem Volumen sind bullisch imho. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 13:34 schrieb BL4uTz:

1817302356_neotargetreach.thumb.png.f891b5d7191fe2f92ea01d167723ef66.png

Zeit für mich zu akkumulieren, ich halte zwar nicht so viel von Neo, aber im Gegensatz zu den FOMO Käufern vor ein paar Wochen bekomme ich einen schönen Rabatt.

 

War es schon einmal in der Geschichte so einfach 1000% in ein paar Monaten zu machen

aaaneo.thumb.png.635272587f57b23951e51db821292303.png

Akkumuliert während anderen im Tiefschlaf waren und erst jetzt langsam aufstehen. "NEO the Chinese ETH " klar nach 1k% , davor war es das nicht.

Ich würd 20% hier verkaufen und bis zum ATH 70% abwerfen. 20% nach dem ATH skaliert abwerfen und 10% immer behalten. 

Mir sind noch paar Monate die Hände gebunden , ich gebe dem Staat nichts davon ab, dann lieber wieder dem Markt.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 20:46 schrieb Maqlax:

Was mir seit zwei Tagen auffällt: Margin Orders mit USDT sind gerade nur schwer bis gar nicht möglich auf Binance. Das heißt, dass gerade extrem viel gehebelt wird, Gier vorhanden ist und damit massig weak hands investiert sind.

War einer der wichtigen Zeichen , an dem Tag kam die heftige Korrektur .

Ich habe irgendwo gepostet wie viele liquidiert wurden, Rekord mit hohem Abstand.

 

Kurse sehen wieder stabiler aus.

Sehr wenige in Hebel positionen , also kann es wieder hoch gehen. Die ganz Gierigen haben in ihrem Portfolio solch schaden bekommen dass sie nicht mehr solche großen Positionen aufmachen können und alle anderen werden sehr viel vorsichtiger und ängstlicher sein. Gute Stimmung um wieder nachhaltig steigende Kurse zu haben. 

 

Eine Blase sieht anders aus imho

aaaaaabtc.thumb.png.e1e334eaf65875d5e83ddecb30bcc302.png

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage auch eine Prognose, vor allem, um beim Schreiben nochmal meine Gedanken dazu zu reflektieren. Feedback und andere Meinungen sind herzlich erwünscht:

BTC Weekly: Auf dem Weekly Chart ist schön zu sehen, wie BTC am 22. März erst aus dem blauen Trendkanal ausgebrochen und danach in den schwarzen Trendkanal übergegangen ist. Hier erfolgte dann mit dem Wochenschluss am Sonntag der Bruch. Genau dieser Bruch per Wochenschluss stimmt mich bearish. BTC braucht für eine bullische Fortsetzung einen Wochenschluss im schwarzen Trendkanal, damit das ein Fakeout nach Süden wird. Im Daily-Chart sieht das wie folgt aus: Hier

BTC hat nach dem Bruch des blauen Trendkanals noch zwei Anläufe gestartet, dort wieder reinzukommen und ist beide Male abgeprallt. Somit erwarte ich auch jetzt wieder mind. zwei Angriffe an die untere Linie des schwarzen Trendkanals: Guckst du hier Sollte der Kurs an der Unterkante des schwarzen Trendkanals wieder abprallen, könnte sich eine SHS-Formation entwickeln (siehe Gelb). Ein Bruch der gelben Neckline (ca. 52k) würde ein Ziel bei ca. 38k aktivieren. Der Bruch des blauen Trendkanals am 22.03. hat rein Charttechnisch ein Ziel bei 40k aktiviert. Der Bruch des schwarzen Trendkanals aktiviert ein Ziel bei ca. 43k. Siehe die gelben Kreise. Das führt also zu einem bearischen Zielbereich von 38-43k (lila Box).

BTC 1 Hour: BTC ist schon einmal an der Unterkante des schwarzen Trendkanals geprallt und befindet sich aktuell in einem Dreieck (rot). Die horizontale, grüne Linie stellt seit 2 Wochen einen wichtigen Support dar. Der BTC Kurs wird da gerade in die Enge getrieben und es wird einen Ausbruch geben. Ein Ausbruch nach oben würde einen weiteren Test des schwarzen Trendkanals bedeuten und könnte bei einem Abpraller die SHS-Formation mit der gelben Neckline formen. Ein Ausbruch nach unten würde direkt den lila Zielbereich ins Visier nehmen.

Dazu noch ein paar nicht technische Gedanken: Die bisher moderate Korrektur hat die großen Hebelpositionen liquidiert. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass die Margintrader direkt wieder mit großen Positionen bei den Alts eingestiegen sind (teilweise direkt wieder völlig verrückte Anstiege außerhalb von Doge und Reddit). Für mich sieht das nicht sehr stabil aus. Andererseits befinden wir uns in einer kleinen Altseason und 2017 ging die bis Juli oder August weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit meinen kurzfristigen Positionen steige ich erst bei einem Weekly Close im schwarzen Trendkanal ein. Mir sind die Brüche des blauen und schwarzen Trendkanals aus technischer Sicht einfach zu bearish. Der lila Zielbereich ist mir sowieso noch nach dem Elon Musk Pump ein Dorn im Auge, weil der nicht einmal wieder angetestet wurde. Wenn BTC das mit der Korrektur abhakt, wäre das für mich technisch sauber. Shorten werde ich aktuell aber auch nicht. Ist mir einfach zu heiß im BTC Bullenmarkt. Ich warte jetzt einfach ab, ob wir oben wieder in den schwarzen Trendkanal brechen oder, ob wir den lila Zielbereich nach Süden treffen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde BTC wirkt aktuell sehr schwach auf der Brust. Besonders Sorgen macht mir das abnehmende Volumen der letzten Wochen. Steigender Preis & abnehmendes Volumen nix gut! Außerdem wandert immer noch einiges an Kapital von BTC in die Altcoins (die BTC Dominanz sinkt und das Altcoin Marktkapital steigt). Ich sehe aktuell nicht genug Kaufkraft bei BTC und kann mir vorstellen, dass es erstmal wieder billiger werden muss.

Z.B. dieses Level https://ibb.co/5xKDrmf

Als bullische Variante könnte ich mir bei BTC am besten noch eine längere Seitwärts-Phase vorstellen, die dann parabolisch nach oben verläuft. Ähnlich wie ab März 2020.
 



Momentan bin ich eher bärisch, selbst bei einem Anstieg innerhalb der nächsten Tage vielleicht auf 60K. Ich habe den Eindruck, BTC fehlt aktuell das Kaufinteresse für eine Fortsetzungen des Anstieges. Was meint Ihr?

Bearbeitet von Place75
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Tage Auszeit genommen, zumindest halb.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hilft es etwas Abstand zu nehmen.

Ich habe die Seiten hier nochmal von Anfang gelesen.

Etwas unübersichtlich geworden, wenn  man selbst es schreibt scheint es Übersichtlicher und klarer , aber aus der Sicht aus jemander anders kann es vielleicht hier und da verwirrend sein, falls jemand Verbesserungsvorschläge/Kritik hat immer gerne.

ich denke ein paar zu viele Updates und kurzfristige Ideen.

 

 

Zu der letzten Run Idee 

das war wohl nichts , trotz super start. Das sind die Dinge die man als guter Spekulant miteinbeziehen muss, alles nur Wahrscheinlichkeiten und auch etwas Wunschprognose, deshalb sollte man in unserem Fall immer auf beide Seiten vorbereitet sein, ich war vor 1-2 Wochen kurz davor meine Seitenlinie einzusetzen, hätte sich jetzt bestraft , dank der Seitenlinie kann ich zumindest von fallenden Bitcoin Kurs durch günstige Käufe profitieren , anstatt nur handlungsunfähig mein Portfolio Buchwert stark fallen zu sehen.

War eines der Dinge die ich neben kein margin trading einige Mal erwähnt habe immer etwas auf der Seitenlinie für plötzlich fallende Kurse fiat bereit halten.

2026049130_Bildschirmfoto2021-04-24um09_56_15.thumb.png.0d88f511bb72b31f5bed9a5da2966644.png

 

Bisher war es immer sehr einfach , wenn man das einfache Muster gesehen hat., was nicht schwer war.

Bitcoin Korrektur -30% bis -40% . 

Buy the dip. 

Warte bis ATH +60% bis +150% und verkaufe und repeat immer wieder bis der Bullenmarkt vorbei ist und der letzte kein Dip mehr sondern der Crash.

 

Nur diesmal hatten wir nach dem erreichen des alten ATHs +5% dann erneut Korrektur , dann wieder ATH erreichen +5% und jetzt wieder aktuelle Korrektur. 

 

 

 

Es war einfach zu wenig Nachfrage über 60k$ 

Mögliche Gründe 

 

-die Leute die im Markt sind sind bereits voll investiert , (auf twitter berichten einige Bitcoin Millionäre  sie hätten kein Geld auf dem Konto , also alles in Krypto)

die Rallye der letzten Monate hat nicht so viele  neue Leute mitgebracht , ich habe gedacht nach 20k$+ stürmen neue Leute wieder in den Markt in großen Massen , doch war kaum sehr großes mehr Interesse zu sehen , oder kennt ihr inzwischen ein paar Leute mehr die in Kryptomarkt investiert haben . 

Der hohe Preis könnte einer der Gründe sein, würde man Satoshi mit paar Cent Kurse nennen würde das viel Interessante für die Leute

-Ich denke der Chart mit dem roten Widerstand seit der Geschichte von Bitcoin könnte viele Trader davon abgehalten haben zu kaufen sie haben auf überschreiten gewartet

 

 

 

Angebot 

- Die wo länger dabei sind haben extreme Profite  , große Gewinnmitnahmen die jemand tragen muss, von einem normalen Spekulant der damals investiert hat braucht es heute tausende um das finanzieren zu können.

 - 100k$ war gefühlt von jedem das Ziel vor ein paar Monaten und Bärenmarkt , jetzt wo kurz davor zu erreichen ist es nicht mehr hoch genug ?

Ich hätte auch gesagt das durch die "gute" Entwicklung der letzten Monate mit Tesla , Saylor , Paypal der Wert gestiegen ist , doch wer sagt das es überhaupt gute Entwicklungen sind. Wer ist Michael Saylor überhaupt , kannte ihn hier jemand bevor er für Bitcoin warb ? Was will er mit seinen ganzen Bitcoin machen , er hat sich 600Millionen $ geliehen um damit noch mehr Bitcoin zu kaufen , man leiht sich kein Geld um die Bitcoin dann zu halten.

Und das mit PayPal hat auch etwas komischen beigeschmack.

 

 

 

Hatte ich mal aus spaß gemacht , doch mit der Absicht schon einen guten Teil dort an der Spitze zu verkaufen. Leider ein paar % darunter eingeknickt , ist etwas schade, da man die Verkäufe jetzt als Käufe nutzen könnte.

Parabolic run sieht auch gebrochen aus wenn man so guckt, mal sehen was der Kurs sich als nächstes neues einfallen lassen will.

aaacrash.thumb.png.ff8b521bb2f886cdffdddc9bbff09367.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich habe ein paar Tage Auszeit genommen, zumindest halb.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hilft es etwas Abstand zu nehmen.

Ich habe die Seiten hier nochmal von Anfang gelesen.

Etwas unübersichtlich geworden, wenn  man selbst es schreibt scheint alles klar verständlich weiß nicht ob das an mir  liegt, falls jemand Verbesserungsvorschläge hat immer gerne.

ich denke ein paar zu viele Updates und kurzfristige Ideen.

 

 

Zu der letzten Run Idee 

das war wohl nichts , trotz super start. Das sind die Dinge die man als guter Spekulant miteinbeziehen muss, alles nur Wahrscheinlichkeiten und auch etwas Wunschprognose, deshalb sollte man in unserem Fall immer auf beide Seiten vorbereitet sein, ich war vor 1-2 Wochen kurz davor meine Seitenlinie einzusetzen, hätte sich jetzt bestraft , dann der Seitenlinie kann ich zumindest von fallenden Bitcoin Kurs durch günstige Käufe profitieren , anstatt nur handlungsunfähig mein Portfolio Buchwert stark fallen zu sehen.

War eines der Dinge die ich neben kein margin trading einige Mal erwähnt habe immer etwas auf der Seitenlinie für plötzlich fallende Kurse fiat bereit halten.

2026049130_Bildschirmfoto2021-04-24um09_56_15.thumb.png.0d88f511bb72b31f5bed9a5da2966644.png

 

Bisher war es immer sehr einfach , wenn man das einfache Muster gesehen hat., was nicht schwer war.

Bitcoin Korrektur -30% bis -40% . 

Buy the dip. 

Warte bis ATH +60% bis +150% und verkaufe , also aus Sicht eines Traders.

 

Nur diesmal hatten wir nach dem erreichen des alten ATHs +5% dann erneut Korrektur , dann wieder ATH erreichen +5% und jetzt wieder aktuelle Korrektur. 

 

Es war einfach zu wenig Nachfrage über 60k$ 

Mögliche Gründe 

 

-die Leute die im Markt sind sind bereits voll investiert , (auf twitter berichten einige Bitcoin Millionäre  sie hätten kein Geld auf dem Konto , also alles in Krypto)

die Rallye der letzten Monate hat nicht so viele  neue Leute mitgebracht , ich habe gedacht nach 20k$+ stürmen neue Leute wieder in den Markt in großen Massen , doch war kaum sehr großes mehr Interesse zu sehen , oder kennt ihr inzwischen ein paar Leute mehr die in Kryptomarkt investiert haben 

-Ich denke der Chart mit dem roten WIderstand seit der Geschichte von Bitcoin könnte viele alte Hasen davon abgehalten haben zu kaufen sie haben auf überschreiten gewartet

 

 

 

Angebot 

 

Ich denke jetzt wäre Zeit für den US ETF das würde die Sache wieder in die richtige Bahn lenken. Ansonsten wird der Weg steinig und lang. Ich fpr mich warte bis Anfangs August und ziehe ein Resumee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 19:59 schrieb BL4uTz:

 

War es schon einmal in der Geschichte so einfach 1000% in ein paar Monaten zu machen

aaaneo.thumb.png.635272587f57b23951e51db821292303.png

Akkumuliert während anderen im Tiefschlaf waren und erst jetzt langsam aufstehen. "NEO the Chinese ETH " klar nach 1k% , davor war es das nicht.

Ich würd 20% hier verkaufen und bis zum ATH 70% abwerfen. 20% nach dem ATH skaliert abwerfen und 10% immer behalten. 

Mir sind noch paar Monate die Hände gebunden , ich gebe dem Staat nichts davon ab, dann lieber wieder dem Markt.

So easy 

1591250984_aaaneo.thumb.png.87d41930d06972af72a3f265811e7199.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Prognose vom April hat jetzt nicht so 100% gepasst, aber wenigstens grob die Richtung: https://imgbb.com/5xKDrmf

Konnte ja keiner Wissen, dass die China Miner solche Probleme bekommen 🤪

Der hier, hat aber einen noch viel besseren Riecher gehabt: https://www.tradingview.com/chart/BLX/NVkyCj2x-Updated-longterm-chart-BTC-always-bullish/

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Treffer ist auch ziemlich gut,

die beste Chartprognose die ich bisher je gesehen habe.

 

Bitcoin 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/

Habe ich 2018-2020 vilt 30x hier geteilt.

 

 

Ethereum  auch Volltreffer 

https://www.tradingview.com/chart/ETHUSD/bzbvjFDf-ETHERIUM-IN-A-MASSIVE-BULL-WAVE-390/

der ist auch crazy 

 

Wenn wir nach den Prognosen gehen, die über die letzten Jahren perfekt eingetroffen sind, dann ist das für die Zukunft jedoch kein gutes Ding, da die Ziele kurz davor sind ihren Abschluss zu finden.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe momentan zwei Wege. Einmal, dass wir innerhalb der nächsten Wochen den neuen Trendkanal nach oben durchbrechen und Richtung 200K innerhalb weniger Monate schießen. Oder zweites eine größere Abkühlung bis auf den Bereich ca. 22-25K runter und von dort aus wieder nach oben marschieren und z. B. Ende 2022 dann ein neues ATH bei 300K haben.

Aktuell sehe ich bei den Social Media Daten, dass die Views zum Thema Crypto wieder langsam steigen, nach dem großen Hype von Januar bis April und dem anschließendem Rückgang Mai, Juni. Deswegen bin ich aktuell noch optimistisch für den ersten Weg.

https://socialblade.com/youtube/channel/UCjemQfjaXAzA-95RKoy9n_g
https://socialblade.com/youtube/c/coinbureau
https://socialblade.com/youtube/c/mmcryptotube
https://socialblade.com/youtube/c/themooncarl

Google Trends Vergleich

Ethereum, Cardano, Solana
https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=ethereum,cardano,solana
 

Ethereum, Cardano, Solana, Bitcoin
https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=ethereum,cardano,solana,bitcoin

Die Daten bei Google Trends richtig zu deuten fällt mir schwer. Das Interesse für Altcoins ist auf einem hohen Niveau während Bitcoin leicht das Interesse verlieren zu scheint. Ich denke, bei den einzelnen Coins folgt das Google Interesse eher den News über die aktuelle Preissituation und ist daher für Kursprognosen nicht zu gebrauchen. Aber um festzustellen wie groß das aktuelle Interesse ist um evtl. einen übertriebenen Hype und überhitzen Markt zu erkennen finde ich es hilfreich.

Hat noch jemand eine Keyword-Idee für Google Trends um das allgemeine Crypto-Interesse zu erkennen?

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.